Stecker Ceranfeld erneuern

Diskutiere Stecker Ceranfeld erneuern im Forum Haustechnik und Hausgeräte im Bereich Anwendungsforen - Hallo, bei meinem alten Siemens Herd ist leider der Stecker und das Gegenstück verschmort. Gibt es so was einzeln zu kaufen? Da wir uns...
M

Mäherman

Registriert
25.06.2007
Beiträge
341
Hallo,
bei meinem alten Siemens Herd ist leider der Stecker und das Gegenstück verschmort.

Gibt es so was einzeln zu kaufen?

Da wir uns demnächst sowieso eine neue Küche holen wollen, will ich jetzt keinen neuen Herd kaufen.
 

Anhänge

  • Ceranfeld11.jpg
    Ceranfeld11.jpg
    382,8 KB · Aufrufe: 58
  • Ceranfeld22.jpg
    Ceranfeld22.jpg
    250,6 KB · Aufrufe: 63
es wäre zu prüfen ob der Schaden durch einen Fehler entstanden ist der nicht nur mit der Steckverbindung zusammenhängt, also Verbraucher zieht zu viel Strom etc.
Die Klemmen vorübergehend ohne die Fassung zusammenstecken wenn die Stifte und Buchsen noch ok sind.
 
Meine Kontakte sahen nicht ganz so schlimm aus. Aber ich kann sagen, dass die Steckverbindung bei mir einfach bescheiden war. ich tippe daher auf diese.
 
Diese Stecker sind, zumindest von der Optik her, Standard in BSH Herden.
Wenns nur, wie angedeutet, vorrübergehend ist würde ich die Gegenseite im weisen Einsatz freilegen und die Drähte direkt verbinden. Im Idealfall baust Du ja das Glaskeramikkochfeld nur noch ein einziges Mal aus.

PS
 
Bei uns ist erst eine bestimmte Platte immer wieder ausgefallen. Der Stecker war dann immer wieder raus - warum auch immer. Ich habe dann unten was drunter geklemmt, dass er drin blieb. Sukzessive gab es Kontaktprobleme und Korrosion all allen Steckern.
 
Ich werde die wohl einfach miteinander verbinden. Ist wohl am praktischsten. Und dann habe ich auf jeden Fall eine gute Verbindung.

Was nehme ich da am besten? Da bekommt ja sicherlich auch einiges an Hitze ab wegen dem Ofen, oder?
 
Lüsterklemmen aus Keramik oder temperaturfesten Kunststoff, jedenfalls geschraubt oder geklemmt.
 
So heiß wirds da oben nimmer. Das ganze Steckergedöns ist jauch alles aus Kunststoff.
Ich würde es mit Quetschverbindern probieren.

PS
 
Wago 221
Quick and dirty
Umgebungstemperatur max 85 Grad
 
Thema: Stecker Ceranfeld erneuern

Neueste Themen

Zurück
Oben