Passender Schleifer für Balken

Diskutiere Passender Schleifer für Balken im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, habe ein paar alte Balken, gehauen, um 1890, welche ich gerne GROB abschleifen würde. Will damit nur das holz ein wenig auffrischen, ein...
A

AntiSKill

Registriert
07.01.2014
Beiträge
22
Ort
GR
Hallo,

habe ein paar alte Balken, gehauen, um 1890, welche ich gerne GROB abschleifen würde.

Will damit nur das holz ein wenig auffrischen, ein paar Dellen reinschleifen und es ein wenig "authentischer" (natürlicher) machen.

Bräuchte dazu irgentwas Starkes, finde aber keine Direktes Produkt dafür.

Gibts vllt einen Aufsatz für ne 225er Flex? Vllt einen Schaumstoffklettteller für Sandpapier?

Wäre für Erfahrungen und Tipps dankbar! :)

Gruß Anti :mrgreen:
 
Moin,

Du könntest einen Stützteller mit passenden Scheiben in Durchmesser 230mm kaufen.

Wie z.B. so einen:

Das genannte Produkt bei Amazon
EDIT: Klingspor ST 358 Stützteller 230 M 14

Gruß Mirko123
 
Ich würde eher einen 125mm Winkelschleifer mit einem Gummizelle und Schleifscheiben nehmen. Die 230mm Flex wird mit der Zeit sehr schwer, besonders über Kopf.
 
Und als Körnung eher 36 oder 24, wenn du Material abtragen möchtest. Nicht zu schnelle Drehzahl, d. H. Winkelpolierer oder Schleifer für Edelstahl wäre gut. Nicht zu lange auf der selben Stelle arbeiten, sonst zu warm
 
Ich dachte eher an was "weicheres".

Also einen großen Klettteller mit 20-30mm Schaumstoff?

Weiß leider nicht wonach ich suchen soll.

Der harte Kunststoffteller verkeilt enorm und macht mehr Kanten rein als ich gerne hätte.
 
AntiSKill schrieb:
Ich dachte eher an was "weicheres".

Also einen großen Klettteller mit 20-30mm Schaumstoff?

Weiß leider nicht wonach ich suchen soll.

Der harte Kunststoffteller verkeilt enorm und macht mehr Kanten rein als ich gerne hätte.
Bei mir im Shop findest du unter http://www.rictools.de/gummi.htm Klett-Stützteller mit 18 mm-Moosgummi-Polsterung u. a. in 200 und 180 mm Durchmesser, außerdem auch Interface-Pads aus 10 mm Moosgummi oder Schaumstoff (dürfte für deine Anwendung aber zu weich sein), ggf. kann man auch mehrere kombinieren. Allerdings sollte die Drehzahl nicht zu hoch sein, für den 200mm-Stützteller mit 18 mm Moosgummi sind 4.000 UPM angegeben.
 
Thema: Passender Schleifer für Balken

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben