Homelite i4550b Ölpumpe defekt ?

Diskutiere Homelite i4550b Ölpumpe defekt ? im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe ein Homelite i4550b Kettensäge, leider scheint die Ölpumpe defekt oder verstopft zu sein, denn die Kette wird nicht geschmiert...
V

vmaxtreter

Registriert
14.10.2006
Beiträge
1
Hallo,

ich habe ein Homelite i4550b Kettensäge, leider scheint die Ölpumpe defekt oder verstopft zu sein, denn die Kette wird nicht geschmiert.
Ich habe auch schon die Kette und das Schwert abmontiert und die Säge angeworfen. Egal ob ich die Säge im Standgas laufen lasse oder Gas gebe, es kommt kein Kettenöl.
Meine Frage nun, hat die Säge auch eine Art Filter für das Kettenöl ? Wenn ja wo finde ich diesen und kann man ihn einfach ausbauen und reinigen. ? Kann man die Ölpumpe leicht ausbauen und reinigen ? Was kostet eine neue Ölpumpe, sofern es diese überhaupt noch gibt.
Für eine Antowrt wäre ich sehr dankbar.

mfg

Thomas
 
W

wmv-dresden

Registriert
13.01.2004
Beiträge
1.501
Ort
Dresden
hallo,

aus meiner erinnerung kommt man bei diesen geräten nur sehr umständlich an die ölpumpe, da man erst den zylinder abnehmen muss, um an die pumpe heranzukommen.

einen ölfilter gibt es auch, dieser sitzt im kettenöltank auf dem schlauch, über den die pumpe das öl ansaugt.

die ersatzteilzeichnung finden sie bei bedarf bei unseren "ersatzteil-listen", dort sind für alle ersatzteile artikelnummern ausgewiesen, mit denen sie die teile dann bei bedarf in unserem online-ersatzteilshop bestellen können.
 
Thema: Homelite i4550b Ölpumpe defekt ?

Ähnliche Themen

Einhell MKS 38/41 --> Ölpumpe wechseln?

Oben