Rehm 170 tiger

Diskutiere Rehm 170 tiger im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Ich habe mir einen gebrauchten 170 tiger von Rehm gekauft, leider musste ich nun feststellen, das wenn ich Wig schweißen möchte, die Spitze...
D

dingospo1

Guest
Hallo

Ich habe mir einen gebrauchten 170 tiger von Rehm gekauft, leider musste ich nun feststellen, das wenn ich Wig schweißen möchte, die Spitze Lichtbogen erzeugt sobald ich an die nähe des Materials komme, ohne das ich gezündet habe (ohne den knopf zu drücken)
Kennst sich jemand damit aus?

Gruß
 
Hast Du eine Beschreibung aus der die Anschlußbelegung des Brennersteckers hervorgeht?
Vielleicht klemmt ja nur der Taster? :glaskugel:

PS
 
Hallo,

steht das Gerät auch auf WIG-Modus?
Beim Rehm Tiger ist das nur ein kleiner Kippschalter, wo man zwischen WIG und Elektrode umschschalten kann.
Gabs bei uns im Betrieb, gerade mit diesem Gerät häufiger, dass man versuchte WIG zu schweißen, obwohl das Gerät noch auf Elektrode eingestellt war :mrgreen:
Dann natürlich das gleiche Problem wie bei Dir :wink:
 
Hallo

Vielen Dank für die Antworten, einen Anschlußplan habe ich leider nicht.
Der Kippschalter habe ich auf wig gestellt, aber wenn das gleiche Problem auftritt, könnte ja sein das der Schalter einfach nur ne Macke hat?!?!
 
Thema: Rehm 170 tiger

Ähnliche Themen

D
Antworten
23
Aufrufe
8.120
DomiAleman
D
D
Antworten
9
Aufrufe
5.577
DeppJones
D
U
Antworten
24
Aufrufe
2.888
waller_frank
W

Neueste Themen

Zurück
Oben