Husqvarna Ripstop Schnittschutzhose ?

Diskutiere Husqvarna Ripstop Schnittschutzhose ? im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - habe mir hier beim Händler mal die Husqvarna Ripstop Schnittschutz Hose angeschaut. Genau heisst sie: Schutzhose 20, Modell A, abgebildet im...
F

Franks

Registriert
07.09.2007
Beiträge
246
habe mir hier beim Händler mal die Husqvarna Ripstop Schnittschutz Hose angeschaut. Genau heisst sie: Schutzhose 20, Modell A, abgebildet im 2007er Husqvarna Katalog Seite 93, Preis 190.- als Bundhose und 209.- als Latzhose.
Gefällt mir sehr gut, ist mir nur etwas teuer: auf meine Frage zum Preis sagte er : Qualität kostet halt.
Hat jemand schon Erfahrung damit und ist die Hose das viele Geld wirklich wert ?
Würdet ihr mir eher zur Latzhose oder zur Bundhose raten; mir gefällt die Bundehose eigentlich besser.
Hat denn die Latzhose Vorteile ?
 
Hallo zusammen,

ich rate in jedem Fall zur Latzhose, insbesondere bei Gelegenheitstätern, wie mir!

Ich habe ein Teil von Juwel, es war ein von Grube geliefertes Fabrikat.
(Weder Husquarna noch Stihl stellen solche Hosen her, sondern labeln die nur...)

Die Latzhose war sehr deutlich unter 80 Euro!

Auch wenn man sich "ganz oben" zum Tragen der Schnittschutzhose bereit erklärt hat, läßt man - wenn´s wärmer ist - gerne mal die Jacke weg!

Und dann hat man bei der Bundhose deutlich mehr freie Angriffsfläche, obwohl sie gar nicht soo viel "kühler" ist.

So manches "Tick" oder "Ting" an meinem Latz erinnerte mich daran, dass die Frauen gar nicht so sehr auf Kaminholznarben bei Männern stehen!

Schönen Tag noch...

Gregor
 
Wegen der Schutzwirkung ist es wesentlich ob das Gewirke auch im Latz ist und ob dies auch wirklich dann mehr Sicherheit bietet oder ob der Wärmestau dann doch mehr schadet als nutzt.
Mein Argument für die Latzhose wäre das ich in die Tasche vom Latz das Vebandspäckchen reinpacke und so immer am Mann habe.
Was die Hose im speziellen angeht kann ich nichts sagen. Allerding tendiere ich persönlich hier nicht zu teuer einzukaufen da ich Bekleidung als Verschleisartikel sehe.
 
Habe mir eine Latzhose von der Baywa geholt, haben öfters mal Angebot drin für 69 € mit orangen Fußkeil. Kann nur gutes sagen schaut immer noch gut aus ist halt eine no Name aber den zweck erfüllt Sie durchaus. Meine halt mit einer Bundhose ist das Kreuz öfters mal Frei weil das Hemd od. T-Shirt rausrutscht und dafür bin ich sehr anfällig, darum gibt es bei mir nur Latzhose. Solltest auch auf den Level in der Hose achten, denn da sollte stehen:
20m/sec Schutzklasse 1
 
Ich bevorzuge ebenfalls Latzhosen. Bin gerade dabei mir eine Arbeitshose mit Latz zu beschaffen. Latzhosen bieten den Vorteil das sie automatisch richtig sitzen wenn die Hosenträger einmal eingestellt sind. Nichts verrutscht mehr, der Druck wird auf beide Schultern verteilt, im Bund zwickt es nicht mehr, ein Gürtel ist unnötig, es sei denn für das Waldwerkzeug.

Wie bereits oben erwähnt, bieten Latzhosen den besseren Schutz. Einige Anbieter werben mit "hochgezogenem Schnittschutz bis in den Bauchraum".
 
vielen Dank für den Hinweis,
hab mich dort jetzt angemeldet und den Verkäufer um Kontaktaufnahme gebeten.
 
habe die Husqvarna Pro-Tech 20 Ripstop Hose wie zu Anfang beschrieben heute als Latzhose bekommen. Dachte garnicht dass das so schnell geht.
Habe jedoch aufgrund des Hinweises von husky auch die Husqvarna Bundhose am Samstag im Nachbarforum kaufen können :D
Wird wohl morgen oder übermorgen bei mir eintreffen.
Vielen Dank @husky

Dann schau ich mal welche Ausführung mir besser zusagt.
Tendiere zwar eher zur Bundhose, muss jedoch erst mal abwarten bis die hier ist.
 
Jo,freud mich das es geklappt hat :P
Hab selber zwei Schnittschutzhosen,eine Bundhose Husqvarna Light und
ne normale Latzhose von Stihl.
Jucken würde mich eine Pfanner Stretchhose,aber erst muß ich die zwei anderen aufarbeiten.

Schöne Grüße Jürgen
 
So, die Bundhose ist nun auch angekommen. Gefällt mir besser als die Latzhose. Werde die Bundhose nun mein Eigen nennen und habe die Latzhose weitergeben.
Diese Ripstop-Husqvarna Hosen sind auf jeden Fall empfehlenswert; bei schlanker Figur rate ich bezüglich der Passform eher zur Bundhose. Bin selbst 180cm groß und die M passt mir einwandfrei.
 
Thema: Husqvarna Ripstop Schnittschutzhose ?

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
247
FastDriver
F
M
Antworten
20
Aufrufe
3.932
maddox
M

Neueste Themen

Zurück
Oben