Ölpumpe defekt

Diskutiere Ölpumpe defekt im Forum Sonstige Motorgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, habe kürzlich eine Stihl 028AV erworben, die tadellos funktioniert hat, bis auf die zu geringe Fördermenge beim Öl. Habe die völlig...
S

Scherah

Registriert
18.05.2011
Beiträge
6
Ort
Bayern
Hallo, habe kürzlich eine Stihl 028AV erworben, die tadellos funktioniert hat, bis auf die zu geringe Fördermenge beim Öl.
Habe die völlig verklebte Pumpe ausgebaut, mit Spiritus gereinigt und mit Druckluft ausgeblasen. (auch die Verbindung von der Pumpe zum Auslaß beim Schwert). Nach dem Zusammenbau hat sie jetzt leider gar nicht mehr funktioniert.
Es kommt Öl vom Tank zur Öffnung an der Pumpe, wird aber dann nicht rausgefördert. Die Teile sollten alle o.k. sein und auch die Dichtung hält. Was habe ich falsch gemacht?
Mir ist aufgefallen, daß der Stopfen am Ende der Pumpe relativ locker sitzt. Aber da kommt das Öl ja gar nicht hin. Könnte es daran liegen?

Hoffe auf Euere Hilfe, denn morgen wollte ich in den Wald. Die heftigen Regenfälle haben etliche Bäume umgeworfen....
 
Hast Du vor dem Zusammenbau die Teile eingeölt?
Es könnte sein, dass durch den Restspiritus was festsitzt.
Ich würde zum Reinigen solcher Teile Petroleum o.ä. verwenden.
Über den korrekten Zusammenbau will ich mal (noch) nicht spekulieren :glaskugel:

PS
 
Eingeölt hab ich die Teile nicht, aber ich glaube kaum, daß durch den Spiritus etwas festsitzt.
Habe auch schon über den Zusammenbau gezweifelt und deshalb mit der Explosionszeichung der Pumpe verglichen. -> da fehlt nix...
 
Ich weis jetzt nicht wie es bei Stihl ist, aber bei meiner Husi kann ich den Ölansaugschlauch herausnehmen wenn ich die Pumpe abmontiert habe.
Schau den mal an ob da ggf ein Riß drin ist :glaskugel:

PS
 
Thema: Ölpumpe defekt

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
2.215
Rebrinu
R
M
Antworten
3
Aufrufe
3.553
mooschd
M
L
Antworten
2
Aufrufe
2.396
lumbus jackus
L
V
Antworten
1
Aufrufe
3.322
wmv-dresden
W

Neueste Themen

Zurück
Oben