Panasonic EY7440 Hat den schon jemand?

Diskutiere Panasonic EY7440 Hat den schon jemand? im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe mir gerade den EY7440 in der Bucht geschossen. Nachdem ich aus der Not heraus am Freitag einen Makita 6271 beim örtlichen Händler...
M

mariot

Registriert
12.06.2007
Beiträge
12
Ort
SDL
Beruf
Ofensetzer
  • Panasonic EY7440 Hat den schon jemand?
  • #1
Hallo,

ich habe mir gerade den EY7440 in der Bucht geschossen. Nachdem ich aus der Not heraus am Freitag einen Makita 6271 beim örtlichen Händler gkauft habe, wollte ich diesen gestern mal Probelaufen lassen und habe das Gerät bei der ersten Schraube geschrottet :? Ist das schon mal jemanden passiert? Das Ding fing an zu räuchern und hat dann ganz abgeschaltet. Nach vielen Jahren mit einem Panasonic EY6230 mit 15, 6 Volt (die Akkus sind fertig) habe ich heute entschieden bei der Marke zu bleiben. Ich habe von Panasonic noch weitere Maschinen u.a. einen 24v Bohrhammer, einen Schnellbauschrauber und den Glas und Fliesenschneider und bin voll zufrieden damit.
Ich hoffe das der EY7440 mit LI-ION nahtlos daran anknüpft und ich mit dem Teil auch mal die eine oder andere fettere Schraube damit rein bekomme. Was bringen 14,4v und wie viel mehr machen die 3Ah?
Also, hat da jemand den einen oder anderen Tipp bzw. Erfahrungswerte?
Gruß Mario
 
  • Panasonic EY7440 Hat den schon jemand?
  • #2
Moin,
ich hab den Schrauber seid 2 Jahren imEinsatz und bin immer noch begeistert! Der hat Dampf ohne Ende hab erst Freitag 6*200 mm Spax mit verarbeitet- keine Probleme dabei.
Werde wohl im Frühjahr noch einen 2. davon anschaffen.

Olaf
 
  • Panasonic EY7440 Hat den schon jemand?
  • #3
So Leute,

ich habe das Gerät nun seit zwei Tagen im harten Einsatz, habe ca. 800qm Wellasbestdach abgeschraubt und das bei Kälte, Matsch, Schneeregen und muss dringend mal was los werden: DAS TEIL IST DER HAMMER !!! Habe 2-3 hundert Schrauben mit einer Akkufüllung rausgedreht und dabei eigentlich nur ein Problem...so richtig festgegammelte Schrauben kann man nicht einhändig abschrauben, das "bricht :wink: " einem das Handgelenk. Hammermässig Kraft bei 1,6 Kilo Gewicht. Absolut robuste Oberfläche lässt auf lanke Haltbarkeit hoffen.
Fazit:
Ich bin begeistert ünd fühle mich in meiner "Treue" zu Panasonic einfach nur bestätigt. Super Nachfolger für den EY6230. Den sollte man bei einem Neukauf unbedingt mit auf dem Zettel haben!

@ Wurstwerfer baut Panasonic tatsächlich schon seit zwei Jahren Li_Ion Akkus? Ist mir gar nicht bewusst gewesen

Gruß Mario
 
  • Panasonic EY7440 Hat den schon jemand?
  • #4
Hi,
hab gerade nachgeschaut, hab den Schrauber am 6.11.2006 gekauft. Hab damals 314,.€ netto bezahlt. War auf ner hausmesse vom Maschinenhändler. Der Schrauber war gerade neu aufn Markt, hab das Ausstellungstück vom Stand weggekauft :lol:
Olaf
 
  • Panasonic EY7440 Hat den schon jemand?
  • #5
Hallo interessier mich stark für den o.g. Akkuschrauber.

Gibts schon neue Eindrücke.

Gruss
 
  • Panasonic EY7440 Hat den schon jemand?
  • #6
Würde mich auch über mehr Infos freuen.
 
Thema: Panasonic EY7440 Hat den schon jemand?

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.604
knut
K
G
Antworten
4
Aufrufe
1.716
Glowbi
G
Z
Antworten
4
Aufrufe
1.399
H.-A. Losch
H.-A. Losch
M
Antworten
34
Aufrufe
4.727
Raubsau
R
Zurück
Oben