Hitachi oder Panasonic Schrauber?

Diskutiere Hitachi oder Panasonic Schrauber? im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Nach dem ich mit Bosch blau keine guten Erfahrungen gemacht habe, meine geliebte Hitachi DS12 DM langsam schwächelt, weiss ich nciht was ich...
Moin Dietrich,

dann kommste aber auch in Preisbereiche... :wink:
und richtig schnell eindrehen ist dann auch nicht, so das man für das Geld des X3 ne Netzmaschine(BE75-16 oder Eibenstock z.B.) oder solo Akkuschlagschrauber dazu kaufen kann, womit man in den meisten Fällen eh besser bedient sein dürfte.

Gruß Heiko
 
Der Metabo lädt schneller (30 zu 45 Minuten bei Hitachi), besitzt ein Alugetriebegehäuse was bei 40Nm Drehmoment doch schon fast Pflicht ist und ich kenne keinen Hitachi-Schrauber (bürstenlos oder nicht) der qualitativ nicht den Geräten "Made in Germany" unterlegen wäre.
 
Der Zusatz Made in Germany ist wichtig, was bei den neuen Bosch blau nicht der Fall ist und leider ihre Preise nicht wert sind.

Kann mir einer erklären wie das mit der BIT Aufnahme im Bohrfutter bei den LTX funktioniert? Also nicht mit den Quick Geräten..

Die Hitachi DS Modelle sind top verarbeitet! Da gibt es nichts zu bemängeln..
 
Wenn du das Futter abschraubst befindet sich ein Sechskant in der Spindel, bei dem Quick-Modellen gibts einen Bithalter ähnlich der Centrotec-Aufnahme.
 
Wie aufwendig ist das abschrauben des Bohrfutters?
Bitte mehr inforamtionen?

Metabo bewirbt das alles nicht wirklich ausreichend, schade das die Quick nicht als LTX mit 14 Volt gibt...
 
M.vom.Fach schrieb:
Wie aufwendig ist das abschrauben des Bohrfutters?.

Hallo,
Sicherungsschraube lösen(Linksgewinde),mit Werkzeug an der Schlüsselfläche des Bohrfutters lösen und das Futter runterschrauben.Allerdings hält das Bit nicht von allein in der Spindel,du brauchst eine Bitspannbuchse(Überwurfmutter).
Es geht relativ zügig,sind nur zwei Handgriffe nötig.
mfg
 
Raubsau schrieb:
Der Metabo lädt schneller (30 zu 45 Minuten bei Hitachi)

Hallo,
das Ladegerät ASC 30 benötigt für die 3,0 Ah Akkupacks 60min!
mfg
 
Danke Aricon für deine sehr wichtigen Hinweise, ohne die wäre es zum Fehlkauf gekommen.
 
Mir ist die Maschine dann einfach too much... so ein extrem Brecher muss ich nicht haben... wobe ich mir die LT Quick angesehen habe. auch nicht schlecht!!

Wie sind die Kress 144 ?
 
Etwas schwächer als der Metabo, ideal für den Bereich bis 6x150. Ich würd ihn mir aber mit den neuen 3Ah-Akkus holen - genaueres steht ja in meinem Testbericht.
 
Kress bietet in der Herbst Offensive 2011 den mit einem 1/2" Antrieb an. Interessantes Gimmick, wenn ich das zu einem guten Preis bekomme, mal schauen!
 
Raubsau,

bitte schildere uns doch mal deine Erfahrungen mit dem Kress?
Wie ist Kress einzuordnen? Würde früher auch mal im Baumarktdiscountern verramscht..

Hitachi oder Kress, so schauts im Moment bei mir aus..
 
Also von verramschen will ich bei Kress nicht sprechen. Gut, es gibt Angebote unter 100€ für das ältere Modell mit 2 Ni-Cd Akkus aber ich denke auch das hat so seine Berechtigung und gegenüber der Konkurrenz in diesem Preissegment muss er sich nicht verstecken.

Alles über den 144 AFB steht ja in meinem Testbericht, der 180 AFB ist mehr oder weniger gleich groß und gleich schwer, hat halt nen Tick mehr Power.
 
Thema: Hitachi oder Panasonic Schrauber?

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
9.021
Dietrich
D
M
Antworten
6
Aufrufe
1.203
powersupply
powersupply
W
Antworten
6
Aufrufe
1.001
powersupply
powersupply
M
Antworten
2
Aufrufe
1.321
Dirk
D
M
Antworten
15
Aufrufe
3.776
-Zoli-
Z
Zurück
Oben