Schraubstock Hersteller...

Diskutiere Schraubstock Hersteller... im Forum Werkstattausstattung im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, aon meiner Lehrzeit kenne ich Leinen und Heuer Schraubstöcke, es gibt aber auch andere, nur fällt mir kein anderer Hersteller...
L

Luca-wig

Registriert
05.12.2010
Beiträge
497
Ort
Neustadt an der Weinstraße
Ort
NW
Beruf
Selbstständig, Lohnscheeißarbeiten
Hallo zusammen,

aon meiner Lehrzeit kenne ich Leinen und Heuer Schraubstöcke, es gibt
aber auch andere, nur fällt mir kein anderer Hersteller mehr ein von Schraubstöcken, wer weiss noch welche?

Ich meine die schweren und sehr robusten Schraubstöcke, einfache gibt es ja genügen in Baumärken usw...

Gruß,
Luca
 
Schlegel

http://www.schlegel-schraubstoecke.de/

Huch, wie ich sehe, stellen auch die ihre Produktion, wie Leinen auch schon, ein. :(

Verdammt, dann gibt's praktisch keine brauchbaren Schraubstöcke mehr neu zu kaufen. :twisted:
 
Hmm. Ich bin jetzt kein Handwerker oder Schlosser oder sowas, aber schon handwerklich bewandert, nur: von Schlegel habe ich tatsächlich noch nie irgendwo einen Schraubstock gesehen. Peddinghaus immer, Leinen kennt man auch und Heuer-Front sowieso, aber Schlegel?...
Wie sind die qualitativ einzusortieren?
 
Ich meine, daß mein Ausbildungsbetrieb auch - neben Leinen -Schlegel EMF Schraubstöcke hatte.

Bin mir allerdings nicht sicher. (ist schon 'ne Weile her)

Qualitätsmäßig kann ich erst mal so auch nichts sagen, außer daß ich nach hinten öffnende Schraubstöcke eigentlich bevorzuge.

Ich hätte Schlegel jetzt nicht weit unter Leinen (den echten originalen) angenommen.

Grüße
 
nabend,

also min meiner Lehrzeit hatten wir in der Lehrwerkstatt
Schraubstöcke von Leinen und ....????
Und genau der andere Hersteller fällt mir nicht ein, ich komm einfach nicht drauf...