Red-Tools Werkzeug von HSE 24? Gut/Schlecht Erfahrungen?

Diskutiere Red-Tools Werkzeug von HSE 24? Gut/Schlecht Erfahrungen? im Forum Billigwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Gestern Abend bin ich beim Zappen durch die Fernsehsender bin ich bei HSE 24 gelandet und hängen geblieben. Da ich mir das schon ein paar mal...
Unsinnig ...kommt auf die Anwendung an. Es gibt im Kfz Bereich viele Inbuss verschraubungen ueber 14mm die allerdings nur ca 35 Nm fest sind (Oel Ablassschrauben am Getriebe).

1/4" Antrieb und 8mm Inbuss...in bestimmten verwinkelten Ecken ist das eine tolle Sache. Ich hab hier von Snap-On ein Bit Set mit Kugelkoepfen, die gehen bis 10mm Inbus und T55 Torx. Klar...nicht fuer feste Verschraubungen gedacht...aber es gibt wie gesagt grosse
Schraubkoepfe mit geringen Nm.

Anderes Beispiel> Viele Oelfilter sind heute nicht mehr in Dosenform sondern als Patrone in Plastikbehaeltern versteckt. Die Antriebskoepfe sind oft ein 36mm Sechskant und 3/8 Vierkantantrieb.

Drehmoment nur 25Nm.


Zu red tools.

Hab die mal in der Hand gehabt...1:1 wie Ks-Tools. Bestimmt nicht schlecht...doch vorsicht. Wenn Red Tools nicht mehr da ist, dann nuetzt auch die Garantie nichts.

Weiter...im TV hat der Verkaeufer sich mal auf eine US Amerikanische Edelmarke bezogen (ja es er meinte Snap-On) und meinte, das teils ein Schraubendreher bei denen 50 ! Euro kostet und bei Red Tools es fuer 50 Euro ein ganzes Set gibt....

So was halte ich fuer unserioes, den ich kenne keinen Snap-On Schraubendreher der einzeln 50 Tacken kostet!
Noch schlimmer, vom Design sind die Schraubendreher an die alten Snap-On SoftGrips angelehnt...!

Und bei den ganzen Asia kram...aufpassen. Vieles wurde von Ks angeboten und spaeter ueberarbeitet.

Wuerth>>>

Die sind doch ne ganze Ecke teurer als deer Original Hersteller! Bin mal in so nem Shop gewesen...die Deppen haben null Ahnung von dem was die Verkaufen....und das es nur mit Gewerbeschein was gibt...toll. Soll 'n sich ein drauf XXXXXXX!
Wuerth ist nicht mein Ding und vorallem rebelliere ich gegen die Wuerth Fans die tatsaechlich glauben, das Wuerth das alles selber baut...

Hab hier von Bosch Blau diesen kleinen 10,8V Bit Schrauber...99 Netto bezahlt, der gleiche bei Wuerth 169 netto !!!
 
naja sooo schlecht sind diese Knarrenkästen etc. nun nicht mein Vater hat so einen mit aufen LKW dürfte der RT6108 und ich finde den ziemlich gut... und wenn die kraft nich reicht kommt halt die verlängerung mit gleitstück und n wasserrohr sagt er... Das einzige wo gespart wurde sind die Bits/Bit Nusskombi die sind nicht so gut
 
Bolt Thrower schrieb:
... und wenn die kraft nich reicht kommt halt die verlängerung mit gleitstück und n wasserrohr


HAHAHAHA....ja ne ist klar.... :lol: :shock: :lol:

soo eben mal probiert mit sonem ding vierkant in Schraubstock und Meter Rohr drauf... also der reißt 100% nicht ab...

um dich mal zu schocken ich hab inne Firma mir mal ne alte 1/4" Knarre geschnappt und da das Gummi runter gezogen und dann da eins von unsern Düsenrohren (12x1mm) aufgehauen ding gut stramm rauf und hinten wieder das Gummi rauf die knarre ist jetzt n halben Meter lang... hält auch oder neulich musste ich viele 8x20 Inbusschrauben lösen wollt das natürlich nicht von Hand machen sondern mitm Schlagschrauber... der Makita mit Akku hatte nicht genug dampf... der kleine Luftschrauber auch nicht (3/8") dann n großen gesucht (1/2") aber keine Inbusnuss gefunden aber Stephan ist ja nicht blöd eine außen 1/4" Kasten geholt und in ne 1/2" Nuss mit EINEM Punkt angeschweißt (musste ich ja nachher wieder abkriegen, also ich will ja nix sagen aber hat die 200 Schrauben gehalten und würde auch nochmal 200 halten...
 
