Oh je, Oje, DeWalt, Makita, Hitachi, Bosch, was denn nun ?

Diskutiere Oh je, Oje, DeWalt, Makita, Hitachi, Bosch, was denn nun ? im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ich lese jetzt nun schon seit Tagen und bemerke, dass ich je nach welchem Artikel ich las, mal für jeden der oben aufgeführten Marken war !!! Ich...
Die Panasonic-Akkuschrauber werden wohl hauptsächlich deshalb so selten erwähnt bzw. empfohlen, weil sie kaum jemand kennt bzw. sie nur eine sehr geringe Verbreitung haben, warum auch immer.

Panasonic hat aber im Bereich Akku-Werkzeuge einen sehr guten Ruf und stellt Werkzeuge für den professionellen Einsatz her.

Ich kenne die Schrauber von Panasonic (bis auf einen Knickschrauber, mit dem ich mal gearbeitet habe) nicht aus eigener Erfahrung, in Vergleichstests, die ich gelesen habe, schnitten sie jedoch immer sehr gut ab.

Vielleicht gibt es andere User hier, die Dir aus eigener Erfahrung mehr berichten können.
 
Hinzu kommt die Presiregion in denen sich die Dinger bewegen !!!

Achja, habe mir immer nch keinen gekauft, tendire momentan eher in richtung Hitachi !!!

Werde wie vrsprochen berichten, welchen ich mir gekauft habe !!

Grüße aus Berlin
Andy
 
Denn warte noch kurz, der kommt bald nach Deutschland....

Panasonic ey7440ln2s



PAN-EY7440LN2S-2.jpg


14,4 Volt , 3 AH , nur 189 mm lang.... 1,55 KG ..........

hier die infos in PDF
:D
:D PDF
 
Hi Leute!
Ich kann bis heute noch nicht verstehen warum hier die Gehäuse von PROFI-Schraubern ein Auge gelegt wird die damit überhaupt kein problem damit haben.
Der Bosch zum Beispiel hat 100% kein besseres Gehäuse wie Makita oder Dewalt. Ich habe mir wegen der Kritik alle Akkuschrauber der Profi-Marken angeschaut und Probiert. Konnte nicht feststellen das ein Akkuschrauber Hersteller ein Schlechtes Gehäuse hat. Habe mich auch in meinem ganzen Bekanntenkreis Privat und auf dem Bau umgehört, über Akkuschrauber, der einzige dem einen Akkuschrauber mal gebrochen ist war ein Atlas Copco. Die meisten Akkuschrauber die hier eingesetzt werden sind Makita und Dewalt, deren Herren dieser Marken voll zufrieden sind mit ihren Geräten. Hatte eigentlich nur Mängel von Hitachi, AEG, eben Atlas Copco gehöhrt. Ein kollege von mir hat einen Stabschrauber von Dewalt DW720 oder so Ähnlich der ist ihm vom Dach gefallen zwar nur auf den Rasen gefallen, aber nicht gebrochen oder so.
Meine empfehlung aus diesen Erfahrungen empfehlen einen Akkuschrauber von Makita, Dewalt oder Bosch.

Viele Grüsse
 
Ich hab die letzten Tage auf ner Baustelle nen Elektriker gesprochen, der einen Schrauber von Hitachi hat. Der war nur am schimpfen über das Teil.
Ich bleib bei Dewalt und kann das auch nur empfehlen. Und wie die Gehäuse verschraubt sind ist mir ziemlich egal :lol:
 
Über welchen Hitachi hat er denn geschimpft? Und warum?
 
Welches Modell das war weiß ich nicht.
Er meinte nur, dass er damit keine vernünftige Schraube hineinbekommt, die Akkus wären wohl auch ziemlich schnell kaputt gegangen und ansonsten wär das dingen ziemlich "billig" verarbeitet.
 
Welches Modell das war weiß ich nicht.
Er meinte nur, dass er damit keine vernünftige Schraube hineinbekommt, die Akkus wären wohl auch ziemlich schnell kaputt gegangen und ansonsten wär das dingen ziemlich "billig" verarbeitet.

Ich hab die letzten Tage auf ner Baustelle nen Elektriker gesprochen, der einen Schrauber von Hitachi hat. Der war nur am schimpfen über das Teil.
Ich bleib bei Dewalt und kann das auch nur empfehlen. Und wie die Gehäuse verschraubt sind ist mir ziemlich egal

Geht es den bei deinem Beispiel um Stab-Knickschrauber, Mittelgriff; Einstiegsmodell, Profimodell? Vergleichst du 3,6V mit 18V? Hier im Forum wurden auch die Einstiegsmodelle von Makita & DeWalt in Sachen Material und Verarbeitung negativ beurteilt.

Es gab hier im Forum immer wieder Beschreibungen, wie gut die Profimodelle von Hitachi arbeiten. Die Standard(NiCD/NiMH)-Akku-Technik soll dem der Konkurrenz in nichts nachstehen.

Auch stellt sich die Frage, warum der Elektriker sich ein "billig" verarbeitetes Modell gekauft hat?

Die aussenliegende Verschraubung der Profimodelle macht das Gehäuse schlanker oder bietet mehr Platz für grössere Motoren oder Technik innerhalb des Gehäuses. Das Modulsystem von DeWalt und neuerdings auch AEG/Milwaukee erhöht die Stabilität der Geräte und vereinfacht den Service.
 
Ich hab die letzten Tage auf ner Baustelle nen Elektriker gesprochen, der einen Schrauber von Hitachi hat. Der war nur am schimpfen über das Teil.


