Schnittschutzhose von Kox

Diskutiere Schnittschutzhose von Kox im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ich möchte mir nun endlich mal eine neue Schnittschutzhose zulegen. Bin zwar nicht der Forstprofi, der täglich im Wald ist, aber bin doch ziemlich...
W

wartenberg1

Guest
Ich möchte mir nun endlich mal eine neue Schnittschutzhose zulegen. Bin zwar nicht der Forstprofi, der täglich im Wald ist, aber bin doch ziemlich jeden Samstag beim Holz machen. Das Angebot an Schutzkleidung ist ja riesengroß, deshalb fällt die Entscheidung schwer. Habe eine Stihl STANDARD Schnittschutz-Latzhose, die langsam in die Jahre gekommen ist und nun auch aufgrund des Gewichtes, das man herumschleppt, nun wirklich keinen Spaß mehr macht. Was haltet ihr denn von der Stretch Elch Schnittschutz Bundhose von Kox? Und dazu die Mistral Forstjacke. Würde gerne was leichtes haben und die Strechbundhose macht auf mich diesen Eindruck. Auch preislich wäre das ganze noch im Rahmen.
 
Ein freund von mir hat auch so ein Strechteil - aber nicht von KOX - ich frage mal nach der Marke, die Hose ist Top verarbeitet und er ist damit voll zufrieden. Gefällt mir auch sehr gut, Cordura auf der Vorderseite, hinten Stretch. Werde den Typ hier posten.
 
Also ich kann Dir da nur zustimmen, habe selbst seit kurzen die mistral ist so nicht schlecht, nur bin ich den Latz gewonnt und der geht mir ab. Meine mit Latz die Latzhose da alles eingepackt ist vor allem das Kreuz. Aber so ist sie sehr zu empfehlen.

gruß
 
Habe vor kurzem im Interner auch noch eine Stretch- Schnittschutzhose gesehen. Schaut aus wie eine Pfanner, nur kostet die "nur" 145,-€, was natürlich auch kein Papenstiel ist. Finde leider die Seite nicht mehr.

Ist den grundsätzlich eine Stretchhose überhaupt zu empfehlen? Von wegen Strapzierbarkeit.....
 
hups - es war eine "STRETCH-AIR Schnittschutzhose KEVLAR-EXTREM" - von Pfanner - wow das Teil kostet mit ~230€ ja ein Vermögen...
Aber die scheint wirklich gut zu sein!