Restauration eines Kramer KS 510 Radlader

Diskutiere Restauration eines Kramer KS 510 Radlader im Forum Projektvorstellungen im Bereich Anwendungsforen - [Dirk: fürchterliche Überschrift verbessert] Ich will mal mit meinem neuen Großprojekt beginnen, der Restauration meines Radladers :mrgreen...
Ja mit den 20 Zoll Reifen packt der 40 Kmh. :mrgreen:
Der kann dank Turbokupplung auch im 6ten Gang anfahren.
Länge 5093 mm
Höhe 2500 mm
Breite 1900 mm
 
E-Schweißer schrieb:
Mußte mir erst einen 46er Ringschlüssel und eine 15er Inbussnuss leihen :oops:

Außerdem hab ich den 1/2 Zoll Hazet Knebel verbogen :shock:
bist du sicher dass es ein 15er Inbus war, den gibt es handelsüblich nicht?

Für die Arbeiten empfehle ich dir einen 3/4" Satz, der wird heute schon für VW Bus und Geländewagen eingesetzt.
 
Kann auch ein 14 er gewesen sein :ducken:

Ja ein 3/4'' oder 1'' Ratschkasten steht ganz oben auf der Liste :wink:
 
E-Schweißer schrieb:
Ja mit den 20 Zoll Reifen packt der 40 Kmh. :mrgreen:
Der kann dank Turbokupplung auch im 6ten Gang anfahren.
Länge 5093 mm
Höhe 2500 mm
Breite 1900 mm

Oha, das hätte ich nicht gedacht, dass der so groß ist.
Sitz da ein ZF Getriebe drin welches es auch im Fendt gibt?
 
Das Getriebe ist leider eine Kramer Eigenkonstruktion und durch nichts zu ersetzen :? :brech:
Es gibt keine Ersatzteile mehr.
Insgesamt ist der Lader nicht komplett ausgereift gewesen als er auf den Markt kam...
War ja auch der erste Radlader von Kramer Allrad und der Einfluss aus dem Traktorenbau ist nicht zu übersehen :!:

Gestern habe ich die Hydraulikleitungen Demontiert.
Eine Undankbare Arbeit :lol: :allesgut:
 
Moin
Heute habe ich sämtliche Hydraulikleitungen und Teile abmontiert.
Dabei habe ich noch 15 Liter Hydrauliköl abgelassen und die Reste vom Abgebrannten Kabelbaum Rausgerissen.
Weil die meisten Schrauben festgegammelt waren , habe ich kurzerhand die Muttern aufgeflext und mit einem Flachmeißel gesprengt. :flex:
Das hat mit dem neuen Metabo WEV 10-125 quick richtig Spaß gemacht. :D
Außerdem habe ich ein paar abgebrochene Schrauben ausgebohrt und die Gewinde neu geschnitten.
Morgen kommen dann evtl die Kontergewichte ab und wenn alles klappt wie ich es mir Vorstelle wird der Motor auch noch ausgebaut.
Dazu muss ich aber erst den Güde Motorenheber bei meinem Kumpel abholen und ein paar Konsolen aus Flachstahl bauen.
An die wird der Motor angeschraubt, damit er nicht mit dem ganzen Gewicht auf der Ölwanne steht. :lichtauf:
 
Der Rest vom Kabelbaum.
 

Anhänge

  • 2016-02-08 07.56.19.jpg
    2016-02-08 07.56.19.jpg
    888,8 KB · Aufrufe: 214
Heute habe ich endlich das Getriebe ausgebaut.
Der Kleine Witt 1 Tonner ZugHub/Kettenzug war mir dabei eine große Hilfe.
 

Anhänge

  • 2016-02-15 22.40.54.jpg
    2016-02-15 22.40.54.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 165
Heute habe ich die Bodenbleche vom Fahrerstand abgeschliffen.
 

Anhänge

  • 2016-03-04 20.09.25.jpg
    2016-03-04 20.09.25.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 113
'N Bild von einer teil-abgeschliffenen Blechplatte finde ich jetzt eher mäßig spannend. Das ist mehr so was für die Generation-Selbstdarsteller-Twitter, die auch ihr Mittagessen twittern...

Interessant wäre bei so etwas - so weit es Deine Zeit erlaubt - immer, wenn Du kurz mit Name und Typbezeichnung benennst, welches Werkzeug und welches Werkzeug in der Aufnahme (Schleifscheibe oder whatever?) du verwendet hast und dazuschreibst, ob Du damit zufrieden bist oder nicht. Das hat dann auch den entsprechenden Mehrwert für den Leser, weil er dann zumindest mal weiß, ob jemand mit Discounter-Schleifscheiben genauso zufrieden ist wie mit denen von Pferd oder Dronco, oder ob die genauso standfest sind oder oder oder...
 
Thema: Restauration eines Kramer KS 510 Radlader

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben