Ölpumpe defekt

Diskutiere Ölpumpe defekt im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Säger! Ich habe ein Problem an der Partner Säge von meinem Vater: Die Säge ist technisch top, obwohl Sie Baujahr 1985 ist, leider ist die...
L

lumbus jackus

Registriert
04.11.2006
Beiträge
17
Ort
Giessen, Hessen
Hallo Säger!

Ich habe ein Problem an der Partner Säge von meinem Vater:

Die Säge ist technisch top, obwohl Sie Baujahr 1985 ist, leider ist die Ölpumpe kaputt gegangen, weil ein Gartengerätehersteller bei der Inspektion eine Abdeckung über das Ölaustrittsloch falsch eingebaut hat und damit das Ölloch dichtgemacht hat !!!

Der Service ist schon 5 Jahre her, also von daher ist da von wegen Reklamation leider nichts mehr zu machen. Ich habe bereits den Öltank geleert und versucht mit ein bisschen Benzin im Öltank die Membran "durchzuspülen". Hat aber leider nichts gebracht.

Kann mir jemand helfen der mehr Ahnung als ich hat? Bin um jeden Tip dankbar, wie ist so eine Ölpumpenmembran aufgebaut, ist dass ein Standardteil was ich austauschen kann? Wie komme ich da ran, Öltank ausbauen?? Würde die Ölpumpe gerne wieder fit machen, weil es die erste Säge von meinem Vater ist.

Ich wünsche allen einen guten Rutsch und werft doch statt zu Böllern an Silvester einfach mal eure Säge an, macht auch krach Smile
 
Hallo,

meine Kristallkugel ist leider gerade in der Reinigung :)

Vieleicht wäre ein klitzekleiner Tip zum Herseller und Modell der Säge hilfreich.

Gruß

Thomas
 
Sorry!
Es ist eine Partner 500 mit 3 PS. Ersatzteile wirds wohl keine mehr geben, kann man die Membran anders reparieren??
 
Thema: Ölpumpe defekt

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.627
powersupply
powersupply
A
Antworten
1
Aufrufe
2.225
Rebrinu
R
M
Antworten
3
Aufrufe
3.561
mooschd
M
V
Antworten
1
Aufrufe
3.327
wmv-dresden
W
Zurück
Oben