Bolt Thrower schrieb:
Wuerth>>>

Die sind doch ne ganze Ecke teurer als deer Original Hersteller! Bin mal in so nem Shop gewesen...die Deppen haben null Ahnung von dem was die Verkaufen....und das es nur mit Gewerbeschein was gibt...toll. Soll 'n sich ein drauf XXXXXXX!
Wuerth ist nicht mein Ding und vorallem rebelliere ich gegen die Wuerth Fans die tatsaechlich glauben, das Wuerth das alles selber baut...

Hab hier von Bosch Blau diesen kleinen 10,8V Bit Schrauber...99 Netto bezahlt, der gleiche bei Wuerth 169 netto !!!

Ich muss Derzeit mit einer Crimpzange von Würth Arbeiten, ich sage euch ich mache drei Kreuze wenn ich die wieder los bin. Ja ich bin mal nicht auf Baustellen, sondern in einer Produktion unterwegs. Genau genommen seit heute. Ich bin dort für jemanden eingesprungen und Crimpe den ganzen Tag Netzleitungen um, die vom Zulieferer falsch gecrimpt worden. Zur Erklärung, würden wir die zurückschicken steht die Produktion still.
 
Hi,

Bolt Thrower schrieb:
Wuerth>>>
Die sind doch ne ganze Ecke teurer als deer Original Hersteller! Bin mal in so nem Shop gewesen...die Deppen haben null Ahnung von dem was die Verkaufen....und das es nur mit Gewerbeschein was gibt...toll. Soll 'n sich ein drauf XXXXXXX!
Wuerth ist nicht mein Ding und vorallem rebelliere ich gegen die Wuerth Fans die tatsaechlich glauben, das Wuerth das alles selber baut...

ich besitze schon seit einigen Jahren eine 1/2"-Knarre von Würth - das sie bereits so einiges mitgemacht hat, sieht man ihr inzwischen auch an : klick
Aber sie arbeitet noch immer einwandfrei.
Von welchem Hersteller sie ursprünglich stammt, ist letztendlich egal.
Wie das preislich aussieht wenn man nur ein Teil kauft, weiß ich nicht - i.d.R. gewähren solche Anbieter wie Würth ihren Industrie-/Handwerkskunden aber ordentlìche Rabatte. Aus diesem Grund (und weil z.B. der Würth-Vertreter regelmäßig vorbeikommt und das Lager wieder auffüllt) kaufen die Firmen bei Würth : man bekommt fast alles (Werkzeug & Verbrauchsmaterial) von einem Anbieter und der Preis ist o.k. bis günstig.

Gruß, hs
 
Ich finde es immer wieder interessant zu sehen wie auf ebay die Preise explodieren, wenn ein Artikel von Würth angeboten wird. Da wird wirklich der Markenname bezahlt. Die gleichen Artikel unter dem eigentlichen Herstellerlabel gibt es eigentlich immer billiger.

Zum Thema Billigwerkzeuge möchte ich einmal daran erinnern, was die Kernfunktion eines Werkzeugs ist, nämlich eine Aufgabe unter den gegebenen Parametern zu erfüllen. Nichts weiter. Und das ist ja das eigentliche Problem. Wer das Werkzeug herstellt ist in dem Sinne dafür nicht entscheidend. Die Anforderungen sind nunmal extrem verschieden. Wobei ich kein Problem damit habe den Parameter sieht in der Werkzeugkiste hübsch aus als legitim anzusehen :)
 
@hs

Ich kenne auch die sogenannten Angebote bei Firmen...mist! Der Vertreter hat im Betrieb meiner Mutter ein Satz Torx Dreher fuer 50 Euro verkauft....Wera 20 Euro weniger. Auch deren Kurse im Kfz Bereich finde ich voellig ueberteuert.
Heisst nicht, das deren Ware schlecht ist...nur ueberteuert.

Habe mit vielen ueber Wuerth gesprochen...keiner hat jemals die Preise verglichen, geschweige den mal angezweifelt, ob alles von denen ist.
Leider typisch, wenn einer fuer das Equipment verntwortlich ist, und nicht jeder fuer sich selbst.
 
Ich habe mit Red Tools nur beste Erfahrungen gemacht.Ich habe die Werkzeugkästen an Freunde von Finnland bis Thailand geschickt,welche diese auch beruflich verwenden.Alle sind begeistert-meine Meinung zählt eher weniger,da ich nur Heimwerker mit 2 linken Händen bin.Die Werkzeuge sind sauber verarbeitet und es macht sogar mir Spaß damit zu werkeln.Ich hatte vorher auch die Billig-Koffer ala Mannesmann,Einhell etc.-kein Vergleich!Bei den Elektroartikeln sieht`s etwas anders aus,aber bei 5 Jahren Garantie kann man nicht viel verkehrt machen.Ein Bohrhammer ist mir z.B.durchgebraten,anstandslos bekam ich das Geld erstattet (war 1 Jahr in meinem Besitz).Bei all dem Schrott aus TV-Shopping,ist Red Tools die Ausnahme.
P.S.:Ich bin kein (leider) bezahlter Hymnen-Schreiber von HSE,bzw.Red Tools
 
Wo liegt denn der genaue Unterschied zwischen z.b. Mannesmann und Red Tools ? Herkunftsland dürfte schonmal das selbe sein...
 
Ob die Herkunftsländer gleich sind...bin ich mir schon nicht sicher.RT wird evtl.in Taiwan produziert.Die Werkzeuge liegen besser in der Hand,durch Gummierung,Metallteile sind sauber poliert,ohne Grate,die Ratschen sind spitzenmäßig,ganz feine Rasterung,geschraubt (nicht einfach genietet) und richtig stabil.Wenn man auf wenig Platz "ratschen"will,geht das mit einer von Mannesman aufgrund der groben Rasterung nicht-mit RT kein Problem.Am besten gefällt mir das Profil der Nüsse,welche mit jedem System fertig werden (USA,GB,F,D).Kauf dir doch einfach einen Kasten und probier`s-hast doch 4 Wochen Rückgaberecht!
 
Hallo auch, ich bin selbst Schiffsbetriebsingenieur, und habe mir den Knarrenkasten von Red Tools bestellt. Bin auch ein bißchen Werkzeugfeteschist. Gebraucht habe ich den Kasten, privat, vielleicht 10 mal. Aber das Werkzeug macht einen soliden Eindruck, und ich wünschte mir manchmal sowas hätte ich an Bord um damit zu arbeiten. Im übrigen habe ich einen Werkzeugkoffer von "Plus", den mit der Bohrmaschine von Mannesmann, der mir schon bei zwei Umzügen, und einigen anderen Aushilfen gute Dienste geleistet hat. (Ausnahme sind die "billig-Bohrer!".
Habe eigentlich darauf gewartet das Red Tools einen Gewindeschneidekoffer rausbringt mit den gleichen Maßen wie der Knarrenkoffer, leider vergeblich. Habe jetzt von Lidl den Gewindeschneidkoffer bekommen und bin absolut zufrieden.
Vielleicht ist es nicht immer notwendig das härteste, das stabilste, das unverwüstbarste Werkzeug zu besitzen. Vielleicht sollte man mit seinem Werkzeug fachgerecht und "liebevoll" umgehen, d.h. es wieder reinigen nach der Benutzung, und, gut geölt, wieder dorthin zurücklegen wo es einmal hergekommen ist,(Feilen vom ölen ausgenomen, für die Pfennigfuchser). Das meiste Werkzeug geht dadurch kaputt das es nicht fachgerecht angewendet wurde, oder nach der Benutzung irgendwo in einer Ecke umhergammelt.
Fazit: Kauft Euch Werkzeug für das was Ihr vorhabt. Nicht alle Discountwerkzeuge sind schlecht. Nur einige taugen eben für den Heimbastler, und andere müßen Arbeitsalltag aushalten.
Red Tools halte ich, bei ordentlicher Pflege, für ein gutes Werkzeug, ebenso die Werkzeuge von Mannesmann.
 
Hatte ich mal in der Hand, wurde zurückgeschickt aber aus andrem Grund.
Ich sehe keinen Grund weshalb man nicht z.B. zum Reparieren eines Rasenmähers oder mal zum Regalaufstellen so einen Knarrenkasten kaufen soll. Mein Haus- und Hofkasten hat auch nur 50€ gekostet und ich könnte jetzt nicht klagen.
 
Ich habe jetzt seit knapp 2 Jahren einen Ks Tools kasten auch Teilweise gewerblich genutzt. Es hat sich bis jetzt nur ein Torx Bit und ein Schlitz bit verabschiedet.

Das Werkzeug ist wirklich Ok! Nur der Plastikkasten ist der letze Müll. :crazy:
 
Thema: Red-Tools Werkzeug von HSE 24? Gut/Schlecht Erfahrungen?

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
3.925
Florian 6206
F
L
Antworten
6
Aufrufe
16.569
Lichtbringer
L
R
Antworten
5
Aufrufe
8.505
rennbenz
R
M
Antworten
18
Aufrufe
38.309
ad1973
A
H
Antworten
5
Aufrufe
3.934
michaelhild
michaelhild

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben