Schraube Messeraufnahme lösen

Diskutiere Schraube Messeraufnahme lösen im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, habe vor kurzem einen B-Rasenmäher geerbt. Nun möchte ich das Messer austauschen (hat von den vielen Steinen schon fast einen Wellenschliff...
S

stedi-gp

Registriert
27.01.2005
Beiträge
71
Hallo,
habe vor kurzem einen B-Rasenmäher geerbt.
Nun möchte ich das Messer austauschen (hat von den vielen Steinen schon fast einen Wellenschliff :lol:
Leider ist die Schraube an der Messeraufnahme schon so vermurkst, dass ich sie mit einem Ratschenschlüssel einfach nicht aufbekomme.

Kann mir da jemand weiterhelfen???

-Bin am Ende.......-
 
U

Ugruza

Registriert
31.01.2006
Beiträge
241
Ich hatte mal ein ähnliches problem (aber nicht am rasenmäher) aber ich hab das folgendermaßen gelöst:

einfach eine schraube (normale m12 oder ähnliches) an die alte angeschweißt und dann mit der "neuen" schraube die alte gelöst. Du solltest dir dann natürlich eine neue für den rasenmäher kaufen, denn auf dauer ist das sicher keine lösung, aber so könntest du es aufbekommen...

:wink:
 
powersupply

powersupply

Registriert
10.04.2005
Beiträge
17.962
Wohnort/Region
Zentrales_Baden-Württemberg
Hi
Manchmal werden da auch Schrauben mit Linksgewinde verwendet! :!:
Schon mal andersrum probiert?

Gruß Powersupply
 
T

Torben83

Registriert
07.07.2005
Beiträge
598
Ort
Rheinland Pfalz/DÜW/SÜW
Schraube geht immer gegen die Laufrichtung auf um ein lösen der Schraube im Betrieb zu vermeiden.Mit einem Muttersprenger geht es am schnellsten
 
S

stedi-gp

Threadstarter
Registriert
27.01.2005
Beiträge
71
hallo,
das mit dem Muttersprenger habe ich auch schon gedacht...
Aber dann habe ich ja immer noch das Problem, dass das "Gewindeteil" noch im Bohrloch steckt...
Und das bekomme ich ja wahrscheinlich nicht so einfach raus, oder???
 
L

loges2000

Registriert
21.03.2006
Beiträge
70
nimmste eine torx oder vielzahnnuss und schlägst die da drauf.
das klappt in 99% aller fälle.
um die nuss brauchste dir keine sorgen machen, die halten das schon aus.

mfg

loges
 
F

frapa

Registriert
04.10.2004
Beiträge
97
Ort
Marl - Ruhrgebiet
2 Varianten von mir, zuerst immer WD40 oder ähnliches drauf, dann

1. Schlagschrauber versuchen, wenn der Schraubenkopf nicht komplett rund ist
2. eine ordentliche Rohrzange, wenn genug Platz ist

Das mit dem anschweissen der Mutter find ich gut, wenn man ein Schweißgerät besitzt.
 
Thema: Schraube Messeraufnahme lösen

Ähnliche Themen

Hinweis zu KS Tools 11 mm Durchgangs-Steckschlüsselsatz ( 918.3050 ) - Nicht ganz so "durchgängig" wie man eventuell erwarten würde.

viele Bohrungen in Messingblech

Einhell Rasenmäher mit B&S Motor läuft bescheiden...

Hilti TE17 erste Generation, Problem die Kappe mit Schlag und ohne Schlag zu lösen

Stromrelais mit Einschalt- und Rückfallverzögerung gesucht

Oben