
H. Gürth
Weiss Senkblei eigentlich um welchen Kompressor es hier geht ?Ggf. Ölniveau sowie Riemenspannung gelegentlich überprüfen, usw.
Oder nur etwas "Gelabert"

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Weiss Senkblei eigentlich um welchen Kompressor es hier geht ?Ggf. Ölniveau sowie Riemenspannung gelegentlich überprüfen, usw.
Dirk schrieb:Es gibt so Sachen, die man sich anfangs nur wegen des "Habenwollen" kauft, die einem dann aber "den Arsch retten".
Der Hintergedanke war also, daß es ganz sicher viele Anwendungen bzw. Sonderwerkzeuge gibt, welche ich überhaupt nicht kenne. Diesen Mini-Meißel z.B. - egal wie nutzlos der jetzt erscheint, es gibt ihn, also gibt es garantiert auch Menschen, die sagen "ey geil, ohne den hätte ich das Problem XY nicht lösen können". Und sowas suche ich eben: Werkzeuge, die ich nicht kenne, und im Idealfall noch den Anwendungsfall dazu. Deine Antwort ist ja auch wertvoll, Du kannst dir nicht vorstellen, daß es eine sinnvolle Anwendung für den Mini-Meißel gibt. Im Idealfall kommt jetzt noch jemand um die Ecke, der eine hat, oder Du hast recht, dann kann man sich die Anschaffung sparen.
Ja, aber genau deshalb frage ich. Vielleicht ist ja einer unter uns, der genau so ein Gerät hat und eine Anwendung benennen kann, wo es extrem hilfreich war.Was willst du z.B. mit dem Micro-Meißel machen? Mir würden dafür keine sinnvollen Anwendungen einfallen und ich würde mir soetwas daher nicht kaufen.
das funktioniert schon,bei kleinen Objekten würde vermutlich der Splintentreiber mit dem Hammer funktionieren. Bei einem Still Stapler habe ich einen 50iger Bolzen mit dem Duss PK40 ausgetrieben, da kommt lange nur Roststaub aus den Fugen aber dann bewegt sich was.Dirk schrieb:Vorsicht, nicht selbst getestet: in einem Forum zu meinem neuen alten Moped wurde empfohlen so einen Micro-Meißel zum austreiben von festgerosteten Bolzen/Schrauben zu nutzen (angeblich weniger Schaden als beim Austreiben mit dem Hammer)
Schlagschrauber?Was fällt euch noch an sinnvollem Zubehör ein, was man sich anschaffen könnte?
Meinst du den?Auch den Einganspost nicht gelesen !
Wenn ja, kläre mich bitte auf.Hey Leute,
ich bin seit kurzer Zeit stolzer Besitzer eines kleinen, mobilen Kompressor. Dazu habe ich zur Zeit einen Schlauch, einen Reifenfüller und eine einfache Ausblaspistole.
Was fällt euch noch an sinnvollem Zubehör ein, was man sich anschaffen könnte?
Taugt z.B. so ein Micro-Meißel oder so eine Sandstrahlpistole was? Natürlich immer im Rahmen dessen, was so ein Teil zu leisten vermag.
Es ist ein Metabo Power 160-5 18 LTX BL OF mit sagenhaften 60 L/min Liefervolumen und einem schier endlosen Kessel mit 5 L Inhalt.Wenn ja, kläre mich bitte auf.
Interessanterweise führt mein Link nicht direkt auf den richtigen Beitrag, sondern auf Seite 1 des Threads. Ist das ein Problem in Verbindung mit der Forenumstellung? Ich bin mir relativ sicher, den Link damals getestet zu haben, nachdem ich den Beitrag geschrieben habe. Da führte er direkt auf Dirks Beitrag.(und hier ist der Link.)
Wenn der Schrauber stark genug ist, und die Schrauben schnell lösen kann (was er eh sollte), dann reicht die Luft aus einem dicken Schlauch in vielen Fällen bereits aus.Es ist ein Metabo Power 160-5 18 LTX BL OF mit sagenhaften 60 L/min Liefervolumen und einem schier endlosen Kessel mit 5 L Inhalt.
Soll heißen, der Schlagschrauber kommt vermutlich nicht mal auf Touren, bis - nicht nur im übertragenden Sinne - die Luft raus ist.
Was aber nur sinnvoll ist, wenn man den Schlauch schon rumliegen hat und nicht anderweitig (als Gartenschlauch) nutzt. Sonst sind 50m Schlauch in 3/4" ein recht teuer Weg, um 14 L Volumen dazuzugewinnen, und kosten ungefähr so viel wie ein kleiner Druckluftkessel mit 10 bis 20 L.für Schlauch mit 19mm Innendurchmesser gibt es die "normalen" Steckkupplungen... wenn man davon einen 50m Ring als Schlauch verwendet währen das zusätzlich ca 14l Kesselvolumen...
Da schockt auf lange Sicht was mit Akku besser wie ich finde. „Kabelsalat“ vs „grenzenlosenFreiheit, wissen schon.Schlagschrauber?
Neben Reifenfüller eigentlich der Grund für mich einen Kompressor haben zu wollen.