Schraube Messeraufnahme lösen

Diskutiere Schraube Messeraufnahme lösen im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, habe vor kurzem einen B-Rasenmäher geerbt. Nun möchte ich das Messer austauschen (hat von den vielen Steinen schon fast einen Wellenschliff...
S

stedi-gp

Registriert
27.01.2005
Beiträge
71
Hallo,
habe vor kurzem einen B-Rasenmäher geerbt.
Nun möchte ich das Messer austauschen (hat von den vielen Steinen schon fast einen Wellenschliff :lol:
Leider ist die Schraube an der Messeraufnahme schon so vermurkst, dass ich sie mit einem Ratschenschlüssel einfach nicht aufbekomme.

Kann mir da jemand weiterhelfen???

-Bin am Ende.......-
 
Ich hatte mal ein ähnliches problem (aber nicht am rasenmäher) aber ich hab das folgendermaßen gelöst:

einfach eine schraube (normale m12 oder ähnliches) an die alte angeschweißt und dann mit der "neuen" schraube die alte gelöst. Du solltest dir dann natürlich eine neue für den rasenmäher kaufen, denn auf dauer ist das sicher keine lösung, aber so könntest du es aufbekommen...

:wink:
 
Hi
Manchmal werden da auch Schrauben mit Linksgewinde verwendet! :!:
Schon mal andersrum probiert?

Gruß Powersupply
 
hallo,
das mit dem Muttersprenger habe ich auch schon gedacht...
Aber dann habe ich ja immer noch das Problem, dass das "Gewindeteil" noch im Bohrloch steckt...
Und das bekomme ich ja wahrscheinlich nicht so einfach raus, oder???
 
nimmste eine torx oder vielzahnnuss und schlägst die da drauf.
das klappt in 99% aller fälle.
um die nuss brauchste dir keine sorgen machen, die halten das schon aus.

mfg

loges
 
2 Varianten von mir, zuerst immer WD40 oder ähnliches drauf, dann

1. Schlagschrauber versuchen, wenn der Schraubenkopf nicht komplett rund ist
2. eine ordentliche Rohrzange, wenn genug Platz ist

Das mit dem anschweissen der Mutter find ich gut, wenn man ein Schweißgerät besitzt.
 
Thema: Schraube Messeraufnahme lösen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben