Guter Dieselgenerator gesucht 3-4 kw

Diskutiere Guter Dieselgenerator gesucht 3-4 kw im Forum Sonstige Motorgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen. Darf ich euch schnell fragen : ich bin auf der Suche nach einem guten Diesel Generator. Also Langlebigkeit Zuverlässigkeit und...
U

Urban73

Registriert
23.12.2020
Beiträge
28
Ort
München
  • Guter Dieselgenerator gesucht 3-4 kw
  • #1
Hallo zusammen. Darf ich euch schnell fragen : ich bin auf der Suche nach einem guten Diesel Generator. Also Langlebigkeit Zuverlässigkeit und Robustheit sind mir wichtig. Wird fernab der Zivilisation betrieben und kann mir keinen Ausfall leisten. Ich denke da an 3-4 kw.
Welche Hersteller kommen da in Frage?
Danke euch.

Achso, gerade sagt mir jemand dass bei Kälte Benziner besser ist? Stimmt das? Ich dachte Diesel wäre besser bei Kälte und Startverhalten.
 
  • Guter Dieselgenerator gesucht 3-4 kw
  • #2
Ja, er hat recht. Die kleinen Dieselmotoren haben keine Vorglühvorrichtung. Unter 0 Grad springen diese schlecht an. Ohne E-Start sind diese noch schwieriger zu starten. Habe selber ein Dieselaggregat mit 5KVA, mit einem Ruggerini Dieselmotor ohne Vorglüheinrichtung.
 
  • Guter Dieselgenerator gesucht 3-4 kw
  • #3
Also Hatz hat kleine Motoren im Angebot die auch bei kälte gut anspringen mit beheiztem Dieselfilter und Vorglüheinrichtung. Allerdings preislich jenseits von für mal ebend so...
 
  • Guter Dieselgenerator gesucht 3-4 kw
  • #4
Mal davon abgesehen, dass "Kälte" eine Definitionsfrage ist. Auch Winterdiesel geht nicht bis Minus Unendlich.
 
  • Guter Dieselgenerator gesucht 3-4 kw
  • #5
Bis -34 währe so das beste was mir bekannt ist, ansonsten werden dann der Tank und der Dieselfilter beheizt
 
  • Guter Dieselgenerator gesucht 3-4 kw
  • #6
Danke für eure Antworten. Mein Freund hat gesagt es gibt zum Nachrüsten so eine flammstartanlage die man an den ansaugkanal montiert.

Was haltet ihr von Kohler-Generatoren?
 
  • Guter Dieselgenerator gesucht 3-4 kw
  • #7
Vielleicht solltest du mal etwas zur Anwendung schreiben. "Kann mir keinen Ausfall leisten" kann ja sehr viel heißen...
 
  • Guter Dieselgenerator gesucht 3-4 kw
  • #8
Prinzipbedingt springen benziner bei Kälte besser an, brauchen aber auch deutlich mehr-
kann ja auch ein Problem sein, Kraftstoff in größeren Mengen nach jwd zu transportieren...
Ohne Detailkenntnisse stochern wir im Nebel.
 
  • Guter Dieselgenerator gesucht 3-4 kw
  • #9
Mosa Generator, ist ein Italiener mit Yanmar Motor, wenn Diesel gewünscht. Gibt es auch mit Honda Benzinmotor.
 
Thema: Guter Dieselgenerator gesucht 3-4 kw

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.796
Benderman
Benderman
powersupply
Antworten
7
Aufrufe
1.473
FastDriver
F
S
Antworten
2
Aufrufe
878
Senkblei
S
U
Antworten
7
Aufrufe
2.841
burnie86
B
Zurück
Oben