sds-plus Bohrer für Hohlziegel?

Diskutiere sds-plus Bohrer für Hohlziegel? im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Servus Zusammen! Vor Ewigkeiten wurden mir hier die Bosch Multiconstruction empfohlen als Bohrer, mit denen man ohne Schlag durch Altbauwände...
M

mr_highway

Registriert
08.02.2010
Beiträge
74
Servus Zusammen!

Vor Ewigkeiten wurden mir hier die Bosch Multiconstruction empfohlen als Bohrer, mit denen man ohne Schlag durch Altbauwände kommt und somit keine Krater hinterlässt. Habe den Kauf nie bereut. Jetzt suche ich für den gleichen Einsatzzweck was mit SDS-Plus Schaft und würde mich über Tipps freuen.

Beste Grüße
Robert
 
Wenn die Multiconstruction für dich gut gepasst haben, kannst du ja auch ein sds plus Bohrfutter besorgen und deine Bohrer weiter verwenden.
 
ersecu schrieb:
Wenn die Multiconstruction für dich gut gepasst haben, kannst du ja auch ein sds plus Bohrfutter besorgen und deine Bohrer weiter verwenden.
Das SDS-plus Bohrfutter muß er nicht besorgen, das hat er schon, es geht um die passenden Bohrer!

Es gibt Universalbohrer von verschiedenen Herstellern auch mit SDS-plus-Aufnahme, z. B. KING Universal-Hammerbohrer bei mir im Shop oder Keil Goldcraft oder Alpen Profi-Multicut.
 
Oder eben die hier viel genannten TE-CX von Hilti...
 
SchwarzeSonne schrieb:
Oder eben die hier viel genannten TE-CX von Hilti...
Die funktionieren bei meinen Hochlochziegeln sehr gut, zur Not auch ohne Schlag. Fliesen habe ich noch nicht probiert, aber da würde ich eher zu den Multibohrern greifen.
 
In Hohllochziegel kommt man auch mit so gut wie jedem scharfen Hammerbohrer...nur dann eben ohne Schlag.
 
Thema: sds-plus Bohrer für Hohlziegel?

Ähnliche Themen

M
Antworten
53
Aufrufe
10.268
Do-it-myself
Do-it-myself
B
Antworten
22
Aufrufe
6.273
powersupply
powersupply
D
Antworten
77
Aufrufe
20.587
Dirk
D
S
Antworten
11
Aufrufe
3.774
HeikoB
HeikoB

Neueste Themen

Zurück
Oben