Staubsauger Dust Control

Diskutiere Staubsauger Dust Control im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin zusammen, Sagt einem von euch die Marke Dust Control etwas. Soll ein schwedischer Hersteller von Saugern sein. Gibt es schon mal relativ...
M

mirk

Registriert
02.11.2006
Beiträge
912
Ort
MYK
Moin zusammen,

Sagt einem von euch die Marke Dust Control etwas. Soll ein schwedischer Hersteller von Saugern sein.
Gibt es schon mal relativ günstig in der Bucht.
Warum ich es frage, ich denke über einen Zweitsauger nach, damit sich mein I-Pulse nicht so alleine fühlt.

Link zum Sauger
 
Und wen juckt das jetzt was ein DPMA Register sagt?
 
Moin zusammen,

Sagt einem von euch die Marke Dust Control etwas.
es wurde danach gefragt und für die Kaufentscheidung gilt dass es die Marke nicht mehr gibt; sagt jetzt nichts über die noch vorhandenen Geräte aus.
 
Moin,
es wurde danach gefragt und für die Kaufentscheidung gilt dass es die Marke nicht mehr gibt; sagt jetzt nichts über die noch vorhandenen Geräte aus.
Ob es die Marke gibt oder nicht, kann die Kaufentscheidung beeinflussen.
Für mich wäre das aber zweitrangig, wenn die Sauger von der Qualität überzeugen würden.
Vorteil man bekommt einen Beutellosen H-Sauger für unter 1000€, der Rest ist ausführungsabhängig. Mir persönlich gefällt die Idee von dem Sammelsack den man leicht wechseln kann. Gerade unter dem Aspekt das man jeden "Müllbeutel" nutzen kann.
Leider findet man kaum Infos zu den Geräten.

Hier mal ein Beispiel Video mit dem Sack. Die Idee die ich schon hatte, einen Starmix Behälter kaufen und ihn so modifizieren das alles in einen Entsorgungssack fällt.

 
Und wieso gibt es dann eine ominöse Herstellerwebsite mit Produkten drauf und Händler welche das Zeug sogar verkaufen?
Was auch immer das mit der Marke zu tun haben soll, zumal bei richtiger Recherche aufgefallen wäre, dass die noch immer eingetragen ist. DPMAregister | Marken - Auskunft zu einer Unionsmarke 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist keinen Wundertechnik, da steckt ein Zyklonabscheider drin die Luft wird so geführt das der schwerere Staub nach außen gedrückt wird, durch einen Erweiterung des Querschnitts verlangsamt sich die Luftsäule und das Zeug fällt nach unten ab, die Luft wird jetzt durch große Querschnitte langsam nach oben geführt damit sie keinen weiteren Staub mitreist.

Such mal nach Dust Commander, das Teil schraubst du dir auf ein großes Fass hängst deinen Staubsauger und einen weiteren Saugschlauch dran. Kann ich nur weiterempfehlen, beim Hausbau wäre das Ding Ideal gewesen gerade nach dem Schlitzen und verputzen, da hatten sämtliche Sauger selbst die, die den Luftstrom kurz ändern und sich freiklopfen Probleme.
 
Moin,
Ich habe einen "Dust Commander" diesen nutze ich um Grobstaub aufzusaugen. Leider ist die Performance nicht so dolle.
Wenn ich den Starmix ohne Vorsatz betreibe ist die Leistung um einiges besser als mit Zykon. Ein Zweitsauger war eh geplant da ich bei jedem Umbau Projekt (Renovierung) immer den Sauger zwischen dem "Renovierungsraum" und meinem Werkraum Spazieren tragen muss.
Dann hatte ich bei der suche diese Zykonsauger gefunden, (gibt es auch von anderen Herstellern) meine Hoffnung war das jemand so einen schon im Einsatz hat. Den Vorteil den ich an diesen Saugern sehe ist, man kann direkt den Staub absacken, beim Starmix braucht man Spezielle Entsorgungsbeutel.
Ein Starmix kostet derzeitig ja auch knapp 1k € dafür bekommt man halt auch solche Sauger.

Probleme wie du sie schilderst, kenne ich mit dem i-Pulse nicht. Habe mit dem schon: Mauernutfräse (Stegfrei), Trockenbauschleifer, Putzfräse, "Mauersäge" betrieben, alles sehr Staubintensiv. Bei keinem diese Tätigkeiten gabe es nennes werte Probleme.
 
Moin zusammen,
Es ist ein Husqvarna DE110 geworden, diesen gab es beim Händler relativ günstig.
Habe damit jetzt 2h saugbetrieb hinter mir, so wie 1x Sack Wechsel.

Es wurde damit bis jetzt Deckenschleifer abgesaugt und "Baustaub" aufgesaugt (Boden absaugen).
Worauf ich gespannt bin wie er mit Mauernutfräse und Betonschleifer performt.

Positiv
- Longopack Säcke , zu 98% staubfreie Entleerung möglich.
- Gute und Große Rollen verbaut.
- Bluetooth serienmäßig (wer es braucht)
- Eco Mode (Reduzierte Saugleistung)
- Edelstahl Saugganitur

Negativ
- Kurzes Netz Kabel (ca. 2m)
- Kesselmuffe nicht "Standard" (51mm anstatt DN50 bsp. Wap, Starmix, Festool)
- Schlauch nicht Antistatisch


IMG_20230520_174002.jpg

(Links Husqvarna Muffe , Rechts DN50 Muffe)
IMG_20230520_174135.jpg
 
Thema: Staubsauger Dust Control

Ähnliche Themen

B
Antworten
19
Aufrufe
2.242
Dieter K
Dieter K
A
Antworten
14
Aufrufe
1.562
AMNE3IA
A
N
Antworten
38
Aufrufe
2.474
Meineoma
M
S
Antworten
20
Aufrufe
1.385
Kony
Kony

Neueste Themen

Zurück
Oben