Stihl 084 Ölpumpe defekt ???

Diskutiere Stihl 084 Ölpumpe defekt ??? im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, ich hatte bis vor ca 2 Jahren meine Stihl 084 regelmäßig in Betrieb und nie größere Probleme mit der Säge. Da wir aber nun seit...
A

Alex59494

Guest
Hallo zusammen, ich hatte bis vor ca 2 Jahren meine Stihl 084 regelmäßig in Betrieb und nie größere Probleme mit der Säge. Da wir aber nun seit zwei Jahren nicht mehr ländlich wohnen stand die gute Stihl fast 2 Jahre. Ich hatte die Säge selbst nach der längeren Standzeit problemlos starten können um die Funktion zu überprüfen. Nun hatte ich mich entschlossen diese zu verkaufen was ich auch tat nun soll etwas mit der Kettenschmierung nicht ok sein. Ich riet dem Käufer einen Stihl Service aufzusuchen was er wohl auch tat erst hieß es die Ölpumpe sei defekt und müsse getaucht werden. Dann hieß es das die Ölpumpe nicht mehr lieferbar sei und der Händler es mit reinigen veruchen wolle. ich bin zwar kein Fachmann auf dem Gebiet aber sollte man es nicht normalerweise zuerst mit reinigen versuchen statt zu tauschen? Oder gibt es ein bekanntes Problem nach längerer Standzeit was evtl den Experten hier im Forum bekannt ist??? Vielleicht hat auch noch Jemand eine gebrauchte Ölpumpe zu verkaufen, damit das Problem aus der Welt geschafft wird?
 
Naja wenn Bio-Kettenöl gefahren wurde ist es möglich, dass die Ölpumpe verharzt ist. Evtl. kenn ich jemand der noch ne Ölpumpe hat aber ob die funktioniert kann ich auch nicht sagen da die Säge wegen Schaden am Öltank/Motorgehäuse ausgemustert wurde
 
Thema: Stihl 084 Ölpumpe defekt ???

Neueste Themen

Zurück
Oben