Neues Schweissgerät - Problem...

Diskutiere Neues Schweissgerät - Problem... im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Seid gegrüßt, ich bin neu in dem Forum und das ist mein erster Beitrag. Mein Name ist John Gold, wohne in Deutschland, ursprünglich Amerika...
B

Benutzername00

Guest
Seid gegrüßt,

ich bin neu in dem Forum und das ist mein erster Beitrag. Mein Name ist John Gold, wohne in Deutschland, ursprünglich Amerika.

Ich habe direkt ein Anliegen.

Nun, ich habe mir ein nettes Schweissgerät geholt.

S-AC 200P wic-Schweissgerät

Ich habe aber damit ein Problem. Ich bin mir nicht sicher wie ich diese Drehknöpfe einstellen muss. Ich wäre ihnen allen sehr verbunden, wenn mir jemand eine Bedienungsanleitung, Erklärung, FAQ, ect liefern könnte, gerne auch selbst geschrieben. Am besten erklärt wäre es wohl mit Uhrzeitstellungen nutzen um die Knopfausrichtung zu sagen.

Vielen Dank im Voraus und auf eine gute Zeit.

John G.
 
Benutzername00 schrieb:
Seid gegrüßt,

ich bin neu in dem Forum und das ist mein erster Beitrag. Mein Name ist John Gold, wohne in Deutschland, ursprünglich Amerika.

Ich habe direkt ein Anliegen.

Nun, ich habe mir ein nettes Schweissgerät geholt.

S-AC 200P wic-Schweissgerät

Ich habe aber damit ein Problem. Ich bin mir nicht sicher wie ich diese Drehknöpfe einstellen muss. Ich wäre ihnen allen sehr verbunden, wenn mir jemand eine Bedienungsanleitung, Erklärung, FAQ, ect liefern könnte, gerne auch selbst geschrieben. Am besten erklärt wäre es wohl mit Uhrzeitstellungen nutzen um die Knopfausrichtung zu sagen.

Vielen Dank im Voraus und auf eine gute Zeit.

John G.


S-AC 200P wig-Schweissgerät
 
Hallo,

Ich gehe mal davon aus das du bis jetzt noch kein WIG geschweißt hast. Deshalb würde dich dir empfehlen die Videos "WIG Trainig" anzuschauen da werden die Grundlagen vermittelt klick.
Es gibt Richtwerte für den Schweißstrom klick wie hier in der Fibel auf Seite 44. Es empfiehlt sich eh diese mal grob zu überfliegen da sie viele Grundlagen erklärt.

Genaue werte sind ja immer abhängig von dem Material der Dicke und den Vorlieben des Schweißers der eine schweißt schnell der andere langsam.

Zu dem Gerät selber kann ich dir nicht weiter helfen kenne es nicht.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
Gruß Mirk
 
Hallo,
ein genaues Bild der Front mit den Einstellknöpfen würde eine Erklärung erleichtern.

LG
 
mirk schrieb:
Hallo,

Ich gehe mal davon aus das du bis jetzt noch kein WIG geschweißt hast. Deshalb würde dich dir empfehlen die Videos "WIG Trainig" anzuschauen da werden die Grundlagen vermittelt klick.
Es gibt Richtwerte für den Schweißstrom klick wie hier in der Fibel auf Seite 44. Es empfiehlt sich eh diese mal grob zu überfliegen da sie viele Grundlagen erklärt.

Genaue werte sind ja immer abhängig von dem Material der Dicke und den Vorlieben des Schweißers der eine schweißt schnell der andere langsam.

Zu dem Gerät selber kann ich dir nicht weiter helfen kenne es nicht.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
Gruß Mirk

gehts nur mir so oder gehen die links echt nicht

edit: habs hinbekommen.

danke an alle, sollten diese links nicht ausreichen so wird ein foto folgen!

schönen sonntag abend noch
 
Thema: Neues Schweissgerät - Problem...
Zurück
Oben