Neuer Sabo 47 Economy hat leichte Fehlzündungen

Diskutiere Neuer Sabo 47 Economy hat leichte Fehlzündungen im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe nun seit Donnerstag einen neuen Sabo 47 Economy bekommen, der aber beim ersten mal Mähen leichte Fehlzündungen / Verpuffungen...
W

Willy Butz

Registriert
16.04.2008
Beiträge
13
Ort
NRW
Hallo,

ich habe nun seit Donnerstag einen neuen Sabo 47 Economy bekommen, der aber beim ersten mal Mähen leichte Fehlzündungen / Verpuffungen hat.

Diese leichten Fehlzündungen sind bei warmen Motor mehr geworden.

Das ist doch nicht richtig oder?
Muß sich der Motor vielleicht erstmal einlaufen?
Ich denke, das irgendwie die Einstellung nicht stimmt.

Kennt jemand vielleich das Problem?
Oder sollte ich den Mäher zurückbringen (Garantie)?

Daten:
B&S Quantum 650 Serie
124T02 4174-B1
Ready Start


Danke

Gruß

Willy Butz
 
Würde ich zurückgeben. Wahrscheinlich Ventilspiel Auspuffventil zu gering. Wird von alleine nicht besser und kann Folgeschäden (verbranntes Auspuffventil) nach sich ziehen.
Aber 'mal abwarten, was der Trabold mit seiner Händlererfahrung dazu sagt...
 
@Bricks
Aber 'mal abwarten, was der Trabold ......
:cry:
ist mit dem linken Fuß aufgestanden und hofft auf Besserung... :wink:
aber zurück zum Thema :
Gerät zur Nachbesserung zum Händler
an den Ventilschaden will ich nicht glauben mal sehen was rauskommt...
 
Hallo,
Fehlzündungen können in erster Linie durch nichtverbrannten Sprit im Auspuff entstehen, wenn er dazwischen normal läuft würde ich auf Zündaussetzer oder nachtropfenden Kraftstoff schließen - zurückbringen und reklamieren.
 
Guten Morgen zusammen :)

Ich bedanke mich beu euch für die Antworten.
Ich werde gleich den Mäher zurückbringen, und auf nachbesserung bestehen.

Was daraus wird, werde ich dann hier schreiben.


Gruß

Willy Butz
 
So da bin ich wieder.

Ich war beim Händler und der sagte, das diese neueren Motoren das schon mal haben, und er das nicht ganz abstellen kann.

Das wollte ich sonicht hinnehmen, da ja auch in der Werkstatt bei kaltem Motor dies Verpuffungen schon zu hören waren.
Daraufhin hat er eine Feder beim Vergaser gewechselt gegen eine stärkere, und die Drehzahl auf ca. 3000 U/min neu eingestellt.

Ich soll wiederkommen, falls es nicht besser geworden ist.

Beim laufenlassen hörte sich das so ganz gut an, aber zuhause beim Probelaufenlassen, hörte ich schon wieder Verpuffungen /Fehlzündungen.

Stimmt es das solche Verpuffungen normal sind bei den neueren Motoren?

Jetzt brauche ich euren Rat.

Danke
 
Mahlzeit Trabolt


Ich habe gerade eine andere Kerze ausprobiert, aber damit ist es genauso.

Kerzenstecker kann ich nicht testen.

@ Trabolt,
sind gelegentliche Verpuffungen normal?

Ich kenne so keinen Briggs in der Nachbarschaft der diese Verpuffungen hat.
 
hallo ich heiße Trabold...
aber mal eine andere Frage Sprit vom letzten Jahr ?
oder war im Kanister vorher Diesel ?
 
Sorry..Trabold :o


Der Sprit war vom Händler frisch aufgefüllt worden, mit son
schnellbetankungs-Kanister.

Da geht ne Menge an Erstbetankungen durch, so das man davon ausgehen kann, das der Sprit frisch ist.
 
Guten Abend.


Mit dem verkehrten Kraftstoff werde ich mal erfahrung bringen.

Frage:
Wieviel " leichte Verpuffungen" sind denn normal bei einem neuen B&S Quantum der 650 Serie mit Ready Start ?

1. Gar keine bzw. ganz selten

2. Neuere Motoren haben das, und kann nicht ganz abgestellt werden.

Möchte halt wissen was normal ist bzw unnormal ist.

Gruß
 
Wieviel " leichte Verpuffungen" sind denn normal bei einem neuen B&S Quantum der 650 Serie mit Ready Start ?

1. Gar keine bzw. ganz selten
ggf. nur bis der Motor warmgelaufen ist ca 1-3 Min
Dann muss er einfach Rund laufen.... :D
Das ist eine Ferndiagnose ohne Gewähr... :wink: :!:
p.s. man benötigt keine andere Federn sondern nur das
Sonderwerkzeug für die Drehzahleinstellung :evil:
 
ggf. nur bis der Motor warmgelaufen ist ca 1-3 Min
Dann muss er einfach Rund laufen.... :D
Das ist eine Ferndiagnose ohne Gewähr... :wink: :!:


Danke, dann werde ich den Mäher wieder zurückbringen und hören was mein Händler mir sagt.
 
Morgen,

gestern habe ich Super Benzin auf den Sabo nachgefüllt , und den Rasen gemäht.

Der Mäher machte nur ganz am Anfang im Leerlauf ein paar Verpuffungen, dannach lief er absulut rund.

Frage:

1. Ist es schädlich Super Benzin zu Tanken?

2. Ist der Vergaser vielleicht schlecht eingestellt, weil er ja mit normal Benzin so laufen sollte.

Gruß
 
Guten Morgen Trabold,

"Er" läuft jetzt ganz ganz gut mit Super Benzin von August 09.

Ich werde mir ein paar Liter frisches Normal Benzin kaufen, und erstmal testen ob er damit auch so gut läuft.

Wie lange darf son normal Sprit denn im Kanister lagern, bevor er "an leistung verliert" ?

Laut B&S 30 Tage, aber das finde ich sehr kurz.
 
nun ja die Hersteller sichern sich ab ,
aber so bis 12-16 wochen sehe ich nicht als problem...
 
Danke für eure Mühe, ich werde die Tage erstmal testen, ob sich das Problem erledigt hat.

Falls nicht, melde ich mich sicher wieder.


Gruß

Willy Butz
 
Thema: Neuer Sabo 47 Economy hat leichte Fehlzündungen

Neueste Themen

Zurück
Oben