Quad Bohrer

Diskutiere Quad Bohrer im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo erstmal woher bekommt man denn die guten Quad Bohrer? zb die Bei den Metabo Geräten drinn stecken? Habe nur 2 von Westfalia gekauft nur sind...
H

Homeworker

Registriert
27.01.2005
Beiträge
507
Hallo erstmal woher bekommt man denn die guten Quad Bohrer?
zb die Bei den Metabo Geräten drinn stecken?
Habe nur 2 von Westfalia gekauft nur sind die da nicht gerade billig.
Sind aber super was Genauigkeit betrifft.
Mfg der Homeworker
 
m.E. sind die besten Bohrer Hilti TE-CX
Soo teuer sind die auch nicht und halten wirklich ewig.
 
Ewig hält nichts selbst bei den Hilti Bohrern Brechen die HM-Stücke ab. Nur möchte ich eben exakte Bohrer zu nem vernünftigen Preis.
Bei Hilti zahlt man ja oft nur für den Namen.
Mich würde vor allem mal ein Set interessieren von4 Schneiden Bohrer/Hilti.

Eines vorweg die Alpen Bohrer tun es bei uns ja auch die haben einen guten Preis.
Ich möchte einfach einen Anbieter der zu nem vernünftigen Preis ein gutes Set anbietet.
Wenn die einzelnen Bohrer 30-80 euro kosten.....
das ist mir einfach zuviel.

Bei den Alpenbohrer gibts ein Sds-PLus set 500mmLänge für ca 50 Euro
das ist ok!

Ich persönlich hatte zb einen Hilti 2 Schneiden-Bohrer in verwendung und hab mit ner Hilti versucht einige Löcher in ne Dicke Mauer zu Bohren.
Die Genauigkeit war echt Mies und der Fortschritt war langsam
Dann habe ich mit nem Durchbruchset von Westfalia ( 4 Schneiden Bohrer) und nem Billig Bohrhammer von Walter Werkzeug Gebohrt und das war 1 A!!
Deswegen frage ich nach wegen nem 4 Schneiden Set
Ob man die wo günstiger bekommt

Mfg der Homeworker
 
?
TE-CX sind 4-schneidige Bohrer und bessere wirst Du kaum finden. Ob Du Dir das leisten kannst - weisst auch nur Du.
Ansonsten - frag mich nicht... Wer bei Westfalia kauft... Vielleicht schaust Du lieber im Bauhaus, denn ich denke die Hiltiteile werden nicht in der Liga spielen, die Du bezahlen willst.
Bzgl. Set: Ebay - günstiger wirst es net bekommen.
Wenn Du bei einem 50cm Bohrer (z.B. 8mm) hohe präzision erwartest.. hm
Du hast ja nicht geschrieben wie lang, welcher Durchmesser etc.
Sonst halt mal bei: Hawera, Heller, Keil etc.... schauen
Mit etwas Glück findest ja auch günste Würth Quadro in der Bucht - gibts immer mal, hab ich auch in 15,18,24 und 28mm - bei 50cm ges. Länge - sind auch völlig OK
 
Habe mir nun andere Bohrer gekauft scheinen auch shr gut zu sein Made in Germany steht zumindest drauf.

HSS-G Bohrer,SDSBohrer und Holzbohrer

hat da schon wer Erfahrung mit diesen Bohrern?
Sie scheinen zumindest qualitativ nicht so schlecht zu sein.

Mfg der Homeworker
 
Sorry aber sieht für mich aus wie Ramsch aus der Grabbelkiste - und mit Quadro hat es auch nichts mehr zu tun...
Naja - wenn Du glücklich bist...
 
@homeworker...

Warum fragst Du denn, wenn Du sowieso irgend einen Ramsch kauft?

Denke, dass Du mit den 4 schneidigen Bohrern von Keil besser weggekommen wärst. Du hast was von 80 € pro Stück geschrieben...Dann wäre das hier ja ein echtes Angebot für Dich....
 
Also die Craftomat Bohrer sind Baumarkt Bohrer!!! Also kannst de dir vorstellen für was die gemacht sind und evtl wie lange die Teile halten!! Wenn de dir was gutes holen willst dann hätte ich mir mal das hier genauer angesehen!! Weil da hast de Quallität und man weis auch was für eine Firma da hinter steckt!! :wink: :wink:
 
Moin!

Ist jetzt nur auf die Hammerbohrer bezogen.
Man müßte jetzt mal wissen, wer die Bohrer produziert hat. PGM Zeichen haben sie ja, also schonmal kein Kernschrott. Man müßte halt rausfinden wer sich hinter der Nummer 68(ich hoffe ich habs richtig gelesen) verbirgt. Angeblich dürfen ja nur 14 Firmen das PGM Zeichen tragen.
Craftomat ist Bauhaus, die haben teilweise auch bei den Eigenmarken brauchbares. Ich meine neulich Craftomat Hammerbohrer mit PGM 06(also Hersteller Hawera) in der Hand gehabt zu haben. Aber das guck ich nochmal nach, wenn ich wieder bei Bauhaus bin. War nur recht verwundert als ich das sah.

Zu den Bohrern von Lux kann ich nichts sagen. Aber vermutlich wäre eine Eigenmarke eines Großhändlers(Promat, Garant...) billiger bei gleicher oder besserer Qualität. HSS Bohrer sind in meinen Augen eh Verbrauchsmaterial.

Gruß,
Christian
 
...
bzgl. Bohrer=Verbrauchsmaterial
geht - ich hab seit 2 Jahren schon einen Satz Co5 in 1-13mm von Ruko und möchte den nicht mehr missen - bissel Pflege gehört nat. dazu.

Was ich nicht verstehe, wieso macht einer so ein Hehl um die Bohrer und kauft dann vom Grabbeltisch?
 
Calli schrieb:
Also die Craftomat Bohrer sind Baumarkt Bohrer!!! Also kannst de dir vorstellen für was die gemacht sind und evtl wie lange die Teile halten!! Wenn de dir was gutes holen willst dann hätte ich mir mal das hier genauer angesehen!! Weil da hast de Quallität und man weis auch was für eine Firma da hinter steckt!! :wink: :wink:


Und genau DIESE von Dir verlinkte Firma ist mit großer Wahrscheinlichkeit der Hersteller der von Homeworker gekauften "Craftomat"-Bohrer! :wink:

Wenn ich mir die Bilder (Wedelform, Geometrie der Bohrerspitze,...) anschaue, bin ich mir ziemlich sicher, dass es sich bei den mit "Craftomat" gelabelten Bohrern ursprünglich um die Bosch / Hawera S4 Bohrer handelt, was auch durch den Aufdruck "Made in Germany" noch untermauert wird.
Wenn dem nicht so sein sollte, wäre es zumindest optisch quasi eine 1:1 Kopie...

Die S4 sind auf jeden Fall exzellente SDS-Bohrer, mit noch dazu gutem Preis-Leistungs-Verhältnis.

Bei Obi habe ich die S4 Bohrer z.B. ebenfalls schon gesehen, unter deren Label "LUX".
Es ist ja nicht so, dass man im Baumarkt ausschließlich Schrott bekommt, wie hier oft gesagt wird. Es ist eher so, dass die (zugegebenermaßen in vielen Baumärkten relativ wenigen) wirklich guten Artikel renomierter Hersteller im Baumarkt dann auch richtig Geld kosten und meist sogar mehr, als im Fachhandel...
 
die craftomat kosten 25
und sehen meiner Meinung nach nicht wie der übliche 3.99 Euro Baumarkt-Schrott aus!

Ps.: Ok da mir die Quad Bohrer zu teuer waren habe ich mich eben für diese entschieden!
Mfg der Homeworker
 
In vielen Fällen hat Hawera oder besser gesagt die Bosch Gruppe!!

Weil Hawera ist ja von Bosch aufgekauft worden :wink:
 
Calli schrieb:
In vielen Fällen hat Hawera oder besser gesagt die Bosch Gruppe!!

:?:
Fehlt da nicht etwas oder verstehe nur ich den Satz nicht?
Was hat Hawera bzw. Bosch in vielen Fällen?


Calli schrieb:
Weil Hawera ist ja von Bosch aufgekauft worden :wink:

Das ist nun nichts wirklich Neues :wink:
 
Stimmt ^^ da fehlt ja was :wink:

Ich meinte das in vielen Fällen ja Hawera dahinter steckt!! Das meinte ich damit. :lol: :lol:
 
also hätte man evtl. (wenn überhaupt) noch 5 Eus draufgelegt, wäre es ein Hilti TE-CX Satz geworden.
Aber ohne Metallkassette.
 
hilti für 30 euro?
sah mal nen Katalogpreis und die waren weit über diesen Preis
den du hier nennst.

Ich muß nicht unbedingt hilti Bohrer haben.
Ich muß nur löcher damit bohren können und wenn die dann auch noch ein PGM Siegel haben ok dann bin ich zufrieden!

Mich würde nur interessieren welcher hersteller das ist
gibts da keine Liste der Nummern??
Mfg der Homeworker
 
Ps Es hätte von der Firma Craftomat noch ein anderes billigeres Set gegeben nur diese hatten eben diese Zentrierspitze nicht.
ob die auch das PGM-Siegel hatten habe ich nicht geschaut
denke aber nicht.
Mfg der Homeworker
 
Hallo Nochmals die Herstellernummer ist 684 S4 steht drauf
dh dann wohl Hawera Bohrer oder?
Mfg der Homeworker
 
Thema: Quad Bohrer

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben