HSE Werkzeug-Red tools,etc.

Diskutiere HSE Werkzeug-Red tools,etc. im Forum Billigwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Im Fernsehen ist alles möglich. Wer kennt das nicht...das auf "Amerikanischen Style" angebotene Werkzeuge, durch nervöses schnelles Gelaber an den...
A

Aircraftchecker

Guest
  • HSE Werkzeug-Red tools,etc.
  • #1
Im Fernsehen ist alles möglich.
Wer kennt das nicht...das auf "Amerikanischen Style" angebotene
Werkzeuge, durch nervöses schnelles Gelaber an den Mann zu bringen.Zur zweit macht es dann noch mehr Eindruck.
Und dann ...nur noch wenige Stückzahlen.....damit man schnell kauft. Redtools ist Taiwanzeug und imitiert Snap On von der Optik. Schön viel Chrom und dann die Look..sieht doch gut aus ..oder? Aber für diesen Preisen???Übrigens ist brunniertes Werkzeug besser als verchromtes ,gab es früher viel,machte viel arbeit mit dem einfetten,aber es war elastischer und es platzte kein Chrom ab! Da ist Made in Germany besser, etwas teurer und hat die Qualität. Billigkauf ist Teuerkauf!!
Da werden Preisvergleiche mit Top Werkzeughersteller gemacht und dann wird Taiwanwerkzeug als gleichwertig dargestellt.
Snap On ist auch nicht mehr das was es war.
Früher hieß es"Made in USA"!!!! Heute "Snap On USA" sie läßt auch in Taiwan produzieren. Viele Tools von Snap On findet man auch unter anderen Namen (Identisch) in diverse andere Werkzeugkatalogen. Nur wenn der Aufkleber "Snap On" drauf ist kostet das Taiwanteil danach etwas mehr.
Wer noch altes Snap On Werkzeug besitzt,"Made in the USA"sollte das gut verwahren,weil das wirklich super war.Aber die meisten Tools von heute ,haben längst nicht mehr die Qualität,wo noch in der USA produziert würde..
Blue Point ist auch so etwas. Aber wenn ich gutes und langlebiges Werkzeug haben will,dann spare ich etwas länger und hole mich dafür Werkzeug "Made in Germany" sprich "Stahlwille,Hazet,Gedore,Heyco,etc. die produzieren noch in Deutschland. (Diese Werkzeuge,Deutscher Herstellung kann man seine Kinder noch vererben.)
Im Fernsehen kann man Plastikwerkzeug durch gutes zulabern noch als hochwertig verkaufen. Buy "Made in Germany"! :o
 
  • HSE Werkzeug-Red tools,etc.
  • #2
Ja, aber die Chinesen sind auch nicht stehen geblieben und auf der Höhe der Zeit.
Deshalb findet man immer öfters auch gutes Werkzeug aus Übersee, zwar ohne deutschen Qualitätsnamen, aber deshalb muss es zwangsläufig nicht billig sein!

Habe nun schon selbst gute Erfahrungen mit Redtools Werkzeugen gemacht, immerhin geben die ja auch 5Jahre Garantie in der Industrieanwendung für ihre Produkte!

Eines ist ganz klar. Nur der eigene Geldbeutel entscheidet über billiges oder vernünftiges teures, nach DIN geprüftes,Qualitätswerkzeug.
Und solange wir Konsumenten solch Importierten Ware kaufen, bestimmen wir auch die Nachfrage und den Handel solcher Produkte.

Ich meine, wir sind auch irgendwo selberschuld, denn wir lassen mit unseren deutschen Maschinen und technologischen Fortschritt, günstig in solchen Ländern produzieren. Die Chinesen sind auch nicht dumm, was abkupfern anbelangt!
Man sieht ja immer auf verschiedenen Messen, fast nur Schlitzaugen die mit Kamera unterwegs sind. Auch Spione genannt.
Aber das ist ein anderes Thema.

Zum Billigkauf habe ich noch diesen Spruch hier:

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt,
das nicht irgend jemand etwas schlechter machen
und etwas billiger verkaufen könnte,
und die Menschen , die sich nur am Preis orientieren,
werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.
Es ist unklug, zu viel zu bezahlen,
aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen.
Wenn Sie zuviel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld - das ist alles.
Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles,
da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.
Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es nämlich,
für wenig Geld viel Wert zu erhalten.
Nehmen Sie jedoch das niedrigste Angebot an,
müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen.
Und wenn Sie das tun,
dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen.
 
Thema: HSE Werkzeug-Red tools,etc.

Ähnliche Themen

M
Antworten
37
Aufrufe
8.091
-Zoli-
Z
Schlorg
Antworten
20
Aufrufe
10.308
Brandmeister
B
M
Antworten
17
Aufrufe
188.758
Brandmeister
B
C
Antworten
8
Aufrufe
4.748
RobMX246
R
Zurück
Oben