Staubsauger für Bau EFH mit Antistatik & Filterreinigung

Diskutiere Staubsauger für Bau EFH mit Antistatik & Filterreinigung im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo und einen schönen Sonntag zusammen, ich habe nun schon länger gestöbert, aber so wirklich fündig werde ich einfach nicht :kp: . So viele...
L

Lexmaul

Guest
Hallo und einen schönen Sonntag zusammen,

ich habe nun schon länger gestöbert, aber so wirklich fündig werde ich einfach nicht :kp: .

So viele Modelle, viele nur gelabelt...wirklich schwierig.

Wir starten im nächsten Monat das Projekt "Einfamilienhaus" und es muss einiges an Werkzeug beschafft werden - u.a. ein guter Sauger, weil wir Trockenbau und Schlitzarbeiten selbst machen werden.

Der Sauger muss folgende Eigenschaften haben:

  • Antistatisch (ich hasse es, einen gewischt zu bekommen :mrgreen: )
    Effektive Filterreinigung (egal, ob manuell oder automatisch)

Und natürlich so günstig wie möglich - er soll zwar gut saugen, muss aber nach dem Bau wahrscheinlich nie wieder solch einen Einsatz machen. Wobei ein guter Wiederverkaufswert auch schön wäre, dann würde ich mehr ausgeben und das Gerät danach wieder verkaufen.

Ich bedanke mich herzlich für jeden Tipp und wünsche noch einen schönes Restwochenende!
 
Dann will ich dich mal nicht wie alle anderen im Stich lassen. Ich würde dir den Dyson DC33C empfehlen (bin selst stolzer Besitzer). Es ist ein beutelloser Staubsauger der sich ideal für Heimwerkerarbeiten eignet. Preislich liegt er im etwas höheren Bereich aber da kannst du dir dann immer noch überlegen: behalte ich ihn für den kompletten Haushalt (er wird dich überzeugen :lol: ) oder verkaufe ich ihn wieder. Die Dinger sind so gefragt, den bekommst du zu einem sehr guten Preis wieder los würde ich sagen.

In diesem Sinne viel Erfolg bei der Mission Einfamilienhaus :saegen:
Uwe :top:
 
Auja, und nach den ersten Schlitzen postest Du dann bitte ein Foto vom Dyson. :respekt:
 
IngoIgid schrieb:
Ich würde dir den Dyson DC33C empfehlen ... der sich ideal für Heimwerkerarbeiten eignet.
Also bei unserem Dyson steht in der BDA, daß er *nicht* für abrasive Stäube benutzt werden soll.
Ist irgendwie auch logisch, da werden ja die ganzen Kanäle innen sandgestrahlt....
Davon abgesehen ist er im Haushalt gut verwendbar :)
 
Also so etwas wie dieser Starmix 1635 Ipulse sollte es dann doch schons ein:

http://starmix.de/products_desc.asp?pid=168

Muss ja nicht neu sein. Ich habe einen ähnlichen aber älteren bei der kleinanzeigenbucht für 200€ bekommen. Sauber machen Filter reinigen fertig.

Die automatische "Rüttelfunktion" ist bei dem Staub den Du produzieren wirst unerlässlich.

Außerdem ist der Vorteil bei so einem Gerät auch der Wiederverkaufswert, wenn Du ihn danach nicht mehr brauchen solltest.

Starmix, Kränzle oder Festool solltest Du ins Auge fassen, wenn Du was richtiges haben willst.

Mein Metabo ist ein umgelabelter Starmix, eben nur in grün.
 
Thema: Staubsauger für Bau EFH mit Antistatik & Filterreinigung

Ähnliche Themen

B
Antworten
19
Aufrufe
2.249
Dieter K
Dieter K
A
Antworten
14
Aufrufe
1.567
AMNE3IA
A

Neueste Themen

Zurück
Oben