Rasenmäher B&S stottert

Diskutiere Rasenmäher B&S stottert im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Nabend Wollte heute meinen Rasen mähen und auf der hälfte fing auf einmal mein Rasenmäher an zu stottern. Dabei pustet er auch schwarzen Rauch...
B

buniq

Registriert
23.10.2011
Beiträge
39
Ort
Seelze-Letter bei Hannover
Ort
Seelze-Letter bei Hannover
Beruf
Maler und Lackierer
Nabend

Wollte heute meinen Rasen mähen und auf der hälfte fing auf einmal mein Rasenmäher an zu stottern.
Dabei pustet er auch schwarzen Rauch aus den Auspuff.
Habe den Mäher dann sofort ausgemacht.
Nach ein paar Minuten hab ich Ihn wieder angeschmissen, aber das gleiche problem.
Starten tut er einwandfrei.
Einmal ziehen und da ist er.
Da ich mich mit sowas nicht auskenne, aber wusste das das nicht gesund ist, hab ich den Rasenmäher erstmal etwas auseinander genommen.
Dabei ist mir folgendes aufgefallen.
Das sieht nach meiner Meinung nicht gerade gesund aus.
Motor ist ein:
B&S - Model: 10 D 902 / Type: 0129 31 / Code: 03040854
Ist da eventuell nur eine Dichtung kaputt?
Wäre nett, wenn mir da jemand ein bissel auf die sprünge helfen kann.




 
Sollte mal gereingt und gewartet werden
Motor laut Bild am "ende"
ist aber :glaskugel:

nicht sicher da Kolben zu weit oben und die Laufbahn vom Zylinder
nicht voll erkennbar

der Fehler liegt laut Ihrer Beschreibung aber mehr im
Vergaserbereich :!: :idea:
 
Ich musste mich mal belehren lassen das das so ganz normal ist. Die Motoren sehen angeblich fast alle so aus.
 
Trabold schrieb:
Sollte mal gereingt und gewartet werden
Wurde gerade erledigt :D

Trabold schrieb:
Motor laut Bild am "ende"
Nix am "ende"
Schnurrt wieder wie eine Biene :mrgreen:

Trabold schrieb:
nicht sicher da Kolben zu weit oben und die Laufbahn vom Zylinder
nicht voll erkennbar
Hab ich alles gereinigt.
Sieht wieder wie neu aus

Trabold schrieb:
der Fehler liegt laut Ihrer Beschreibung aber mehr im
Vergaserbereich :!: :idea:
Das wurde mir beim Reparaturservice auch gesagt, als ich da mit dem Deckel ankam.
Ich hätte mir eigentlich die zerlegung des Motors sparen können, da es nur die Membrandichtung war.
Naja, hat ja auch was gutes an sich gehabt.
So wurde er gleich richtig gereinigt und gewartet.

Trotzdem Danke für die Antwort.

gruß Peter

ps.
Die Kopfdichtung, 1 Zündkerze, 1 Luftfilter und die Membrandichtung hat schlappe 21€ gekostet.
 
Thema: Rasenmäher B&S stottert

Ähnliche Themen

M
Antworten
15
Aufrufe
27.913
viducce
V
B
Antworten
5
Aufrufe
3.035
raymund
R
B
Antworten
5
Aufrufe
14.923
Trabold
T

Neueste Themen

Zurück
Oben