Steckschlüsselsatz

Diskutiere Steckschlüsselsatz im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, ich möchte gerne einen Steckschlüsselsatz verschenken und momentan gefällt mir dieser sehr gut GEDORE Steckschlüssel-Satz 1/4...
slon1977 schrieb:
Wera wäre :) eine schöne und vor allem robuste Sache, wenn nicht die Anforderung zum MiG.

Für was steht denn "MiG"?

Grüße
Franz
 
Bei den Padre Sachen dürft Ihr euch auf keinen Fall auf die Bilder verlassen. Da müsst Ihr euch auf der Padre-Seite den Katalog aufrufen und genau lesen und vergleichen. Da is nix mehr mit Elora.

Ich habe mir bei Amazon einen 17teiligen Ringmaul-Schlüssel-Satz gekröpft von 6 - 22 für 23,- € bestellt. Jetzt kostet der über 80,-. Drin waren Padre-Schlüssel aus verschiedenen Produktionsjahren bzw. -jahrzehnten. Siehe Bild. Da ich ja eh Schlüssel sammle, ist mir das sogar recht.
20160415_194457.jpg
 
Hey, hey,

23,- ist schon wahnsinnig günstig. Hab mir selbst jeweils (u.a. auch gebraucht) komplette Stahlwillesätze von 6-36 zusammengekauft/-gesucht (sprich Ring/Ring; Gabel/Gabel und Ring/Maul). Mag persönlich die Stahlwille mit am liebsten. Ansonsten befinden sich in meinem Schlüsselsortiment auch noch einige Dowidat-Exemplare (find ich super) und ein paar ältere Hazet-Ring-Maul-Schlüssel. Hab für Schlüssel insgesamt auf jeden Fall gut Geld ausgegeben, wobei ich durch das Zusammensuchen nicht mal 'ne Summe nennen könnte. Wenn du Schlüssel sammelst, was sind denn dann deine Lieblingsschlüssel? Wenn man fragen darf.

Besten Gruß!
 
@AndreB:

Ich mach mal einen separates Thema nur für Schlüssel-Liebhaber auf. Es gab ja schon viele Beiträge dazu, aber vl. treffen sich da ja die richtig Nassgeschwitzten....
 
Jo, dacht mir schon vorhin beim Schreiben, dass es immer mehr ein Off-Topic-Thema (schon bei den Schraubenziehern) wird. :) Sry!
 
Es passt zwar nicht 100% zum Thema aber ich frag trotzdem mal.

Habe bis jetzt einen 1/2 Knarrenkasten von Würth und war bis jetzt zufrieden damit! Nun wollte ich mir den Kasten mit 1/4 + 3/8 (115€ bei Amazon) kaufen, aber nachdem ich das Forum entdeckt habe bin ich mir etwas unsicher.

Jemand hier gute oder schlechte Erfahrungen mit den Kästen/Werkzeug gemacht?

Alles was Made in Germany ist, ist schon viel teuerer oder habe ich etwas übersehen? Wollte nur ungern das doppelte ausgeben.

Knarren wären die mit Feinverzahnung.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen!
:thx:
 
Schlecht sind die Würthkästen nicht. Kenne zwar nur die etwas älteren Ausführungen, wobei die vermutlich von Facom produziert wurden, aber ich denke, dass du auch mit den jetzigen ein relativ gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hast.

Mein Kumpel ist mit seinen Kästen hochzufrieden.
 
Hallo,

ich habe mir den 1/2-Zoll-Satz von Padre bestellt. Die Nüsse unterscheiden sich von der Verarbeitung, Prägung und Optik recht stark voneinander. Weiß jemand, wer die Nüsse herstellt? Ich kann mir nur schlecht vorstellen, dass die alle vom selben Hersteller kommen.

Viele Grüße!
 
Thema: Steckschlüsselsatz

Neueste Themen

Zurück
Oben