Ölpumpe Stihl 029 verstopft oder defekt

Diskutiere Ölpumpe Stihl 029 verstopft oder defekt im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Seit ich meine 029 verliehen habe kommt kein Öl mehr auf die Kette. Der Entleiher hat dann auch bestätigt altes Öl verwendet zu haben. Jetzt habe...
V

vjulchen

Registriert
10.03.2005
Beiträge
2
Seit ich meine 029 verliehen habe kommt kein Öl mehr auf die Kette. Der Entleiher hat dann auch bestätigt altes Öl verwendet zu haben. Jetzt habe ich das Ganze mit Benzin gespühlt und es kommt ein wenig an. Leider ist das Ergebnis aber noch nicht wirklich befriedigend. Kann es sein, daß die Ölpumpe beschädigt wird, wenn sie trocken läuft? Oder kann man den Ölfilter wechseln?
 
M

MS034

Registriert
28.10.2004
Beiträge
1.747
Ort
Wolfenbüttel
Wenn die Ölpumpe trocken läuft passiert nix, du solltest aber den Saugkopf reinigen (Druckluft) oder aber ersetzen.
 
Thema: Ölpumpe Stihl 029 verstopft oder defekt

Ähnliche Themen

Sabo 47 Vario-E Startprobleme

Elektro-Kettensäge Makita UC4051A (baugleich Dolmar ES2141TLC)

Verstopftes Abflussrohr - Wurzeleinwuchs, Rohrbruch?

Entscheidung Akku Schrauber/Bohrmaschine mit hoher Drehzahl / Schnellwechselsystem

Metabo KPA 12 400 Akku-Kartuschenpistole (601217600)

Oben