Stihl 026 Schwert

Diskutiere Stihl 026 Schwert im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo! Ab wann ist ein Schwert-speziell eins von ner Stihl 026- eigentlich abgenutzt? Ab wieviel 0,1mm Einlaufspuren bzw. Nuttiefe ist es nicht...
C

cheffe30

Registriert
04.08.2008
Beiträge
8
Hallo!
Ab wann ist ein Schwert-speziell eins von ner Stihl 026- eigentlich abgenutzt?
Ab wieviel 0,1mm Einlaufspuren bzw. Nuttiefe ist es nicht mehr brauchbar?

Wäre nett wenn mir einer weiter helfen könnte!


Vielen Dank Cheffe30
 
Wenn:
1.) die Kette in der Nut hin- und herkippeln kann, d.h. keine richtige seitliche Fuehrung mehr hat;
2.) die Treibglieder auf dem Schwertnut-Boden zu schleifen beginnen und die Kette nicht mehr richtig auf den beiden Nutflanken gleitet;
3.) die Glieder der straff gespannten Kette im Bereich der Hauptbelastungszonen des Schwertes von den Nutflanken "abzuheben" beginnen, weil in diesem Bereich die Nutflankenflaechen am staerksten abgenutzt sind.

Gruss

Boesman
 
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!!


Gruß Cheffe30
 
Ich habe mein Schwert weggegeben als der Umlenkstern völlig verschlissen war. Es handelte sich hierbei um eine Rollomatic E Schiene, also der Typ der auch standardmäßig auf der 026 verbaut ist. Ansonsten kann man den Grat auf den Laufflächen immer wieder mal abfeilen, nicht schleifen...soll Leute geben die das mit der Flex (Winkelschleifer) machen.
 
Thema: Stihl 026 Schwert

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
8.848
Boesman
B
B
Antworten
1
Aufrufe
2.690
brumbaer
B
T
Antworten
7
Aufrufe
5.551
torf
T
J
Antworten
6
Aufrufe
15.003
SchwarzeSonne
S
B
Antworten
1
Aufrufe
2.275
StefanRo
S

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben