Sinnvolles Zubehör für Kränzle 1152 TS T ?

Diskutiere Sinnvolles Zubehör für Kränzle 1152 TS T ? im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Leute, ich warte sehnsüchtig auf meinen 1152 Jetzt habe ich gelesen, dass es einiges Zubehör für (diesen) HDR gibt. Mir ist hier der...
F

fosgate

Registriert
06.08.2016
Beiträge
10
Ort
Oberbayern
Hallo Leute,

ich warte sehnsüchtig auf meinen 1152
Jetzt habe ich gelesen, dass es einiges Zubehör für (diesen) HDR gibt.

Mir ist hier der Spritzschutz (41.052) aufgefallen. Hat den jemand von Euch in Benutzung? Bringt der wirklich was, wenn man mit der "Killerlanze" unterwegs ist?

Dann habe ich noch gelesen, dass ein drehbarer Adapter zwischen Pistole und Schlauch sinnvoll wäre. Ich bin mir aber im Zubehörkatalog nicht wirklich sicher, welches Teil das sein soll.

Könnt Ihr mir hier helfen?

VG
Robert
 
Konnte leider den Post nicht mehr editieren ... der passende "Drehadapter" sollte die Artikelnummer: "13.360 2" sein.
 
ich warte sehnsüchtig auf meinen 1152
Es gibt derzeit keinerlei Lieferschwierigkeiten. Wie lange wartest du denn schon?

Mir ist hier der Spritzschutz (41.052) aufgefallen. Hat den jemand von Euch in Benutzung? Bringt der wirklich was, wenn man mit der "Killerlanze" unterwegs ist?
Das ist eher ein Hobbyzubehör und macht bei der Reinigung von Treppen Sinn. Ansonsten braucht man dies nicht.

Dann habe ich noch gelesen, dass ein drehbarer Adapter zwischen Pistole und Schlauch sinnvoll wäre. Ich bin mir aber im Zubehörkatalog nicht wirklich sicher, welches Teil das sein soll.
http://www.maschinox.de/hochdruckre...d-zubehoer/286/kraenzle-verschraubung-drehbar
 
Den Spritzschutz kannst Du getrost weglassen, zu teuer, null Sicht auf das was man tut.

Der Drehanschluß ist Gold wert, nie wieder ohne.
Der Schlauch verdrillt nicht mehr und das kann schon sehr nerven.

Ebenfalls empfehlenswert und nicht sehr teuer, der kleine Vorfilter den man direkt an den HDR schraubt.

In ein paar Wochen kommst Du dann sowieso mit der Frage nach einem UFO da empfehle ich Dir die Forensuche. :top:
 
moto4631 schrieb:
Den Spritzschutz kannst Du getrost weglassen, zu teuer, null Sicht auf das was man tut.
...

100%zustimm - den hatte ich mir anfangs auch zugelegt, inzwischen mehrmals gebrochen liegt er in der Garagenecke :(
 
Ich warte noch nicht wirklich lange, aber freue mich halt sehr :wink:
Das Ufo habe ich direkt mitbestellt.

An diesen Vorfilter habe ich auch schon gedacht, aber nachdem ich vorhabe den 1152 direkt an unserem Hauswasseranschluß zu betreiben dachte ich mir der ist nicht nötig. Meine Zisterne benutze ich nur als Gießwasser, denn da kann schon Sand usw. drin sein, außerdem riecht es auch teilweise recht unangenehm.
 
Wenn ich so sehe, was bei mir in dem Filter hängen bleibt und was ich in Perlatoren finde... würde ich mir den Filter nicht sparen. Mein alter Kärcher hat aber auch riben im Wasseranschluss integrierten.
 
An den Spritzschutz denke ich jedes Jahr aufs Neue wenn ich die Platten meiner Terasse reinige. Diese sind mit einer grobkörnigen Oberfläche belegt in der sich viel Schmutz und Sand hält.
Das wird dann beim Abspritzen in alle Richtungen weggespritzt so dass ich zum Abspritzen der Terasse immer den Friesennerz anziehe und eine Schutzbrille aufsetze.

PS
 
Stimmt, da der 1152 ja auch schon ganz potent ist krachen die kleinen Steinchen mit einer ordentlichen Wucht hoch.
Hab mir dazu mal so eine wasserdichte Schutzkleidung gekauft und trage auch Schutzbrille.
 
ok, vielen Dank!
Ich habe jetzt den Wasserfilter, den Spritzschutz und den drehbaren Adapter bestellt.

VG
Robert
 
Und den Spritzschutz hast Du jetzt nach drei negativen Erfahrungen dazu bestellt weil.....? :kp:
 
Vielleicht hätten wir auch erwähnen sollen, dass sich Druckknopfverschlüsse und PVC nicht besonders gut vertragen. :shock:
 
Ihr habt schon recht, ich will das Teil auch nicht immer dran haben, aber wenn man mal mit der Dreckfräse nah am Haus arbeitet, oder in der Garage, ist es vielleicht nicht schlecht. Habe auch schon einiges Positives zum Spritzschutz gehört. Aber daß das Teil nicht besonders langlebig ist, kann ich mir allerdings schon vorstellen :wink:
 
Ja. Nur das Zubehör nach der Pistole passt nicht von der professionellen Serie.
 
+1 für Spritzschutz
+1 für Verlängerungsrohr (0,5 oder 1m)

Wenn man konzentriert die Lanze immer so führt, dass keine größere Öffnung zwischen Boden und Haube entsteht hat man einen sehr guten Schutz gegen Verschmutzung der Umgebung. Kann bei der von powersupply beschriebenen Arbeit Gold wert sein.
Aber das ist natürlich individuell sehr verschieden. Saubere und empfindliche Umgebung > wichtig. Bei Landwirtschaft und BauGewerbe evtl. nicht so wichtig.

Argument "man sieht nichts" ... genau, vor allem bei Unmengen an Schmutz. Das Arbeitsergebnis sieht man aber sehr gut wenn die Haube weiter bewegt wurde. Und deshalb ist hier Konzentration angesagt ... oder eben nochmal zurück.

Argument "defekt" ... wenn ich das richtig verstehe, geht es da um den Kunststoff und die Druckknöpfe. Ich persönlich habe die Druckknöpfe deshalb noch nie "gelöst". Die Haube lässt sich bei mir durch kippen über den Düsenkopf herunterziehen und wieder aufschieben.
 
Thema: Sinnvolles Zubehör für Kränzle 1152 TS T ?
Zurück
Oben