spezielle Stopfbuchse für Heizkörperventil gesucht

Diskutiere spezielle Stopfbuchse für Heizkörperventil gesucht im Forum Haustechnik und Hausgeräte im Bereich Anwendungsforen - die Stopfbüchse ist in der Funktion und Abmessung wie das Teil von Danfoss 013U0070, der einzige Unterschied ist dass der Stift eine Länge von 29...
Alfred

Alfred

Moderator
Registriert
13.01.2004
Beiträge
14.934
Ort
Gauting bei München
Beruf
ehem. IT Techniker und im früheren Leben Bankkaufmann
  • spezielle Stopfbuchse für Heizkörperventil gesucht
  • #1
die Stopfbüchse ist in der Funktion und Abmessung wie das Teil von Danfoss 013U0070, der einzige Unterschied ist dass der Stift eine Länge von 29 mm hat, beim Danfoss Teil ist die Länge 23 mm.
Danfoss erklärte mir dass es seit 1965 nur diese Teil gibt und diese Länge nicht bekannt ist.
Somit muss das Teil von einem anderen unbekannten Hersteller sein der Für Danfoss Ventilköpfe RA/VL 2950 die Ventile gebaut hat.
Kennt jemand das Teil, im Foto zeige ich das zu kurze Danfoss Teil (Gewinde und SW 12)
 

Anhänge

  • IMG_0525.JPG
    IMG_0525.JPG
    43,9 KB · Aufrufe: 141
  • spezielle Stopfbuchse für Heizkörperventil gesucht
  • #2
Hallo,

so selten scheinen die Stopfbuchsen mit 29mm Stempel nicht zu sein, die werden noch neu und gebraucht verkauft. Es ist der gleiche Händler. Die Preise sind für eine Stopfbuchse schon ... gehoben :wink:. Vielleicht mal den Händler anschreiben, Interesse vorgaukeln und in Erfahrung bringen, aus welchen Ventilen er sie ausgebaut hat?

Grüße,
Dieter
 
  • spezielle Stopfbuchse für Heizkörperventil gesucht
  • #3
Hallo,
meine Erfahrung ist, dass die alten Danfoss-Ventile über den Sommer gerne festkleben. Aus diesem Grund habe ich alle Danfoss-Ventile bei mir rausgeworfen. Für mich wäre das jetzt ein Anlass, auf andere Ventile umzubauen.
Gruß,
Martin
 
  • spezielle Stopfbuchse für Heizkörperventil gesucht
  • #4
Bei Heimeier kann dir das auch passieren...


mfg JAU
 
  • spezielle Stopfbuchse für Heizkörperventil gesucht
  • #5
Dieter :thx:
noch funktionieren sie nachdem ich die Stifte wieder gängig gemacht habe und 19€ zahle ich nicht, im Fundus sind noch 3 mm Achsen aus alten Drucker, CD Laufwerke etc. :D
Der Verkäufer ist bis 7.11. abwesend, dann frage ich mal nach. Irgendwie muss es sie auch noch neu geben.
Bisher waren immer die Ventile festgeklebt, jetzt hängen oft auch die Stifte fest.
Auch interessant
https://www.google.com/url?sa=t&rct...etsliste.pdf&usg=AOvVaw2ZUQ2kja-cjX2j5b41uXhy
 
Thema: spezielle Stopfbuchse für Heizkörperventil gesucht
Zurück
Oben