Sägebock

Diskutiere Sägebock im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - llo, ich würde mir gerne folgenden Sägebock zulegen, System Bedi oder den Biber. Arbeitet jemand mit dem Teil und funktioniert es auch mit eienr...
Sägebock Smart Holder

gefällt mir auch preislich nicht zu teuer aber da wirds schlecht ausehen mit selberbaun, weil ich weder einen Schweißapparat noch Schweißerfahrung hab :roll:
 
[Hallo
Ich habe mir in den letzten beiden wochen, jeweils ein Bedi 30cm & ein Biber 30cm gekauft, und ich kann nur empfehlen den Biber zu kaufen weil da die Qualität höher ist was beim Bedi nicht der fall ist, und nachbauen lohnt sich nicht das hatte ich auch erst vor. Und dann habe ich mal zusammen Gerechnet was er mir kosten würde wenn ich ihn selber bauen würde, 53,90€ fürs Eisen/ 37,65€ fürs Verzinken/ Lamellenstopfen 5,50€ und dann komme ich auf 97,05 € + Sprit und Zeit

Also für mich würde es sich nicht lohnen, weil erst einmal das schienensystem anlaufen zu bekommen dauert schon eine ganze weile, weil 2 Rohr ineinander laufen mit 1mm oder wenniger luft

Mfg
:lol:
 
eisen gibts aufm schrottplatz und oder sperrmüll, aus fahrrädern kann man auch einiges rausflexen :wink:
verzinken muss nicht sein, rostgrund und einmal schmiedeeisenfarbe schwarz. schweißen muß man nicht können, es muß ja nicht supernähte fürn designpreis geben - ein paar nähte und dann kann mans angucken, hauptsache hält. schweißgerät kann man evtl. vom kumpel ausleihen.

ich hatte damals ein schutzgasgerät geschenkt bekommen, flasche und draht war leer, neuer schwanenhals dran, neue manometer und losgebrutzelt. kann man immer wieder mal brauchen - viel später dann für den sägebock.
 
habt ihr den schon entdeckt?

Klick

kommt aus Bayreuth, aber nix von mir! falls einer echtes interesse hat, könnte ich den kerl ausfindig machen, und mir das teil angucken. laut bilder ist der bei mir ums eck. der hat schon öfters sone böcke dringehabt, entweder waren nur spaßbieter oder der hat ne quelle für die teile. falls quelle, könnt ich natürlich auch nach einem barsofortvorortpreis fragen/handeln und dann euch schicken, einfach bei interesse pn und dann sehen wir weiter!
 
@fränkle
mit dem Bock.........ich weiß nicht;schau dir die Bilder mal genau an,der fällt ja beim letzten Bild schon auseinander.
Aber ich glaub,wenn man alle Schrauben richtig anzieht, und er vom Eigengewicht schwer genug ist, ist er eigentlich ganz brauchbar.
 
fränkle schrieb:
habt ihr den schon entdeckt?

Klick

kommt aus Bayreuth, aber nix von mir! falls einer echtes interesse hat, könnte ich den kerl ausfindig machen, und mir das teil angucken. laut bilder ist der bei mir ums eck. der hat schon öfters sone böcke dringehabt, entweder waren nur spaßbieter oder der hat ne quelle für die teile. falls quelle, könnt ich natürlich auch nach einem barsofortvorortpreis fragen/handeln und dann euch schicken, einfach bei interesse pn und dann sehen wir weiter!

Hallo Fränkle ,
mich interessiert diese Art von Sägebock schon lange. Von Stihl gibt es einen solchen , der leider sehr teuer ist und meines Wissens auch nicht bis 40cm reicht. Einfach mal einen Preis + Versand erfragen wäre schon nett.

Es grüßt der Hellwig :D
 
Thema: Sägebock

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben