Rasenmäher Schalldämpfer neu lackieren?!

Diskutiere Rasenmäher Schalldämpfer neu lackieren?! im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Nabend, Ich bin grad dabei das Gehäuse meines alten Rasenmähers wieder richtig glänzen zu lassen - neue Lackierung so gut es geht. ;) Daten...
D

davyjones

Registriert
17.08.2008
Beiträge
33
Ort
Hannover
Nabend,
Ich bin grad dabei das Gehäuse meines alten Rasenmähers wieder richtig glänzen zu lassen - neue Lackierung so gut es geht. :wink:

Daten:

B-Turbo-Power V48
2,6 KW bei 3000 U/min. (4-Takt)
Tecumseh Centura 40
29 KG



So, leider wurde der Rasenmäher aber früher nicht so gut behandelt... das Gehäuse ist unten drunter fast durchgerrostet, weil dort Jahrelang der Rasen vor sich hin getrocknet ist... muss wohl bald leider ein neues her. :(
Dafür ist die Maschine aber noch im top Zustand - nur das Beste für meine 3,5 PS. :wink:

So, leider habe ich das Schutzgitter für den Schalldämpfer/Auspuff vor einiger Zeit demontiert weil das gute Stück durchgerostet und verbeult war... Der Dämpfer ist nun schon vom Rost befallen und ich würde ihn gerne in einem schönen Silber oder so lackieren. Nur wird der ja auch sehr schnell heiß und so - was muss ich da für einen Lack nehmen?

Ansonsten frage ich beim Baumarkt einfach mal nach...
 
Ofenpfeifenrohrlack. Früher gabs Möbelstücke, da konnte man Holz oder Kohle reinwerfen und die waren mit einem geheimnisvollen Stahlrohr an den Kamin angeschlossen. Fürs Wohnzimmer wurde das Rohr gerne Silber gestrichen. So eine Farbe dürfte es für deinen Schalldämpfer auch tun.

MFG
Christian
 
dafür die Arbeit ?
So, leider wurde der Rasenmäher aber früher nicht so gut behandelt... das Gehäuse ist unten drunter fast durchgerrostet, weil dort Jahrelang der Rasen vor sich hin getrocknet ist... muss wohl bald leider ein neues her.
das Mähdeck int Herstellerseitig nicht mehr verfügbar... :cry:
 
Trabold schrieb:
dafür die Arbeit ?
So, leider wurde der Rasenmäher aber früher nicht so gut behandelt... das Gehäuse ist unten drunter fast durchgerrostet, weil dort Jahrelang der Rasen vor sich hin getrocknet ist... muss wohl bald leider ein neues her.
das Mähdeck int Herstellerseitig nicht mehr verfügbar... :cry:

Das macht nichts, kaufe ich mir halt ein anderes - der Motor ist ja bloß mit vier Muttern an das Gehäuse geschraubt und den Rest bekomme ich sicherlich auch so hin.^^
 
So, falls es euch interessiert, habe den Lack gefunden und auch gleich draufgehauen - sieht echt geil aus son matt schwarz.^^

Habe auch ein Video davon verfasst:

MyRasenmäher :wink:
 
.. das Gehäuse ist unten drunter fast durchgerrostet

...und jetzt wird das ganze von ner dicken Schicht Farbe zusammengehalten? :roll: :roll:
sorry, ist mir so rausgerutscht, bitte nicht soooo ernst nehmen!
 
Hm du hast das wohl falsch verstanden. :wink:

Das Messergehäuse, also eben der Bereich in dem das Messer arbeitet, rostet von unten durch.
SO, aber daran habe ich ja nix lackier oder so. Wie man im Video sehen kann, hab ich am Motor, bzw. am Motorverdeck gearbeitet - nicht am Mähgehäuse.

Alle Teile am Motor sind noch super inordnung - und durch die neue Lackierung gleich doppelt geschützt.^^ habe auch mal den Vergasr abgebaut und den Einspritzventil-Bereich gesäubert. Dort waren überall verklebte Dreckreste und so - jetzt sieht der Zylinderkopf von innen gleich ganz ander aus. :wink:

Ist auch beim ersten Zug sofort angesprungen! :)
 
Schöner Mäher!

Im Sinne des Gesamteindruckes würde ich die orangenen Zierkappen hinten auch noch schwarz lackieren :wink:
 
Hehe vielen Dank! :)

Joa, also ich denke ich nehme die Zierkappen noch raus, die sind eh zerkratzt und so.^^

Weil vorne fehlen die schon, sind beim mähen rausgefallen und wurden dem Messer zum Opfern vorgeworfen.^^

In dem Sinne vielen Dank für die Hilfe und die Kommentare.:wink:
 
Richtig so, raus und weg, dann hast Du ein einheitliches Bild.

Wir haben unsere Lenker/Griffe noch mit dickem schwarzem Moosgummi überzogen, das erleichtert die Handhabung.

Der Gaszug hängt arg lose rum, beim Klappen des Griffes besteht Knickgefahr, den machen wir mit einem Kabelbinder deswegen am Aussenholm fest.

Gute Fahrt mit dem Schätzchen.
 
Hehe vielen Dank @ Karl. :wink:

Joa, heute war erstes richtiges Mähen, die Maschine läuft einwandfrei. :wink:

Ich belasse den Griff so wie er ist - so ists am einfachsten finde ich. Der Gaszug ist eh schon etwas beschädigt - aber mal sehen was sich da noch machen lässt.

Rasenmähertuning 4 ever. :wink:
 
Thema: Rasenmäher Schalldämpfer neu lackieren?!

Ähnliche Themen

N
Antworten
5
Aufrufe
1.335
niti9698
N
U
Antworten
43
Aufrufe
2.909
User1234
U
E
Antworten
5
Aufrufe
1.454
Michael Kaiser
M

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben