Sabo 47 Economy läuft nur mit Standgas

Diskutiere Sabo 47 Economy läuft nur mit Standgas im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich lese hier schon länger mit und möchte mich für die Tipps bedanken, die mich schon oft weitergebracht haben. Die Lösung zu meinem...
Ich habe noch eine Frage zu der Funktionsweise.
Bei einem Motor mit manueler Drehzahleinstellung wird diese bei Belastung auch durch den Drehzahlregler konstant gehalten, oder?

Bei meinem Mäher habe ich am Vergaser weder eine Schraube für die Leerlaufdrehzahl noch eine für die Arbeitsdrehzahl. (Wie bei meinem alten Mäher)

Wie kann ich die einstellen bzw. wie stellt der Kundendienst diese ein?
An der Federbefestigung kann ich nicht rumbiegen - das würde auch höchstens 1mm Federweg verändern und das hat nichts gebracht.
Manche lassen die RM auch auf eine feste Drehzahl einstellen. Wie würde das gehen? Mit einem anderen Vergaser?
Oder durch den Austausch der Feder durch ein starres Gestänge?
 
Ihr Motor hat eine "starre Drehzahl" :!:

um diesen auf variabele Drehzahl zu Bringen
benötigt man andere Reglerplatte - und anderes mehr -

das der Motor nur bei ~ 2000 U/mn rumdümpelt
hat in Ihrem Fall sicher nichts mehr mit
Regler und Vergaser zu tun - haben Sie/wir glaube ich alles ausgeschlossen

letzlich könnte es sich um einen Zündungsschaden oder
einen mechanischen Schaden des Motors handeln
 
ok - dann schaue ich nach dem Zündkeil (erst mal finden :wink: )

oder
einen mechanischen Schaden des Motors handeln
Bitte keine Horrorgeschichten so kurz vor dem Wochenende. :)
 
Sie brauchen nur die Mutter auf der Kurbelwelle lösen
dann erkennt man eine Nut wo der Keil drin ist :flex:
 
Danke.

Falls wirklich der Motor hin ist - kann ich einen beliebigen B&S Motor (Oder Honda) nehmen? (Wenn die Befestigung, Wellenlänge und Wellendurchmeser passen)
Ich könnte nämlich einen neuen Briggs & Stratton 550 fest auf 3000U eingestellt relativ günstig bekommen. Nur hat er eben 3000U und 5,5PS.

Aktuell stehen auf meinem Mäher Umdrehungen: 2800 und der Motor hat 3 PS.
 
550E Motor :?: :idea: hat 140 ccm
wenns der "neue" ist
Ihr "alter" hat 190ccm
wie Sie da auf 5,5 PS kommen ist für mich nicht nachvollziehbar
Neuer Motor m.M soweit sind wir noch nicht
 
War nur ein Beispiel. Es ging nur darum, ob ich ohne Probleme einen stärkeren Motor einbauen kann.

Neuer Motor m.M soweit sind wir noch nicht
Ne - zuerst wird der Zündkeil geprüft.

Wenn er es aber nicht ist und ich über 100 EUR in Ersatzteile investieren muss, dann lieber ein neuer Motor mit Garantie für 180 EUR. :)

Langsam wird ein Ersatzmäher fällig, dann kann ich an dem Sabo weiter rumdoktorn. :D
 
mal ganz deutlich
550 er Sehr Sch..öner Motor (passen tun sie alle )
wenn dann 675er oder 700er ser.
Honda GCV 190Kawa V 180
Kurbelwellenlänge/durchmesser prüfen
mfg
 
Thema: Sabo 47 Economy läuft nur mit Standgas

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
912
jonny-pauli
J
J
Antworten
6
Aufrufe
1.166
Trabold
T
J
Antworten
8
Aufrufe
4.679
jonny-pauli
J
D
Antworten
6
Aufrufe
28.797
Bartholomew
B
W
Antworten
18
Aufrufe
3.591
Willy Butz
W

Neueste Themen

Zurück
Oben