So kommt der Kompressor sicher an die Wand ;)

Diskutiere So kommt der Kompressor sicher an die Wand ;) im Forum Projektvorstellungen im Bereich Anwendungsforen - Hallo, wie in diesem Thema schon geschrieben, möchte ich meinen kleinen Kompressor mit 50 Liter Tank gerne an die Wand montieren, damit er mir...
Hi,

da ist eine ganz normale Druckluftkupplung dran, damit komme ich bestens zurecht :lol:
Bis auf einen Reifenfüller habe ich aber auch nix zum Wechseln da :ducken:
 
Hi,

powersupply schrieb:
Ich hab den Selben auf Anraten eines Forenteilnehmers gekauft und will ihn nicht mehr missen!

schätze eher den gleichen :wink:

Aber stimmt schon - die Dinger sind eine ausgesprochen sinnvolle Investition !
Der hier bietet zweimal welche im Doppelpack an - mit etwas Glück ...

Gruß, Glatisant
 
*klugscheiß*
Glatisant schrieb:
schätze eher den Gleichen(Anschluß) :wink:

Aber stimmt schon - die Dinger sind eine ausgesprochen sinnvolle Investition !
*/klugscheiß*

Ich hab auch nur Blaspistole und Reifenfüller im Wechsel dran. Wobei ich in der letzten Zeit den Reifenfüller öfters benötigt habe und nach dem Füllen immer die Pstole wieder dranmache weil die so praktisch einzuhängen ist.
Das ist dann ein Griff mit einer Hand "plock - pfft" mit der anderen die Pistole weg und den Füller draufdrücken.
Anschließend umgekehrt.
Die Investition hat sich echt gelohnt! :top:
Und dreimal darfst Du nun raten wer mir den Tip dazu gegeben hat. :mrgreen:

PS
 
Sehr schön geworden, Janik! Du vertrittst Deine Zunft großartig und mit Leib und Seele. Das gefällt mir.
Die größere Nähe zum StahlBAU als zum Maschinenbau ist offensichtlich :wink: Erinnert mich an einen Bekannten, der mal bei einem Pressenhersteller gearbeitet hat: "Bei uns beginnen die Blechle bei 20mm" :wink:
Wie ist das Geräusch, wenn Du daneben arbeitest?
 
klassisch schrieb:
Sehr schön geworden, Janik! Du vertrittst Deine Zunft großartig und mit Leib und Seele. Das gefällt mir.
:thx:
Die größere Nähe zum StahlBAU als zum Maschinenbau ist offensichtlich :wink:
Naja, ich arbeite mich derzeit trotzdem durch die FOS-Maschinenbau um das dann im Anschluss auch zu studieren :lol: Stahlbau als Studiengang gibts leider nicht :oops:

Erinnert mich an einen Bekannten, der mal bei einem Pressenhersteller gearbeitet hat: "Bei uns beginnen die Blechle bei 20mm" :wink:
So ist´s recht 8)

Wie ist das Geräusch, wenn Du daneben arbeitest?
Die Entkoppelung zwischen Aggregat und Kessel macht ihn schon etwas leiser, aber es bleibt halt trotzdem ein Schnellläufer. Es ist schon noch laut aber nicht mehr so unangenehm wie ohne die Entkoppelung. Wenn er nur kurz läuft, stört es nicht, wenn er länger läuft, setze ich einfach den Gehörschutz auf.
Der Betrieb in einem geschlossenen Kellerraum verstärkt das Geräusch natürlich zusätzlich, ist aber alles im erträglichen Rahmen :top:
 
Janik schrieb:
Naja, ich arbeite mich derzeit trotzdem durch die FOS-Maschinenbau um das dann im Anschluss auch zu studieren
Ich rate mal, daß FOS Fachoberschule heißt, freue mich auf jeden Fall, daß Du weitermachen willst. :top:
Janik schrieb:
Stahlbau als Studiengang gibts leider nicht
Bin nicht sicher, ob das nicht eine Unterabteilung des Bauingenieurwesens ist.
Doch , ich bin mir jetzt sicher, daß dem so ist. Die Suchmaschine spuckt http://www.stahlbaustudium.de/ aus. Ich denke, das kann man noch an etlichen anderen Orten studieren. Und auch da stimmt mir die Suchmaschine zu. Gib einfach mal "Institut für Stahlbau" oder "Lehrstuhl für Stahlbau" ein. Also, noch sind die Wege dorthin offen.
Janik schrieb:
...wenn er länger läuft, setze ich einfach den Gehörschutz auf.
Nimm den Gehörschutz auch wenn er kurz läuft. Nicht nur der Kompressor mach Lärm, auch die Druckluftverbraucher selbst. Das Ohr kumuliert den Lärm und altert schneller. Das Ohr vergißt nichts.
 
Thema: So kommt der Kompressor sicher an die Wand ;)

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.299
Strawberry Muffy
S
L
Antworten
6
Aufrufe
567
powersupply
powersupply
M
Antworten
7
Aufrufe
1.593
Schwarzfuss
Schwarzfuss

Neueste Themen

Zurück
Oben