Habe mir einen Sägebock gebaut,für Stämme über 2m Länge

Diskutiere Habe mir einen Sägebock gebaut,für Stämme über 2m Länge im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - War es leid,jedes mal die Säge aus zum machen!Schaffe jetzt in ca. 20min. 11/2rm auf Ofengröße.Da ich das Material leider nicht und meine Freizeit...
H

Hellfire

Registriert
10.01.2006
Beiträge
5
Ort
Velbert
Beruf
Handwerker,Bauer
War es leid,jedes mal die Säge aus zum machen!Schaffe jetzt in ca. 20min. 11/2rm auf Ofengröße.Da ich das Material leider nicht und meine Freizeit auch nicht geschenkt bekomme,muß ich auch ein wenig Geld verlangen.Preisliste bekommt ihr bei mir! **********Beschreibung: Massives 4Kantstahlrohr 30x30,Auflage bis 180cm, Aufteilung freiwählbar.Stammlänge bis ca. 4m Holzdurchmesser bis 40cm
Aufgestellte Größe in dem Fall 180cm lang,100cm (Schneidhöhe 75cm) hoch, 60cm breit.
Paßt auseinander gebaut, in jedes Auto,ohne Werkzeug aufbaubar.Auf Wunsch auch Feuerverzinkt.
Auch kleinere Maße sind möglich!!!Preisliste anfragen.
ICH BIN FROH DAS ICH IHN HABE!! :lol: :lol:
Lieben Gruß und immer schön die Finger weg von der Kette!
 
Habe mir einen Sägebock gebaut,für Stämme über 2m Länge

Und wie willst du Stämme mit über zwei Meter auf den Sägebock bekommen? Da braucht man ja noch einen Frontlader etc dazu, was wiederum ein zusätzlicher Aufwand ist.
 
Habe ich gesagt das ich nur Stämme von 40 cm Durchmesser drauf zersäge? Natürlich, ist das doch nur einen Sache des Könnes und der Kraft,oder die Hilfe eines Fontladers.
(Bei mir beides)
Aber man kann ja auch schon mal viel kleine Stämme, mit einmal sägen,ohne die Kettensäge aus machen zu müßen.Ich war einfach, dass ständige Bücken nach dem Stämmen leid.
So schmeiße ich mir ~30 dünne Stämme, mit einer länge von 3-5 Metern auf den Bock und säge.
Ich stelle ja auch verschiedene Größen des Sägebockes her,der kleinste ist 1m lang x1m(75cm Sägetiefe)hoch x 30cm in der Breite.
Wenn noch Fragen sind sende ich gerne Unterlagen!
lg.Roderich
 
Thema: Habe mir einen Sägebock gebaut,für Stämme über 2m Länge

Neueste Themen

Zurück
Oben