Passender Kompressor für meinen Schlagschrauber

Diskutiere Passender Kompressor für meinen Schlagschrauber im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo! Ich habe mir vor ein paar Wochen einen Schlagschrauber der Firma Chicago Pneumatics (Type: CP734H) gekauft. Nun suche ich nach einen...
R

romae

Guest
Hallo!

Ich habe mir vor ein paar Wochen einen Schlagschrauber der Firma Chicago Pneumatics (Type: CP734H) gekauft.

Nun suche ich nach einen passenden und guten Kompressor für meinen Schrauber, um beim PKW die Reifen komfortable wechseln zu können.

Welche Kompressoren können mir empfohlen werden und auf was ist zu achten?

Danke!
 
Zum Reifenwechseln, besonders mit einem brauchbaren Schlagschrauber wie Du ihn besitzt, tuts so gut wie jeder Kompressor der einen 20l Behälter oder grösser hat.
Kannst Ruhig die billigen 50€ 8bar Dinger aus dem Aldi o.Ä. nehmen. Schraub eine Kupplung direkt an den Behälter also nicht über den Druckregler, verwende einen 9mm Innendurchmesser Schlauch und gut ist.
Alles an Kompressor was grösser ist tuts natürlich auch.

MFG
Christian
 
Wie stelle ich das an, eine Kupplung direkt an den Behälter anschließen und also nicht über den Druckregler den Schlauch verbinden?
 
Es kommt auf den Kompressor an :)
Manche haben einen Blindstopfen, wo man problemlos eine Kupplung montieren kann, andere haben aber evtl. nur einen Abgang... lässt sich so schlecht sagen :wink:
 
Schau mal die meisten Behälter haben zumindest eine Schraube mitten auf dem Boden an mindestens einer Seite. Druck runter, rausschrauben, und mit zum Händler / Baumarkt des geringsten Mißtrauens nehmen und was passendes aussuchen. Wie die Luft in den Druckbehälter reinkommt ist den Werkzeugen egal, wie sie rauskommt, ist schon eher wichtig.

Müsste auch hier mehrere Threads zu dem Thema geben.

MFG
Christian
 
Ich interessiere mich für den Kompressor der GÜDE (Type: 400/10/50C).

Dieser hat 2 Druckluftausgänge mit Druckminderer.
 
Kann man bei der Zuleitung zu den Manometern ebenso eine Kupplung montieren?
Wie beim Güde 400/10/50 C, wo das Querrohr in das senkrecht gestellte Rohr, das zu den Manometern hochgeht, übergeht. Bei diesem Übergang kann man eine Schraube sehen.
 
Warum wollt Ihr denn das ohne Druckmindere anhängen? Der Schlagschrauber hat doch auch einen Betriebsdruck angegeben.. und den stellt man dann ein..?? oder hab ich was verpasst?
 
e30driver schrieb:
Warum wollt Ihr denn das ohne Druckmindere anhängen? Der Schlagschrauber hat doch auch einen Betriebsdruck angegeben.. und den stellt man dann ein..?? oder hab ich was verpasst?
Jepp, idR 6bar max. Betriebsdruck.
 
Thema: Passender Kompressor für meinen Schlagschrauber

Neueste Themen

Zurück
Oben