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rhodos
- Registriert
- 09.09.2005
- Beiträge
- 9
Moin zsamn,
weiss jemand wie die beschaltet sind ? Habe folgendes gemessen :
Buchse fuer Fusspedal hat 3 Kontakte (A, B, C):
A - gnd
A-B 15 V
A-C 10 V
C-B 5 V
am Brenneranschluss (ausgelegt fuer 2 Tasten und optional Poti) gibt es 5 Pins (a-e) :
a - gnd
a - b 15 V (Taster 1 fuer Start)
a - c 0 V (Taster 2 fuer Stromabsenkung, verm. nur aktiv wenn Lichtbogen steht)
a - d 5 V
a - e 0 V
ich vermute, dass man ein Poti zw. a und d klemmt und den Mittelabgriff (dann ja 0-5V) auf e legt.
resp. beim Fusspedalanschluss mit durchschalten von A-B (15V) startet und dann ein Poti zw. C-B (5V) mit Mittelabgriff auf A fuer die Einstellung des Schweissstroms sorgt.
Das sind jetzt erstmal Vermutungen, was meint ihr dazu - oder hat jemand mal ein Fusspedal/Potibrenner und kann das mal durchmessen ?
Ach ja, ist ein Elektra Beckum WIG.
So long, Werner
weiss jemand wie die beschaltet sind ? Habe folgendes gemessen :
Buchse fuer Fusspedal hat 3 Kontakte (A, B, C):
A - gnd
A-B 15 V
A-C 10 V
C-B 5 V
am Brenneranschluss (ausgelegt fuer 2 Tasten und optional Poti) gibt es 5 Pins (a-e) :
a - gnd
a - b 15 V (Taster 1 fuer Start)
a - c 0 V (Taster 2 fuer Stromabsenkung, verm. nur aktiv wenn Lichtbogen steht)
a - d 5 V
a - e 0 V
ich vermute, dass man ein Poti zw. a und d klemmt und den Mittelabgriff (dann ja 0-5V) auf e legt.
resp. beim Fusspedalanschluss mit durchschalten von A-B (15V) startet und dann ein Poti zw. C-B (5V) mit Mittelabgriff auf A fuer die Einstellung des Schweissstroms sorgt.
Das sind jetzt erstmal Vermutungen, was meint ihr dazu - oder hat jemand mal ein Fusspedal/Potibrenner und kann das mal durchmessen ?
Ach ja, ist ein Elektra Beckum WIG.
So long, Werner