Panasonic 12V 3.0 Ah Akku wechseln, Hersteller ?

Diskutiere Panasonic 12V 3.0 Ah Akku wechseln, Hersteller ? im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Forum, Ich hab einen defekten Akku von meinem Panasonic Schrauber. Der ging irgendwann Schlagartig nicht mehr. Nun bekomm ich wohl keinen...
Z

Zwotausender

Registriert
31.07.2011
Beiträge
395
Ort
Suedhessen
Hallo Forum,
Ich hab einen defekten Akku von meinem Panasonic Schrauber. Der ging irgendwann Schlagartig nicht mehr. Nun bekomm ich wohl keinen originalen mehr bei.
Jetzt wollte ich mal fragen, was Ihr für erfahrungen mit dem Zellentausch habt, bzw. kann ja vielleicht sogar jemand ne firma empfehlen, die das macht ?! Oder macht man das selbst ?

Gruß
Thomas
 
Das Problem ist ja meist das Knacken des Akkupackes so dass man es wieder sinnvoll zubekommt, so wie z.B. bei Festo.
Ist das bei dem Pana auch gegeben?

Wenn ja gibt es sicherlich bei ibäh Versender von fertig konfektionierten Akkupaketen die man nur noch in des vorhandene Gehäuse Pflanzen muss.

Zusammenlöten kann man Einzelzellen sicherlich auch. Das muss dann aber jeweils schnell von statten gehen.

PS
 
Zwotausender schrieb:
Ich hab einen defekten Akku von meinem Panasonic Schrauber. .... Nun bekomm ich wohl keinen originalen mehr bei.
Was für ein Akku ist es denn? (Volt, Kapazität, Typ, Alter, Aussehen?)
 
Hallo,
der Akkupack ist geschraubt. Also nicht geklebt, oder verschweißt. Es handelt sich um einen 12V 3.0Ah Ni-CD Akku. Das Gehäuse ist völlig intakt. Ich habe bei Ebay verschiedene "Zellentauscher" gesehen. Aber ich weißt halt nicht wenn ich ein Angebot über 50 Euro annehme ob da nicht die selben Akkus drin sind wie bei dem für 30 Euro ? Ich möchte qualitativ gute Zellen kaufen, die lange halten.

Gruß
Thomas
 
Schon mal bei Panasonic gefragt?

Wenn dein Ladegerät auch NIMH-Akkus laden kann, könnte event. der EY 9200 B mit 12 Volt und 2,8 Ah (nach früheren Angaben 3,0 Ah typisch) passen.
 
Thema: Panasonic 12V 3.0 Ah Akku wechseln, Hersteller ?

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben