Rasenmäher Kaufberatung

Diskutiere Rasenmäher Kaufberatung im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo brauche dringend einen neuen Rasenmäher. Anforderungen: Benziner, 46-48cm cm Schnittbreite, möglichst Mulchfunktion, etwas Qualität sollte...
D

DurstigerMann

Registriert
03.02.2007
Beiträge
64
Hallo

brauche dringend einen neuen Rasenmäher. Anforderungen: Benziner, 46-48cm cm Schnittbreite, möglichst Mulchfunktion, etwas Qualität sollte auch sein. Radantrieb ist mir nicht so wichtig.

In die engere Wahl habe ich folgende Geräte genommen:

Dolmar PM-48 S (http://www.dolmar.de/dolmar_de/site/managed/html/produkt/4916/PM-48_S)

Hondy Izy (http://honda.de/content/garten/gartengeraete_rasenmaeher_benzin_bis_47_cm_daten.php?mv=914)
Leider muss man beim Honda das Messer zum Mulchen tauschen, das wäre bei Dolmar ja nicht der Fall.

Weiß jemand wie die Qualität bei Dolmar-Rasenmähern ist? Werden ja scheinbar nicht in D-Land gefertigt (Made in EU). Welcher Hersteller steckt dahinter?

Die neue Alko-Silverreihe (470B, 470BR) scheint mir etwas schwachbrüstig motorisiert und auch ansonsten nicht so dolle von der Qualität zu sein.

Welche Geräte könnt Ihr mir evtl. noch empfehlen? Preisrahmen bis max. 500€.

Danke!
 
Hallo Durstiger Mann,

wenn du wirklich einen soliden, gut ausgestatteten und sehr langlebigen Rasenmäher suchst, dann gibt es eigentlich nur 2 Hersteller, die dazu in Frage kommen: Honda und Viking. Diese beiden Hersteller bauen wirklich sehr robuste Mäher, denen es an pfiffigen Detaillösungen auch nicht fehlt! Generell würde ich eher zu einen Viking tendieren, da ich selber einen besitze und das seit 12 Jahren. Der Rasenmäher ist wirklich im Dauereinsatz und wird hart hergenommen und bis jetzt war keine größere Reperatur fällig. Auf gar keinen Fall würde ich einen WolfGarten kaufen. Diese Mäher sind wirklich nur billigstes Plastik Zeug!! Viking ist übrigens eine Tochterfirma von STIHL, und wer STIHL kennt, weis, was da für eine Qualität dahintersteckt! Wende dich einfach an den nächsten STIHL Händler oder Werkstätte oder lass dir den aktuellen Katalog kostenlos auf deren Homepage zuschicken. mfg Max
 
Thema: Rasenmäher Kaufberatung

Ähnliche Themen

E
Antworten
5
Aufrufe
1.454
Michael Kaiser
M
M
Antworten
20
Aufrufe
3.936
maddox
M
C
Antworten
15
Aufrufe
11.329
Songi
S

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben