Red-Tools Werkzeug von HSE 24? Gut/Schlecht Erfahrungen?

Diskutiere Red-Tools Werkzeug von HSE 24? Gut/Schlecht Erfahrungen? im Forum Billigwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Gestern Abend bin ich beim Zappen durch die Fernsehsender bin ich bei HSE 24 gelandet und hängen geblieben. Da ich mir das schon ein paar mal...
K

KFZ-Spezi

Registriert
19.01.2008
Beiträge
48
Gestern Abend bin ich beim Zappen durch die Fernsehsender bin ich bei HSE 24 gelandet und hängen geblieben.

Da ich mir das schon ein paar mal angeguckt hab, wollte ich jetzt mal wissen, was hinter Red-Tools steckt???

Der Ratschen kasten sieht dem KS Tools sehr sehr ähnlich, des hatte ich mal.


Habt ihr Irgendwelche Erfahrungen und oder Meinungen ( Bitte KEINE VORURTEILE!!!!!!)

LG
Patrick
 
Hallo!

Ich habe diese Werkzeug auch schon mehrmals gesehen. Die Handwerkzeuge mögen ja noch in Ordnung sein. Die Elektrowerkzeuge wenn man sich anschaut, entsprechen wohl dem üblichen Schrott im Baumarkt. Ich finde es immer wieder interessant, wie den Kunden vorgegaukelt wird, dass es eine deutsche Marke sei. Es mag ja stimmen das die Marke deutsch ist, aber nicht das Werkzeug. Das Werkzeug wird wohl in Asien (Elektrowerkzeug meist China, Handwerkzeug oft auch Taiwan) billigst zugekauft (wie Aldi und Co. auch), durch einem Importeur nach Europa importiert und durch so einem Möchtegernhersteller angeboten, den Service übernimmt dann noch oft eine andere Firma. Meist benutzt man einheimisch klingende Namen (Einhell, Walter (nicht die deutsche Firma die ausschließlich hochwertiges Schraubwerkzeug herstellt und anbietet)) oder eben so was toll-klingendes wie Red-Tools, dahinter steckt aber immer das gleiche: Made in China. Hier mal zum Vergleich ein richtiger chinesischer Hersteller: Hoteche Ningbo Genin Industrial Co.,Ltd.
website
Unter solche Namen würde Keiner was in Europa kaufen.

Wenn überhaupt, würde nicht das als "Innovation" vorgestellte Werkzeug im Fernsehen kaufen, sondern das oft Gleiche irgendwo beim Discounter, wo es dann auch wirklich billig ist.

Gruß

Dominik
 
Ich meine ich kauf mir sowas bestimmt net, da ich Beruflich mir jetzt einen Richtigen Werkzeug wagen von Gedore o.ä zulege, aber mich juckt halt die Neugierde was da wirklich dahinter steckt.

Wüth verkauft auch Wera Schraubenzieher unter seinem Namen zum halben Preis.
Des wegen kauf ich keine Wera Schraubenzieher, weil ich sie beim Würth bekomm.

LG
Patrick
 
Hi,

Dominik schrieb:
Hier mal zum Vergleich ein richtiger chinesischer Hersteller: Hoteche Ningbo Genin Industrial Co.,Ltd.
website
Unter solche Namen würde Keiner was in Europa kaufen.

... wenn der Preis stimmt, bestimmt schon.

Bin mal auf der Seite etwas herumgesurft - die haben z.B. interessante Winkelschleifer.

Und vor allem ein ziemlich großes Angebot an Modellen - ich meine ... welcher bekannte Markenhersteller mit klangvollem Namen bietet z.B. drei verschiedene Akku-Fettpressen an ? Und welcher überhaupt ? :wink:

Gruß, hs
 
Soweit ich weiß verkauft würth bestimmt nichts für die Hälfte wie es der Originalhersteller anbietet.

In der Regel wird es zum gleichen Preis verkauft und da es für Privatleute eher schwer ist an würth zu kommen kaufen sie es dann sowieso von "WERA"

Gruß
 
Hallo!

Bitte nicht Wüth mit dem Zeug aus dem Fernseher vergleichen. :D

Würth hat sich über Jahre einen guten Namen aufgebaut, die haben sich halt auf den Handel und nicht auf die Herstellung spezialisiert.

Die Marken aus dem Teleshopping haben meist (manche Markenhersteller, die ja jeder kennt, ausgenommen) keinen Namen, deshalb brauchen die auch nicht darauf aufzupassen. Was man nicht hat kann man auch nicht zerstören. Nach ein paar Jahren wird die Marke dann einfach gewechselt. Wer sich seinen Namen schlecht macht ist aber der Verkäufer, also der Sender.

Gruß

Dominik
 
Hallo,
KFZ-Spezi schrieb:
Wüth verkauft auch Wera Schraubenzieher unter seinem Namen zum halben Preis.
Da mach ich scheinbar was falsch. Ich habe bei Würth noch nichts gesehen, was wesentlich billiger war, als das Original. Du vergleichst doch bestimmt nicht die netto-Preise von Würth, mit den brutto Preisen anderer Läden? Das würde zumindest 19% der angeblichen 50% erklären.
KFZ-Spezi schrieb:
Des wegen kauf ich keine Wera Schraubenzieher, weil ich sie beim Würth bekomm.
Privat oder über deinen Arbeitgeber, der sie dir aus gutmütigkeit vielleicht auch noch für netto überläßt?

Gruß

Heiko
 
Stimmt ja Sch..... ich kauf bei Würth ja tatsächlich meine Sachen zum EK + Steuer Preis weil des ja Offiziell über die Firma läuft.

OK FALSCHE INFO meiner seits. SORRY!!


Ich vergleiche ganz bestimmt nich Würth mit HSE 24.

Ich hab viel vom Würth und das zeugs ist TOP!!! hatte noch nie wirliche Probleme mit den Produkten, klar das man mal ein Montagsmodell hat, das wirklich spinnt ( hatte mal ne Bohrmachine) aber das wurde bei mir Anstandslos Getauscht Obwohle KEINE Garantie mehr drauf war.

Genauso ist die Monochrom Serie vom Trost, auch Top Werkzeug ( Schlagnüsse kommen z.b. von HaZet was ja bekanntlich kein Schrott ist)

_______________

LG

Patrick
 
Hallo
Es ging hier ja um Red-tools.Ich finde die hört sich im Fernsehen schrecklich an, Laufgeräusch wie eine zerschrotete Bosch. Desweiteren wissen wir nicht wieviele frisch geladene Akkus und Reservemaschinen die unterm Tresen haben...Aber trotzdem bewundere ich die Art der Starverkäufer, wie die das anpreisen, ich könnts nicht würde rot anlaufen und stottern.....
Zu Würth: Ich hatte einen Vertreter hier und konfrontierte ihn mit den Preisen die ich bislang zahlte, meist aus dem Net, und es gab keine Position wo er mithalten konnte...schwörte aber auf die "Würth" Qualität,und den schnellen Service in 24std.Daraufhin sagte ich ihm das zb. Derbilligste auch binnen 24std liefert und zur Qualität sagte ich ihm das Würth eh nur Fremdprodukte umlabelt und verpackt, also nichts produziert und daher auch keine Aussagen über die Qualität machen könnte!
Aber wenn ein Spezialbetrieb zb.für Metalldächer/Fassaden.....jede Woche irgendwelche SpezialSchrauben/Dübel braucht ist Würth schon angebracht, aber nicht bei den normalen Verschleissartikelen wie ich sie brauche.
 
Naja, also ob das Generell Schrott ist kann man nicht sagen.

Es wird nur immer ein Geheimnis um die Herkunft gemacht, anscheinend ein GROßER Berühmter Hersteller, des wegen dachte ich vll weiss jemand genau wo das herkommt.

Zu den Verkäufern, die können es einfach rüber bringen, es gibt so Leute- die könnten dem Papst Kondome verkaufen.

LG
 
Hallo!

@Dr.jur.von.Campa
... zur Qualität sagte ich ihm das Würth eh nur Fremdprodukte umlabelt und verpackt, also nichts produziert und daher auch keine Aussagen über die Qualität machen könnte!
Wieso soll ein Händler, der Produkte renommierter Hersteller unter eigener Hausmarke verkauft, keine Aussagen über deren Qualität machen können? Er ist schließlich weniger voreingenommen und somit objektiver als ein Hersteller selbst, zudem ist er meist näher am Nutzer der Produkte. Er kann jederzeit den Hersteller wechseln und sich die Rosinen aus dem Angebot herauspicken.
 
Hallo Zusammen,

Seid über einem Jahr lese ich nun fleißig mit und stolpere auch
dann und wann beim Teleshopping über diesen Hersteller.

Hat denn nun mal jemand praktische Erfahrung :?: Bis jetzt hat ja keiner von den Postern damit gearbeitet.
Billig ist es auch nicht und mit 5 Jahren Garantie, auch bei gewerblicher Nutzung, ausgestattet. Klingt doch erst mal gut :wink:
War heute mal bei einem Werkzeughändler der KS-Tool vertreibt.
So viel anders sieht es nicht aus. Vorteil: bei dem kann ich es anfassen. :) Der Preis ist in etwa ähnlich.
 
Hallo!

Gerade Billigmarken geben oft lange Garantiezeiten, aber in der Hoffnung, dass die Werkzeuge kaum verwendet werden oder die Kunden nach ein paar Monaten gar nicht mehr dran denken, dann bleiben nur noch wenige Garantiefälle übrig.