Also über den DS12 DM kann er nicht geschimft haben denn davon haben wir 2 in der Familie einemal mit 3Ah NiMH Akkus und mit 2,6Ah NiMH Akkus welche ich erst Später bekommen habe da die 2Ah NiCd Akkus den geist aufgegeben haben nach nem halben Jahr (Sanjo Zellen) aber es war ein Bekannter Fehler und die Aklkus wurden Problemlos getauscht!

Mit beiden Schraubern hab ich bisher mal Abgesehen von den veralteten NiCd Akkus keine Probleme gehabt und für Möbelbau, Rigips, leichte bis mitlere Schraubarbeiten ist er genau der richtige aber er Macht auch nicht vor 68er Topfbohrern Halt!
Ich sehe im umkreis diesen Schrauber sehr oft auf Baustellen da der Hitachi Händler bei uns recht bekannt ist und habe noch nix Negatives gehört über diesen Akkuschrauber.
Ich würde ihn auf jeden fall vorziehen wobei er nicht die Leistung (Gewicht) des Makitas hat die hätte mehr der DS14 DMR.

LiIo würde ich im Moment nicht kaufen der BDF 440 ist zwar recht nett aber bietet keine Vorteile gegenüber dem DS12 DM!
 
Hey Tigger,

sind Deine Punkt- und Komma-Tasten kaputtgegangen?
 
Nein ich hab nur darauf gewartet das mich nochmal einer darauf hinweist!!!
Tut mir leid wenn ich als nicht so rechtschreibbegabter hier immer so einen kommentar bekomme!

Versuche es mal bitte mit einer PM worauf du bei artfremden Themen auch immer drauf bestehst vieleicht kann ich dir dann mal meine Zeugnisse oder sowas Senden :wink:
 
Hitachi Akkus kommen von Sanyo.

Teilweise auch von Panasonic die 3Ah auf jeden Fall!



Interessante Variante:
Hitachi DS 12 - ohne Bohrfutter
Aber bitte nicht in Pink.

Trendy aufm Bau :D

Wobei ich auch bei Hitachi noch nicht auf den LiIo Zug aufspringen würde.
Es ist aber schön zu sehen ist das die verscheidenen Akkusorten teilweise kompatibel sind!
 
Tigger schrieb:
Nein ich hab nur darauf gewartet das mich nochmal einer darauf hinweist!!!
Tut mir leid wenn ich als nicht so rechtschreibbegabter hier immer so einen kommentar bekomme!

Versuche es mal bitte mit einer PM worauf du bei artfremden Themen auch immer drauf bestehst vieleicht kann ich dir dann mal meine Zeugnisse oder sowas Senden :wink:

Ach was, sei doch nicht gleich eingeschnappt :wink:
Selbst als "Rechtschreibunbegabter" sollte man allerdings anhand der Betonung zumindest erkennen, wo ein Satz zuende ist.


Dirk
 
Hi Leute komisch was?

Patrik schrieb:
Er meinte nur, dass er damit keine vernünftige Schraube hineinbekommt, die Akkus wären wohl auch ziemlich schnell kaputt gegangen und ansonsten wär das dingen ziemlich "billig" verarbeitet.

Antwort war:
Tigger schrieb:
Also über den DS12 DM kann er nicht geschimft haben............ mit 3Ah NiMH Akkus und mit 2,6Ah NiMH Akkus welche ich erst Später bekommen habe da die 2Ah NiCd Akkus den geist aufgegeben haben nach nem halben Jahr

Nun durch meine Umfrage war Hitachi selten auf dem Bau zu finden, ansonsten kann ich bestätigen was Patrik geschrieben hat, den die Akkus wurden bemängelt und die Leistung im Gesamten.

Aber eines verstehe ich an Tigger ´s Text über den Hitachi nicht:
Tigger schrieb:
Ich würde ihn auf jeden fall vorziehen wobei er nicht die Leistung (Gewicht) des Makitas hat die hätte mehr der DS14 DMR.

Also bis dann
HM11
 
Nachdem ich mich zuletzt viel mit Hitachis Akku-Bohrschraubern "DS 12DM" und "DS 14DAL" beschäftigt habe, muss ich sagen, dass es einem wie ein Desaster vorkommt. Der 14,4V-Akku hat kein NiCd/NiMH-Pendant, kann also auch nicht ohne LiIon-Technik auskommen. Das wäre mit viel Mut und Wagnis noch zu verkraften, aber dass Hitachi nicht weiss, ob die Bohrfutterhülsen aus Metall oder Kunststoff sind, da sie direkt aus Japan kommen, macht wirklich keinen guten Eindruck. Man weiss dadurch auch nicht, ob man Röhm oder Jacobs bekommt. Manchmal hat man das Gefühl, dass es nur wenige in der Hitachi-Welt gibt, die wirklich wissen, mit was sie da handeln. Das dabei die Händler keine Ahnung haben überrascht dann nicht mehr. (Zitat) "Die Geräte sollen ganz gut sein."
 
Hallo Toool,

na da werden wir ja von einheimischen Herstellern regelrecht verwöhnt, kurze Mail und man bekommt die Infos.
 
Hallo Dietrich,

da kann ich dir bezüglich Metabo nur zustimmen. Aber auch Bosch und A&M antworten recht schnell. Bei Hitachi habe ich deshalb auch nur telefonisch nachgefragt.

(Warte bei Metabo aber noch auf Retour einer Reklamation.)
 
Thema: Oh je, Oje, DeWalt, Makita, Hitachi, Bosch, was denn nun ?

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
902
Remedin
R
Mr.Ditschy
Antworten
0
Aufrufe
717
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
M
Antworten
11
Aufrufe
1.353
monoceros84
M
D
Antworten
11
Aufrufe
2.058
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
Zurück
Oben