Welchen Panasonic Akkuschrauber ?

Diskutiere Welchen Panasonic Akkuschrauber ? im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, Ich hab vor mir nen neuen Akkuschrauber zu kaufen. Bis jetzt hab ich noch nen Da ich ihn zwar nicht so oft brauche aber doch was...
G

Glowbi

Registriert
20.11.2011
Beiträge
5
Ort
Memmingen
Hallo,

Ich hab vor mir nen neuen Akkuschrauber zu kaufen.
Bis jetzt hab ich noch nen
$(KGrHqV,!o0F!HcnjwrFBQ(yBLIU1Q~~48_72.JPG


Da ich ihn zwar nicht so oft brauche aber doch was Besseres will bin ich bei Panasonic gelandet. Außerdem hab ich noch nen paar andere Sachen von Panasonic und die sind alle top :)

Hab jetzt 2 Modelle zur Auswahl:

Panasonic EY 7441 LE2S für 185€

Panasonic EY 7441 ZBPA 32 Black Edition 274€
(ich denke der wird von der Leistung ähnlich dem EY7441LR2S32 sein)

Der Unterschied ist eigentlich nur bischen weniger leistung und 30min arbeiten/30min laden oder 60/60.

Jetzt weiss ich nicht ob der Kleine reicht oder ich gleich den größeren nehmen soll.
 
Der Schrauber ist in beiden Fällen der gleiche (EY7441), nur Akkus bzw. Ausstattung / Zubehör sind unterschiedlich.

Bei der Leistung der Geräte selbst gibt es also keine Unterschiede.
Ob Du die größeren Akkus und das Zubehör brauchst bzw. Du sie Dir einfach gönnen willst, kannst Du am Ende nur selbst entscheiden.

Wenn Dir Dein bisheriger Schrauber bislang gereicht hat, wird auch die Version mit den kleinen Akkus mehr als ausreichend sein :wink:
 
Naja mein Alter war nen Alter von meinem Opa. Deswegen hatte ich den so lang :) hab vergessen zu schreiben es ist ein min. 10 Jahre alter PSR 12V VE-2.

Ich brauch den auch nicht so oft aber wenn will ich halt was Gescheites haben.


Den Black Edition hab ich nicht wegen den Zubehör sondern wegen dem Preis und der längeren Arbeitsdauer.

EY 7441LR2S32 kostet 340€+
14,4V 13,3Ah 60/60

EY 7441 ZBPA 32 Black Edition 274€
14,4V 3,1Ah 60/60

EY 7441 LE2S 185€
14,4V 1,5Ah 30/30

Panasonic soll ja ganz gute Schrauber machen.

Oder gibts was vergleichbares Bürstenloses ?

Hab schon mit Festool/Protool gearbeitet ist aber zu teuer, Makita soll nicht mehr so gut sein. Bosch Blau ist auch nur mittel ? und bei Metabo kosten gute auch über 380€
 
Ich denke mal, Du wirst mit Panasonic sehr zufrieden sein.

Ich nutze schon etwas länger den EY7940. Ist halt mit Schlagbohrfunktion. Ich bin total überzeugt von dem
Schrauber.
Seit ich ihn habe, nutze ich die Schlagbohrmaschine nicht mehr.

Was mich anfangs gestört hat, war das Licht um die Bohr/Schraubstelle aus zu leuchten. Heute sehe ich das als einen
der großen Vorteile. Nicht mehr gefühlvoll den "Drehzahlregler" drücken damit man Licht hat. Einfach einschalten und man kann ohne dass sich das Bohrfutter dreht die Stelle suchen an die man ran muß.
Weiter die IP 56.
Beim Dachbau des Terassendaches ging es auch bei Regen weiter.
Mit einem anderen Schrauber hätte ich da nicht weiter gemacht.

Also ich für meinen Teil bin wirklich total zufrieden und werden wenn Bedarf besteht, meinen Maschinenpool mit Panasonicgeräten erweitern, sofern es passt.

Gruß

Volker :bierchen:
 
Bin bis jetzt von Panasonic nicht enttäuscht worden. Mal schauen wie die Akkuschrauber sind:)

Ich denke ich nehm den kleinen.
Ka. Was für Arbeits- und Ladezeiten & Power mein Uralt-Bosch hat.
30/30 sollte aber beim Neuen reichen.
Brauch den nur ab und zu, hab nichts Größeres vor. Nen 2 Akku hab ich ja auch.

185.- sind denke ich auch nen Guter Preis.
 
Thema: Welchen Panasonic Akkuschrauber ?

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
2.380
Dietrich
D
C
Antworten
11
Aufrufe
10.352
Markus Resch
M
W
Antworten
4
Aufrufe
8.711
t.ost
T
K
Antworten
0
Aufrufe
1.597
knut
K
Zurück
Oben