Oft werden auch Produkte von scheinbaren Marken verkauft, die es morgen vielleicht gar nicht mehr gibt. Da kann man leicht illusorische Garantien geben.

Billig ist das Werkzeug zudem auch nicht und von einem gutem Preis-Leistungsverhältnis ist es Häuser entfernt.

Den Anbieter, sowie den Hersteller halte ich auch nicht für sonderlich seriös. Einen Innensechskant 14mm mit einem 5/16" Sechskant anzutreiben ist verrückt, dass würde nicht mal mit Gedore-Qualität funktionieren. Wenn man die Schraube nach Norm z.B. mit Drehmomentschlüssel anzieht, bricht dieses Werkzeug sicher. Bei sämtlichen Premiumherstellern gibt es so eine Kombination gar nicht.

Man könnte sich auch einen Spass draus machen und das Werkzeug zerstören (indem man es nur nach Norm verwendet) und dann im Wochentakt zurückschicken.

Gruß

Dominik
 
Hallo
Das mit jede Woche zurückschicken interssiert die Hersteller scheinbar wenig, man sieht beim Praktiker jeden Tag eine Menschenschlange mit übelriechenden Plastikkoffern und einem Zettel in der Hand(vermutlich Bon) vor dem Infotresen :D
Ich finde alleine schon den Umstand das die Sachen im TV mit grossem Tamtam und geschulten Verkaufsstrategen angepriesen werden müssen schon bedenklich. Eigentlich sollten die Waren, wenns stimmt was im TV gesagt wird, bei jedem Fachhändler, Baumarkt,der Renner sein und.... die guten Gedore,Hazet, ..... vom Tisch fegen!!
Lasst euch nicht verar... :D
 
Hi,

Dominik schrieb:
Den Anbieter, sowie den Hersteller halte ich auch nicht für sonderlich seriös. Einen Innensechskant 14mm mit einem 5/16" Sechskant anzutreiben ist verrückt, dass würde nicht mal mit Gedore-Qualität funktionieren. Wenn man die Schraube nach Norm z.B. mit Drehmomentschlüssel anzieht, bricht dieses Werkzeug sicher. Bei sämtlichen Premiumherstellern gibt es so eine Kombination gar nicht.

na ja - von Wera bekommst Du z.B. 5/16 mit TX60


Gruß, hs
 
N´Abend Zusammen,

wie gesagt- billig ist es nicht was Red-Tools da anbietet.
Wenn mich der KS-Tool beim Händler heute überzeugt hätte würde ich ja nicht zögern. So besonders war das Finish auch nicht. Also in den Nüssen waren doch einige Scharten. Tut allerdings sicherlich der Qualität keinen Abbruch :wink:

Hat denn nun mal jemand so was in der Hand gehabt? Bis jetzt war ja leider nur Theorie zu hören. Die verkaufen doch x pro Woche xxx Stück. Alle Käufer zufrieden das keiner den Weg hierher findet um sein Herz auszuschütten :wink:
 
Hallo hs!

Das wundert mich wirklich, dass Wera T60 mit 5/16" Antrieb hat. Ich kenne es von Gedore mit 1/2" Vierkant.
Der Drehmoment zwischen Torx60, was ja einem 12mm Sechskant entspricht und dem 14mm Sechskant im Schrottkasten ist laut meiner kleinen Liste von Proxxon aber erheblich:
T60/12mm =135Nm und T70/14mm = 210Nm.

Ich glaube, dass Wera da schon an die Grenzen gegangen ist, dieser Marke kann ich aber vertrauen.
Das man mit dem Schrott aus dem Fernseher dann eine Schraubengröße höher gehen kann wird nicht möglich sein, besonders nicht, wenn man dann eine Schraube mit Güteklasse 12.9 anziehen möchte.

Gruß

Dominik
 
Hi,

Dominik schrieb:
Hallo hs!
Das wundert mich wirklich, dass Wera T60 mit 5/16" Antrieb hat. Ich kenne es von Gedore mit 1/2" Vierkant.
Der Drehmoment zwischen Torx60, was ja einem 12mm Sechskant entspricht und dem 14mm Sechskant im Schrottkasten ist laut meiner kleinen Liste von Proxxon aber erheblich:
T60/12mm =135Nm und T70/14mm = 210Nm.

Torx ist keiner Gewindegröße zugeordnet - das kann sehr vieles sein
Hier sind's M16er klick hier klick sind's M14er oder M16er bei Senkkopf

Letztendlich spielt das aber alles eine garnicht so wichtige Rolle, denn Du bekommst problemlos z.B. ja auch Adapter von 1/2" auf 3/4" bei Steckschlüsseln.
Ich benötigte z.B. mal bei einem alten Auto eine 35er Stecknuß. Seinerzeit mußte ich dafür extra einen Adapter und eine teure 3/4"-Stecknuß kaufen, damit ich zwei solcher Schrauben lösen konnte. Nicht nur das sowas teuer ist, es baut auch länger und wird dadurch unhandlicher und wackeliger (zudem das spezielle Schrauben mit extrem flachen Kopf waren).
Im Gegenzug war das erforderliche Drehmoment verhältnismäßig gering.
Heute würde ich dafür eine 1/2"-Nuß mit SW36 von Proxxon oder BGS kaufen. Die bieten sowas nämlich, im Gegenzug zu den teuren Herstellern an - und sogar recht günstig.
Das ich damit keine M24er 12.9er Schraube mit > 1200Nm anziehen kann, ist mir auch klar - aber das will ich ja auch garnicht.
Aus dieser Sicht mußt Du das sehen - es gibt sehr oft große Schlüsselweiten auch an wenig stark verschraubten Bauteilen klick - und dann ist es gut, einen passenden Schlüssel zu besitzen.

Gruß, hs
 
Hallo hs!

Natürlich ist Torx nicht dem Schraubendurchmesser zugeordnet, das ist aber auch bei Innessechskantschrauben nicht immer so. Als Vergleich dürfte es aber hinkommen.
Meines Wissens müssen Werkzeuge aber ein bestimmtes Drehmoment aushalten, das müsste ja auch genormt sein.
Ich kann es als Werkzeugmacher einfach nicht sehen, wenn ahnungslosen Kunden ein 14mm ISK mit 5/16" angedreht wird, es ginge ja auch mit 1/2" Vierkant. Dass Werkzeuge dieser Ausführungen normalen Belastungen nicht Stand halten, ist ja bekannt, der 14mm ISK sticht mir halt da besonders ins Auge.
Wenn man selbst irgendwelche Adapter einbaut, muss man natürlich selbst überprüfen, ob der dann für die Drehmomente geeignet ist.

Ich finde es aber schade, dass mit so einem Dreck aus Asien die momentan noch zahlreichen europäischen Markenhersteller quasi dazu gezwungen werden auch so einen Schrott zu produzieren oder halt früher oder später auf der Strecke zu bleiben.
Meiner Meinung nach kann Werkzeug von Gedoren, Facom, usw. schon ein Vielfaches kosten, wenn dann nicht bei jeder Schraube das Werkzeug kaputt geht. Dann ist halt teures Werkzeug immer noch das preiswerteste. Weiters muss man bedenken, dass in China oder Taiwan die Produktionskosten einen Bruchteil von denen in Westeuropa liegen. Von dem her ist Gedore und Co. mehr als fair kalkuliert. Das wollte ich nur noch mal bemerkt haben, zum Thema "Red-Tools".

Gruß

Dominik
 
Hi,

das was Du verlangst, wird schon seit vielen Jahren nicht praktiziert.
Ich habe hier einen 16 Jahre alten Gedore-Katalog - und da gibt es auch z.B. 8ter Innensechskant-Stecknüsse in 1/4".
Glaubst Du, mit einer 1/4"-Knarre kann man eine M10er 12.9er Schraube lösen ?
Ebenso bekam man schon damals 19er Innensechskant-Stecknüsse für 1/2". Das bedeutet M27 und bei 12.9 satte 1800Nm
Welche 1/2"-Verbindungsteile oder Knarren halten das aus ?
Und selbst in den Sortimenten geht es bis 17mm klick
... was immer noch M20 und gut 700Nm (bei Feingewinde knapp 800Nm) bedeuten kann. So eine 17er 'Inbus'stecknuß besitze ich auch - würde aber nie auf die Idee kommen, mit meiner 1/2"-Knarre 'festgeknallte' M20er Schrauben lösen zu wollen
(richtig lustig wird es bei Senkkopfschrauben - 14er Skt. = M24 ... oder mit der 1/4"-8ter Stecknuß eine M12er ? :wink: )
Gleiches bekommst Du von Stahlwille ... verm. auch von Hazet, usw.
Im Gegenzug bekam man schon immer auch kleine Einsätze für große Antriebe : Innensechskant 4mm oder Außensechskant 8mm für 1/2" = M5er Schrauben mit 1/2"-Werkzeug ist sicher auch nicht die ideale Kombination :wink:

Insofern siehst Du vielleicht, daß es 'unsinnige' Werkzeuge schon viel früher von 'renommierten' Herstellern gibt und gab.

Gruß, hs
 
Thema: Red-Tools Werkzeug von HSE 24? Gut/Schlecht Erfahrungen?

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
3.925
Florian 6206
F
L
Antworten
6
Aufrufe
16.569
Lichtbringer
L
R
Antworten
5
Aufrufe
8.505
rennbenz
R
M
Antworten
18
Aufrufe
38.308
ad1973
A
H
Antworten
5
Aufrufe
3.934
michaelhild
michaelhild

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben