Stahlwille Ring-Maul-Ratschenschlüssel

Diskutiere Stahlwille Ring-Maul-Ratschenschlüssel im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ich wollte mal fragen, hat hier schon jemand die neuen Stahlwille Ringmaul-Ratschenschlüssel? Optisch schauen die Schlüssel absolut top aus ...
F

flat12

Registriert
19.04.2014
Beiträge
638
Ort
Muc
Ich wollte mal fragen, hat hier schon jemand die neuen Stahlwille Ringmaul-Ratschenschlüssel?

Optisch schauen die Schlüssel absolut top aus ... preislich ist ein Satz natürlich schon eine Ansage!
 
Ich nehme an du meist die "Stahlwille open Ratch". Ich hatte mir den kleinen Satz bestellt. Da meine Erwartungen aber nicht erfüllt wurden, hab ich ihn zurück geschickt. Ich hatte gehofft, dass die Schlüssel ähnlich den Open Box 13er Schlüssel sind, nur eben mit Ringratschenfunktion. Die Schlüssel sind jedoch leider nicht so Filigran, um nicht zu sagen fast schon Klobig. Zudem haben sie eine andere Beschichtung, die durch ihre Geschuppte Optik wie eine Feuerverzinkung wirkt. Auch der Umschaltmechanismus ist meiner ansicht nach nicht so praktisch wie bei herkömlichen Ringratschenschlüsseln, da man nicht mit dem Daumen allein in beide richtungen wechseln kann. Negeativ ist mit auch die schwergänigkeit des 19er Schlüssels aufgefallen, der nochmals betonte warum die Dinger RATSCHEN-Schlüssel heißen.
Alles in allem finde ich jedenfalls den hohen Preis nicht gerechtvertigt.
 
Hallo
In einem anderen Beitrag habe ich dies bereits einmal erwähnt.

Ich habe eine Anfrage betreffend Herstellung an Stahlwille gesendet und die Antwort bekommen:
"Diese Schlüssel werden nicht bei Stahlwille gefertigt sondern von einem andern Hersteller dazugekauft.".

Jetzt kann sich jeder selber ein Urteil bilden, ob er die Schlüssel kaufen will. Stahlwille war jedenfalls sehr ehrlich mit ihrer Antwort.

Zum jetzigen Zeitpunkt, besitze und favorisiere ich die Gedore Ratschenschlüssel, obwohl ich ein Riesen Stahlwille Fan bin.
 
Erstmal Danke für die antworten.

Auch ich bin Stahlwille Fan und das aus gutem Grund! Die Ratschen, Nüsse und Schlüssel sind meiner Einschätzung nach mit das beste auf dem gesamten Markt. Nachdem im Katalog endlich schöne Ring-Maulratschenschlüssel gelistet sind war die Überlegung recht einfach. Leider hab ich keinen Händler in der nähe und konnte die Schlüssel nie in die Hand nehmen. Wichtig wäre mir eine kompakte Bauform - hab mir aus diesem Grund vor Jahren die Facom Ratschschlüssel gekauft.

Bestellt hab ich mir einen Open Ratch Schlüssel 13. Dann kann ich mir selbst ein Bild machen.
 
Thema: Stahlwille Ring-Maul-Ratschenschlüssel

Neueste Themen

Zurück
Oben