Oh je, Oje, DeWalt, Makita, Hitachi, Bosch, was denn nun ?

Diskutiere Oh je, Oje, DeWalt, Makita, Hitachi, Bosch, was denn nun ? im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ich lese jetzt nun schon seit Tagen und bemerke, dass ich je nach welchem Artikel ich las, mal für jeden der oben aufgeführten Marken war !!! Ich...
die Akkus wurden bemängelt und die Leistung im Gesamten.

Es war beim DS12 DM eine Charge der Akkus defekt die auch nach ablauf der 6 Monate Garantie getauscht wurden!
Andere Akkus sind davon nicht betroffen ich hab die beiden jetzt fast 2 Jahre und habe keine Probleme mit den Akkus!





Aber eines verstehe ich an Tigger ´s Text über den Hitachi nicht:
Ich würde ihn auf jeden fall vorziehen wobei er nicht die Leistung (Gewicht) des Makitas hat die hätte mehr der

Wer Lesen kann ist klar im vorteil!

In ersten Posting dieses Treats wuren einige Akkuschrauber genannt, unter anderem den Makita 6337 dieser ist aber ein 14,4V Akkuschrauber und spielt mit seinen 2,1Kg nicht in der Liga des DS12 DM mit 12V 1,75Kg.
Wenn ankn99 allerdings auf grosse Akkuschrauber steht für riesige Hände habe ich das Hitachi derivat zum 6337 erwähnt!!



Nachdem ich mich zuletzt viel mit Hitachis Akku-Bohrschraubern "DS 12DM" und "DS 14DAL" beschäftigt habe, muss ich sagen, dass es einem wie ein Desaster vorkommt. Der 14,4V-Akku hat kein NiCd/NiMH-Pendant, kann also auch nicht ohne LiIon-Technik auskommen

Das es kein 12V LiIo Akku für den handlichen DS12 DM gibt legt wohl daran das es 12V nicht in Lilo gibt!





aber dass Hitachi nicht weiss, ob die Bohrfutterhülsen aus Metall oder Kunststoff sind, da sie direkt aus Japan kommen, macht wirklich keinen guten Eindruck.

DS12 DM immer mit Kunststoff alledings wechselnde Hersteller muss man sich halt anschauen.
DS 14DAL laut Flyer Röhm Kunststoff.
 
Das es kein 12V LiIo Akku für den handlichen DS12 DM gibt legt wohl daran das es 12V nicht in Lilo gibt!
Es ist doch völlig egal. Es gibt auch keinen 14,4V NiCd/NiMh-Akku, der zum DS 14DAL passt. Der Schrauber ansich, mit Ausnahme der Akku-Technik und des Light-Hook, ist technisch identisch mit dem DS 12DM. Im Gegensatz zu AEG/Milwaukee können 12V- und 14,4V-Akkus nicht gegeneinander getauscht werden, da sie, wenn die Mitarbeiteraussagen stimmen, codiert sind.

DS12 DM immer mit Kunststoff alledings wechselnde Hersteller muss man sich halt anschauen.
DS 14DAL laut Flyer Röhm Kunststoff.
Ich habe dies nicht willkürlich angegeben, sondern nachgefragt und man sagte mir, dass es nicht immer klar sei, wann welches Bohrfutter montiert sei und darauf auch nicht grundsätzlich geachtet wird. Dies bezieht sich auf beide Modelle, zu sehen ist dies z.B. bei www.elektrowerkzeughandel.de.
Und anschauen kann ich mir Hitachi derzeit noch immer nicht, da kein Händler in der Nähe(bis 30km) eine Ausstellung hat, da helfen kluge Ratschläge wenig, sondern ich müsste mich aus der Ferne entscheiden. Hitachi meinte, dass man bei einer Bestellung ausdrücklich eine bestimmte Bohrfuttervariante anfordern sollte.
 
Hallo!
Tigger schrieb:
Wer Lesen kann ist klar im vorteil!

Eigentlich müßte da stehen:
Wer nicht richtig schreiben kann ist klar im nachteil!!

Aber ich muss toooooool recht geben, bei so einem durcheinander bei Hitachi wo keiner eine Zuordnung zu Maschinenteilen hat, der hat ein Qualitätsproblem.
Wenn in meiner Firma ein Akkuschrauber defekt sein sollte, und mein Chef müsste erst Erkundigungstouren machen, wüsste ich das er sich von dieser Firma kein Teil mehr besorgen würde, den Zeit ist kostbar.

Cia
HM11
 
Eigentlich müßte da stehen:
Wer nicht richtig schreiben kann ist klar im nachteil!!

Weil ein Komma fehlt kannst es nicht verstehen naja dann tust mir echt leid!
Leider bezieht sich das "wer nicht lesen kann" auch noch auf den ersten Text im Posting also erst lesen dann schreiben!!!

Es gibt auch keinen 14,4V NiCd/NiMh-Akku, der zum DS 14DAL passt

Nein es gibt tatsächlich keinen, aber der DS14 DAL kann mit den 12V NiCd und NiMH Akkus betrieben werden, das macht keine Probleme allenfals ein klein wenig Drehzahlabfall den man aber nur in direktem vergleich merkt.
Ich war heute beim Händler und hab ihn mir angeschaut und auch mit 12V Akku ausprobiert!
 
Nein es gibt tatsächlich keinen, aber der DS14 DAL kann mit den 12V NiCd und NiMH Akkus betrieben werden, das macht keine Probleme allenfals ein klein wenig Drehzahlabfall den man aber nur in direktem vergleich merkt.
Ich war heute beim Händler und hab ihn mir angeschaut und auch mit 12V Akku ausprobiert!

Genau dies beschreibt das Problem von Hitachi. Diese Idee hatte ich auch, aber bei Hitachi meinte man, dass dadurch weniger Leistung zur Verfügung stehen würde; als ob dies nicht jedem klar sein müsste; und dass dies bei dem DS 14DAL nicht möglich sei. Wie schon gesagt, ich habe leider keinen Händler, bei dem ich einen solchen Versuch machen könnte.

Sitzt der NiMH-Akku-Pack sicher?
 
Sitzt der NiMH-Akku-Pack sicher?

Ja sitzt wie angegossen, ist ja eigentlich auch der gleiche Akkuschrauber wenn man mal von dem Spannungsband absieht die er durch den LiIo Akkupack verkraften muss!
 
Thema: Oh je, Oje, DeWalt, Makita, Hitachi, Bosch, was denn nun ?

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
903
Remedin
R
Mr.Ditschy
Antworten
0
Aufrufe
718
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
M
Antworten
11
Aufrufe
1.353
monoceros84
M
D
Antworten
11
Aufrufe
2.058
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
Zurück
Oben