Poker um Max Bahr

Diskutiere Poker um Max Bahr im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Nachdem Hornbach Anfang der Woche meldet, die Gebäude der beiden Praktiker-Märkte in Trier und Ulm zu übernehmen und dort neue Hornbach-Märkte...
H.-A. Losch

H.-A. Losch

Moderator
Registriert
11.01.2004
Beiträge
7.788
Ort
Stuttgart
Ort
Stuttgart
Beruf
Journalist
Nachdem Hornbach Anfang der Woche meldet, die Gebäude der beiden Praktiker-Märkte in Trier und Ulm zu übernehmen und dort neue Hornbach-Märkte einzurichten, werden die Verhandlungen der Globus-Baumärkte mit der britischen Royal Bank of Scotland (RBS), die ihren Daumen auf dem insolventen Immobilienfond Moor-Park-Fonds, dem Eigener der meisten Max Bahr-Immobilien, zum Pokerspiel.

Heute Morgen wurde gemeldet, dass sich die Bank und Globus bereits über einen Kauf der Immobilien geeinigt hätten.
Mittags berichtete das Handelsblatt: "Max-Bahr-Übernahme doch noch gescheitert" und bezeichnet die Royal Bank of Scotland gar als Totengräber der Baumarktkette Max Bahr. Morgen soll in den 73 noch verbliebenen Max Bahr-Baumärkten der Ausverkauf beginnen, wenn es nicht in letzter Minute doch eine Einigung der Gläubiger mit Globus gibt.
 
Max Bahr-Übernahme endgültig gescheitert.
Wie Globus in einer Pressemitteilung vom 27.11.2013 mitteilt, habe man bis zuletzt alles darangesetzt, die Verhandlungen über die Immobilien erfolgreich abzuschließen, da es bereits mit em Insolvenzverwalter Einvernehmen um das operative Geschäft von Max Bahr gab.

Siehe: Scheitern der Verhandlungsgespräche um die Max-Bahr-Baumärkte
 
Nach ARD Nachrichten soll Bauhaus jetzt gekauft haben :!:
 
Es scheint für die Royal Bank of Scotland lukrativer zu sein, die Immobilien einzeln zu verramschen, als die Baumarktkette zu retten. So bekommt halt jeder ein Stückchen ab.
 
Keos verramschen? Sind diese besonders günstig?
 
Tja, Profitmaximierung. Wo die Arbeitnehmer bleiben ist ja egal (sind ja jetzt nur 1300 statt 3600) :roll:
 
Herje die armen, da kommen mir die Tränen... Und immer die bösen Heuschrecken....
 
Thema: Poker um Max Bahr

Neueste Themen

Zurück
Oben