Steinbohrer für Hochlochziegel gesucht

Diskutiere Steinbohrer für Hochlochziegel gesucht im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Bin auf der Suche nach vernünftigen Bohrer für Hochlochziegel, benötige die Größen 12,14,15,16 und 20 mm, die Länge um die 150mm. Gebohrt wird...
M

mroga

Registriert
01.12.2008
Beiträge
435
Ort
Rotenburg an der Fulda
Beruf
Raumausstatter
Bin auf der Suche nach vernünftigen Bohrer für Hochlochziegel, benötige die Größen 12,14,15,16 und 20 mm, die Länge um die 150mm.
Gebohrt wird überwiegend im Drehgang nur wenn es nicht anders voran geht würde ich den Schlag dazu schalten.

Hat da jemand einen Tipp?
 
Hallo!

Bis 10 mm Kenne ich Scharfgeschliffene Steinbohrer (Reca Hardcon o.ä.), Darüber wäre je nach Anzahl der Bohrungen, gerade bei der Tiefe, evtl Trockenkernbohren angesagt.

Welchen zweck besitzen die vielen versch. eng gestuften Durchmesser?

Bitte grundsätzlich ohne Schlag, da sonst jegliche Festigkeit des HLZ verloren geht, der Stein wird Statisch sowie von der Wärmedämmung irreversibel demoliert.
 
Schlag käme eh nur bei Vollstein in betracht.

Zweck ist das setzen von Siebhülsen für Injektionanker. Habe da immer wieder mit diesen größen zu tun, daher diese Abstufungen.

Bisher hatte ich Bosch Blue Granit, jedoch meine Zufriedenheit hält sich da in Grenzen.
 
Kernbohren mit staubabsaugung, wenn's Regelmassig vorkommt
 
Netter Gedanke, aber lohnt nicht wirklich. Falls es keinen anderen Hersteller mit solchen Durchmessern gibt werden es doch wieder die Bosch werden.
 
Versuche doch mal die Heller Allmat, die finde ich ganz ok.
 
Ich weiß zwar nicht warum, aber als ich vor einer Stunde auf der Alpen HP gewesen bin, habe ich die wohl übersehen. Danke knut, somit sind die grössen 12,14,16 abgedeckt und schon bestellt, fehlen noch 15 und 20 mm.
 
mroga schrieb:
... fehlen noch 15 und 20 mm.
Bei mir bekommst du Universalbohrer auch in 15 und 20 mm Durchmesser.
 
Hallo,
habe ihre Anliegen erst jetzt gelesen. Ich kann ihnen jeden
Durchmesser von 8 bis ca. 60 mm, und jede gewünschte Länge
liefern. Alle D. können mit einem Akkuschrauber gebohrt werden,
da der Kraftaufwand sehr gering ist.
Der Bohrer verläuft nicht und die Stege des Ziegels bleiben ohne
Beschädigung. Bohrgeschwindigkeit z.B. D 10 Tiefe 150 mm in 3 sec.
Diese Bohrsystem ist von mir entwickelt und ist absolut neu. Die Bohrergebisse werden auch sie überaschen.
Mit freundlichen Grüßen

Johann Moissl
 
Thema: Steinbohrer für Hochlochziegel gesucht

Ähnliche Themen

E
Antworten
6
Aufrufe
13.760
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
R
Antworten
2
Aufrufe
1.259
Rotation
R
T
Antworten
39
Aufrufe
9.553
knut
K

Neueste Themen

Zurück
Oben