Benzin Rasenmäher stottert etc.

Diskutiere Benzin Rasenmäher stottert etc. im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - hallo, mir ist gestern ein Missgeschick passiert als ich beim Rasenmähen war hab ich einen Stein übersehen der mir glatt ein ca 5cm langes stück...
B

Biele88

Guest
hallo,
mir ist gestern ein Missgeschick passiert als ich beim Rasenmähen war hab ich einen Stein übersehen der mir glatt ein ca 5cm langes stück des Messers abbrach auf einer seite. Dies is aber das kleinste Problem ....
Als ich den Unrat beseitigt hatte wollte ich weiter mähen und als ich ihn anwief läufte er nach ca 10sek. total unruhig und bebte als ob ich son steineklopfer in der hand habe..
Ich habe öl kontrolliert aufgefüllt weil da wohl was fehlöte aber keine besserung in sicht. habe ihn umgedreht und mal das Messer gedreht mal lüft es sauber rum mal geht es schwer gängig hat jemand vieleicht einen rat?

MfG Biele
 
Kurbelwelle verbogen. Neue kaufen oder richten lassen. :cry:
 
n a super ganze arbeit geleistet...
Da das gerät schon älter ist und ich nicht weiß wo man dafür eine neue kurbelwelle bekommt frage ich mal hier in der runde ob jemand das weiß das gerät ist ein:

Honda GCV 135 4.5 dann steht da noch top class 534 unten aufm blech: seriennummer: 7943943 Baujahr 2001 R534

danke

Hab was gefunden soll 156 € kosten das lohnt doch garnimmer so ein dreck
 
hi zuerst mal willkommen im Forum :D
versuchen wir es mal "Richtig" :idea:
Zündkerze raus , Messer raus ,Messerschraube rein
Motorbremse lössen, am Zugseil ziehen und unter das Gerät
schauen ob Messerschraube ( eiert)
erst dann kann man eine Ausssage treffen-
ob ein Neue Welle oder Motor erforderlich
oder Neues Gerät
 
Hallo Bille88

Ich habe einen Honda GCV135 der ist auf einer Holzplatte aufgebaut und macht nichts . Ich biete dir an den zu kaufen . Dabei wirst du günstiger wegkommen als 145 Euro oder so .
Wenn du interesse hast , ich habe auch Bilder .
Mfg Dodo :wink:
 
Wenn dem Messer auf einer Seite 5cm fehlen, muss das Ding ja "beben" wie eine Rüttelplatte, schliesslich ist die Unwucht dort das Arbeitsprinzip.
Dass das Messer sich beim manuellen drehen unterschiedlich schwer dreht, liegt in der Natur von Hubkolbenmotoren, bzw. deren Verdichtungstakt.

Am besten nach der von Herrn Trabold beschriebenen Vorgehensweise prüfen, ob die Welle etwas abbekommen hat.

Gruß,
Raymund
 
Thema: Benzin Rasenmäher stottert etc.

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
2.528
Trabold
T
I
Antworten
1
Aufrufe
12.404
Mac624
M
Zurück
Oben