SDS Plus Steinbohrer-Set gesucht

Diskutiere SDS Plus Steinbohrer-Set gesucht im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Guten Morgen, mit dem gestohlenen Bohrhammer sind natürlich auch meine Steinbohrer (5er Set von Bosch lag mit im Koffer) weg! Würde mir nun gern...
T

ToLu

Registriert
05.08.2009
Beiträge
363
Ort
Uckermark
Guten Morgen,

mit dem gestohlenen Bohrhammer sind natürlich auch meine Steinbohrer (5er Set von Bosch lag mit im Koffer) weg!
Würde mir nun gern ein vernünftiges Set zulegen und habe mich hier im Forum auch schon belesen und dsbzgl. werden eigentlich öfters die Hilti TE-CX empfohlen.
Hm... Nach Recherche im I-Net habe ich das TE-CX M1 Set für 29,50 € (+ Versand) gefunden...
Aber auch bei 'BefestigungsFuchs' gibt es die sogenannten 'TURBOHEAD Xpro' und da kostet das 7er Set 33,xx € (+ Versand und das gleiche Set bei z.B. ibee für über 50! €uro :shock:).
Nun bin ich am überlegen ob wieder 'normale' SDS-Bohrer oder aber - da ich dann doch sehr viel in Stahlbeton bohre - dann doch lieber etwas tiefer in die Tasche greifen und die TE-CX kaufen (und damit dann sicher auch was für's Leben zu haben?).
Oder dann doch die 'einfache' Variante wie bei 'BefestigungsFuchs' z.B. die z.B. SDS-Plus KEIL MS5 TURBOKEIL Bohrer mit Zentrierspitze?

Danke schon mal.
 
HeikoB schrieb:
das sind Verschleißteile
beim letzten Werkzeugmeeting bei den Bayrischen Bohrerwerken meinten die, daß so ein Bohrer schon 60m Loch bohrt, bevor er nix mehr ist.

Damit dürfte ein guter Bohrersatz für die meisten von uns ein Leben lang halten :)
 
MSG schrieb:
...daß so ein Bohrer schon 60m Loch bohrt, bevor er nix mehr ist.

Damit dürfte ein guter Bohrersatz für die meisten von uns ein Leben lang halten :)

Das meine ich auch. :)
 
Jo. Deshalb wäre als Alternative zum Hilti TE-CX auch ganz klar der DeWalt (BBW) XLR zu nennen. Problem nur: scheinbar schlechter zu kriegen und nach kurzer Recherche offensichtlich auch nicht billiger. Dürfte dem Hilti aber ebenbürtig sein.
 
Wenn man bedenkt, für welches Geld man bei Ebay n ganzen Satz Hilti TE-CX in neu bekommt, ist es die Überlegung nicht einmal wert was anderes zu nehmen :D

6/8/10/12 mit 100mm Bohrlänge inkl. Versand für 15,50 €....alles andere ist da indiskutabel...

Und kommende Woche kommt mein neues Schätzen *G* TE-CX 24/27...endlich mal n Bohrer :wink:
 
Janncsi schrieb:
...6/8/10/12 mit 100mm Bohrlänge inkl. Versand für 15,50 €...

Den Anbieter zeige mir mal bitte.
 
Okay, dann habe ich aber doch lieber sechs Bohrer und selbige auch ordnungsgemäß in der original Aufbewahrungsbox...

:wink:
 
Naja...die Dinger kommen bei mir sowieso ins Deckelfach des Systainers und von den Durchmessern benötige ich keine weiteren....und ganz ehrlich: Bei dem Preis kann man auch mal 5 gerade sein lassen....
 
Servus!

Hat jemand von euch nicht nur mit den Hilti TE-CX (oder Dewalt XLR) Bohrern, sondern auch mit anderen SDS-Plus-Bohrern mit 4-Schneiden-Geometrie Erfahrung? Ggf. würde ich mich über nähere Informationen und/oder einen Vergleich freuen.
Z. B.:
Alpen F8
Keil Turbohead Xpro
Makita Nemesis

Danke!

Christian
 
knut schrieb:
Interessant vielleicht auch die 3-schneider von Heller:
http://www.hellertools.com/de/node/133963

Als wir an einem Samstag die Unterkonstruktion für ca. 150 m² Holzdecke montieren wollten ist nach ca. 100 Löchern in die Betondecken der gebrauchte Bosch Bohrer hinüber gewesen.
Ich hab dann zwei 6er und einen 8er von Heller gekauft. Das Stück immerhin um die 9 EUR.
Nach jeweils ca. 60 Löchern waren die hinüber. Daher, Preis/Leistung passt da einfach nicht. :brech:
 
Nuja, ich habe mich, als ich hier von den Heller zum ersten Mal gelesen habe, sowieso gefragt, welche Vorteile ein Dreischneider haben könnte, die ein Vierschneider nicht hat. Mir sind keine eingefallen...
 
Der Verkaufspreis aus Sicht des Herstellers oder des Geiz ist Geil-Kunden?

PS
 
Frage mich eigentlich, warum so wenig Bohrerexperten die Möglichkeit genutzt haben ein Bohrerwerk zu besichtigen ...
Cx ist cx ist cx...
 
Thema: SDS Plus Steinbohrer-Set gesucht

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
2.413
henniee
H
M
Antworten
53
Aufrufe
10.280
Do-it-myself
Do-it-myself

Neueste Themen

Zurück
Oben