Newbe braucht Hilfe HD9/20-4M keine Reinigungsmittel

Diskutiere Newbe braucht Hilfe HD9/20-4M keine Reinigungsmittel im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo an Euch, ich muss sagen ein tolles Forum, hab schon viel gelesen. Nun brauche ich mal Eure Hilfe, hab über die Suche leider nix gefunden...
K

kaymh

Registriert
03.03.2015
Beiträge
3
Ort
NRW
Hallo an Euch,

ich muss sagen ein tolles Forum, hab schon viel gelesen.
Nun brauche ich mal Eure Hilfe, hab über die Suche leider nix gefunden.

Ich habe mir einen gebrauchten Kärcher HD 9/20-4M gekauft, da mich schon zwei von den kleinen Baumarkt Geräten verlassen haben. Nun hat der HD 9/20-4 ja die Möglichkeit über eine 2-Wege Umschaltung Reinigungsmittel anzusaugen. Die Leitungen sind frei und das Dosierventil funktioniert auch. Aber es wird nichts angesaugt! Der Schlauch geht ja nach vorne zum HD Ausgang, kann es sein, dass dort das Problem liegt?

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.
 
Üblicherweise wird das Reinigungsmittel zugemischt, wenn am Strahlrohr der Druck ganz reduziert ist... hast du das gemacht?
 
Ja ich habe die dreifach Düse auf dem Strahlrohr und die stelle ich auch Chemie
 
Doch die Ansaugung ist der Nippel Nr.24.
Event. werde ich den mal raus schrauben und mal sehen ob ich das was erkenne.
 
Nippel 24 klingt gut :)

Darunter siehst du eine Kugel (27). Ich vermute mal, daß die am Sitz festklebt... schau mal ob die sich mit einem Holzstäbchen betätigen lässt, wenn der Nippel oben ab ist.
Vorsicht, bedingt durch die Feder (28) könnte sie auch schwungvoll rausfliegen, dann viel Spaß beim Suchen ;-(
 
Hallo kaymh,

es kann tatsächlich an dem Saugzapfen mit Kugel und Feder liegen, aber auch an der Dreifachdüse, wenn die auf der Stellung Chemie nicht genügend Durchgang hat.

Versuch doch mal ganz ohne Lanze Reinigungsmittel anzusaugen. Dann sollte genügend Durchfluss vorhanden sein, dass die Ansaugung funktioniert, wenn nicht Kugel, Feder und Saufgzapfen verklebt sind.


Gruß

Thorsten
 
Thema: Newbe braucht Hilfe HD9/20-4M keine Reinigungsmittel

Neueste Themen

Zurück
Oben